Vorstellung & S6-Kühlergrill die X-te

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen,

ich bin seit etwa 2,5 Monaten stolzer Besitzer eines A6 (4b), Bj 2003 und poste heute zum ersten Mal hier im Forum.

Hab mir alle fast 200 Seiten des 4b-Forums mal angeschaut und fand's klasse! Die Themen spiegeln genau DAS wieder was mich auch so interessiert :-)
Hoffe ich kann als "Nichtfachmann" auch den ein oder anderen Beitrag zur Lösung einiger Problemchen liefern!?!

Angefangen mit AUDI hatte ich in 2002 - damals hab ich mir 'nen A4 2,5 Avant TDI gegönnt - schöner Wagen, nur'n bissle klein Innen. Bis vor kurzem hatte ich dann noch zwischendrin mal'n LAND ROVER - NIE WIEDER!!! Bin dann doch wieder bei AUDI gelandet und hab' mir den A6 zugelegt!

So, nun mein erstes kleines Problemchen: Hab 'nen S6 Kühlergrill (oben) in der Garage liegen, der soll nun montiert werden.
Ich habe ALLE Beiträge zu diesem Thema hier im Forum gelesen und auch die Linkseiten besucht (leider kann man die Videos nicht mehr downloaden), aber so richtig den Durchblick hab ich immernoch nicht (wird aber wohl an mir liegen!?!) ;-(
Hat einer von Euch zufällig eine genaue "Schritt für Schritt" Anleitung für mich woraus hervorgeht welche Arbeiten wie gemacht werden (Zerlegen des S6-Grills und Ändern des Haubenschließmechanismus). Will nämlich Nix kaputt machen an dem guten Stück. Schrauben wollte ich den Grill nicht - hab mir bereits Karosseriekleber und Schraubzwingen besorgt!

Vorab schon einmal "Danke" für Eure Hilfe!

Grüße vom schönen Mittelrhein sendet Euch der "A6-Neuling"
Stonie

P.S.: Werde meinen Umbau natürlich genauestens dokumentieren und hier posten! Bilder vom Wagen folgen natürlich noch ;-)

34 Antworten

wenn ich bloß wüsste wie man hier einen kompletten Beitrag löschen kann?????
Dann würde ich diesen Text hier nicht schreiben müssen 🙁

ich habe gestern mein dicken aus der werkstadt geholt weil mir jemand beim einparken meine fordere stoßstange gerammt hat und sie ist gleich gerissen also muste eine neue her
hat übrigens 1780 euros gekostet (haftpflichtschaden)

da hätte ich mir gleich eine rs6 stoßstange dranbauen lassen sollen und der untere rs6 grill hätte gepasst
aber ne das ist mir erst letzte nacht eingefallen und jetzt ist der frust groß aber es wird bestimmt ein nächstemal geben

gruss steini

Hallo!

Glaube kaum, dass die dir das eingebaut hätten.

Ist nämlich reine Bastelarbeit.

Der untere Grill passt auch nicht wirklich.

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Hallo!

Glaube kaum, dass die dir das eingebaut hätten.

Ist nämlich reine Bastelarbeit.

Der untere Grill passt auch nicht wirklich.

Tach,

der steini hat nen 4,2 😉
Das hätte schon gepasst:::::::::