Vorstellung
Hallo zusammen
ein paar von euch kennen mich ja schon aber ein paar auch nicht.
Da ich mir nun einen A3 zugelegt habe stelle ich mich kurz hier bei euch vor und bombadiere euch mal mit Fragen 🙂
Ich komme aus Leinfelden nähe Stuttgarter Flughafen bin Selbständig.
Vorher ware ich im A6 4B Bereich und nun bei euch.
Zu meinem Neuen :
A3 8L 1,8 T Quattro mit 179 Pferde und 78 TKM.
Meine ersten Fragen wären 🙂
1. Wie funktioniert der Ausbau der Mittelkonsole also die wo das Klimabedienteil drin steckt.
2. gibt es einen DoppelDin Schacht
und 3. gaaaaanz wichtig WER KANN DEN SCHLÜSSEL ZUM KLAPPSCHLÜSSEL umbauen 😁😁
Da war ich schon etwas enttäuscht mein alter A6 war Bj 99 und hatte schon den Klappschlüssel.
Also erstmal Hallo zusammen und Danke für eure Antworten
Gruß
Steffen
Ps. hoffe ja es gibt ein zwei Schrauber in meiner gegend
(Bilder Folgen)
24 Antworten
Hallo,
bei deiner 3. Frage kann ich dir raten dir das hier mal anzuschauen. Ist ein Workshop von den a3-freunden. Müsste dir da eigentlich weiterhelfen.
Gruß
Sascha
90% aller Verkaufen A3 8 L , haben einen Klappschlüssel . Von daher ist deine Kauf Entscheidung nicht die beste Wahl wenn es dich so stört.
Aber dank dem Link , kannst du ja nun Umrüsten .
Schöne Vorstellung ,so stelle ich einen Threead vor .
Aschenbecher Öffnen , Ausbauen , die 2 Schrauben dahinter Lösen , Radio Ausbauen , Plastikk Blende Demontieren . Klima Bedienteil mit 2 Schrauben Lösen.
Zitat:
Original geschrieben von schabuty
90% aller Verkaufen A3 8 L , haben einen Klappschlüssel .
War das garnicht Baujahr abhänig? Mein ex A3 Bj.97 hatte auch noch den normalen Schlüssel und ich dachte das nur die neueren Baujahre Klappschlüssel haben!
Zitat:
Original geschrieben von schabuty
Von daher ist deine Kauf Entscheidung nicht die beste Wahl wenn es dich so stört.
Doch war eine gute Entscheidung das mit dem schlüssel werde ich nach der Anleitung mal ausprobieren ..... ABER dazu kommt die nächste Frage. Der Wagen hat eine Alarmanlage sowie ZV von Meta System bei der ich auch noch den Notkasten suche 🙂 wo ich diese mit dem Schlüssel deaktivieren kann.
Dazu die Frage ..... ist das ganze mit nem Audi oder Co-Klappschlüssel kombinierbar ??
Dan nochmal zur Mittelkonsole, wie auf den Bildern zu sehen ist muss die RAUS die Aluoptik bähhhh
Ich finde aber laut ETKA keine passende für das Bj 2001 nur für das Modell 1999 kann das sein ??
Dan noch die Verkleidung an den A-Säulen und der Himmel ... kann mir wer sagen welche Fabe das ist damit ich die ohne die Lautsprechervorrichtung bestellen kann .... der wo die alten eventuell haben will kann sich melden.
^^ es geht noch weiter hehehehe ...... die Farbe des Himmels kann ich auch nicht definieren, da die Farbdefinition im Etka nicht gerade die besten sind.
Bez. den Lautsprechern würde ich gerne wissen ob mir jemand die Teilenummer der Lautsprecherkonsole im Fondbereich nennen kann mit Farbangabe.
Ach und zu guter letzt noch etwas .... in meinem Fahrzeugbrief und Schein steht unter Handelsbezeichnung "Audi A3 ww. Audi S3" kann mir das jemand erläutern auch ist am Heck beim 1,8 T Emblem hinter dem T noch n roter Balken was ich eigendlich nur beim S oder TDI kenne.
Ich weis ich bombadiere euch gerade aber hoffe das ist OK.
Mit dem Rest werde ich klar kommen 😉
Danke euch
Ähnliche Themen
Soweit ich weiss, sind die Klappschlüssel beim VFL als Extra. Die meisten Leute die ich kenne und nen "alten" 8L fahren, haben keine Klappschlüssel.
Zitat:
Original geschrieben von Golf 1 Gabrio
Soweit ich weiss, sind die Klappschlüssel beim VFL als Extra. Die meisten Leute die ich kenne und nen "alten" 8L fahren, haben keine Klappschlüssel.
hmmmm ist den 2001 schon alt ?? 🙂
Silberner AGU BJ 97 kein Klappschlüssel
Schwarzer AGU BJ 97 HAT Klappschlüssel ( laut Verkäufer als Extra damals dazubestellt )
Mein 1,9er tdi Ambition bj 99 hat den Klappschlüssel laut Verkäufer ohne Mp gehabt.
Zitat:
Original geschrieben von B.L.T
Ach und zu guter letzt noch etwas .... in meinem Fahrzeugbrief und Schein steht unter Handelsbezeichnung "Audi A3 ww. Audi S3" kann mir das jemand erläutern auch ist am Heck beim 1,8 T Emblem hinter dem T noch n roter Balken was ich eigendlich nur beim S oder TDI kenne.
Danke euch
Das steht in jedem Fahrzeugbrief, sogar bei meinem TDI 😁
Das T ist rot da du ja die 180PS Variante fährst. Die 150er hat kein rotes T.
Würde die Bezeichnung aber entfernen, damit ist der Überraschungseffekt an der Ampel bzw. AB höher 😛
Zitat:
Original geschrieben von alexander-barth
Das steht in jedem Fahrzeugbrief, sogar bei meinem TDI 😁Zitat:
Original geschrieben von B.L.T
Danke euch
Das T ist rot da du ja die 180PS Variante fährst. Die 150er hat kein rotes T.
Würde die Bezeichnung aber entfernen, damit ist der Überraschungseffekt an der Ampel bzw. AB höher 😛
ich würds dran lassen ... dann geht dir nich gleich jeder 3er golf oder polo aufn keks ^^
^^ das mit dem T überlege ich mir noch .....
komme gerade vom Händler man man man ... also der Wagen ist Bj 11.99 stand bis 07.2000 im Werk und wurde dan nach Italien gebracht dort stand er auch nochmal bis 03.2001 .... daher die Erstzulassung 2001.
Da werde ich in Zukunft besser darauf achten wer geht schon davon aus das ein Wagen nach der Produktion fast 1,5 Jahre steht ohne Zulassung.
MKB ist AGQ ist das GUT ???
Und ist das dan ein Vor- oder Nachfacelift?
Des Weiteren brauche ich Auskunft über Felgengröße ... hat jemand hier Felgen in der Größe 8JX18H2 ET 35 Lochkreis 5/112/57,1 verbaut, dass sind nämlich meine alten vom A6 und ich finde im ABE keine Zulassung für die Felgen.
Grüße
Steffen
- kommt eigendlich einer von euch aufs Treffen in Neckarsulm ?
ob FL oder nicht ?? wird Schwierig .
welche Farbe hat deine Tachobeleuchtung , hast du Scheinis und Blinker in einem Gehäuse oder sind es 2 geteilte.
habe gerade mal die Bilder der Mittelkonsole gesehen , es ist ganz klar kein FL.
Altes Tacho , Alte Klima , vermutlich hast du auch noch 2 Geteilte Scheinis / Blinker.
Die LSP in der A Säule scheinen ein Eigenbau zu sein.
Sowie die Türpappen auch .
Checke mal das MSTG würde Wetten das es schon mal auf war.
Die Rücklichter sind vom Facelift, der Innenraum ist aber vom VFL. Evtl. hat der Vorbesitzer die ja schon gewechselt. Zeig mal ein Bild von vorne und der Seite!
Felgen passen nicht! Der 8L hat nen Lochkreis von 5X100 --> Kannst du also höchstens mit Lochkreisadaptern draufmachen.
Sinds orginale Audifelgen? Dann bekommste ne Traglastbescheinigung bei Audi und kannst sie dann via Einzelabnahme eintragen lassen. Hab ich mit meinen S3 Felgen auch gemacht.
Selbst wenn da die FL SCheinis drin sind sind die bestimmt nicht Serie.
Bei solchen Autos würde ich auch Pauschal mal den KM Stand Anzweifeln .
Ich kenne Übergangs Modelle , die haben schon FL Sachen verbaut z.b. das tacho aber sind keine FL . Der hier ist zu 100% kein FL