Vorstellung mit altem Namen
Hallo zusammen
Viele kenn mich vielleicht noch von meinen Beiträgen im E-Klasse Forum. Nun habe ich ins A-Klasse Forum gewechselt und lese feste hier mit. Meinen Namenwechsel möchte ich nicht vollziehen da das viel zu kompliziert wird. Dieser Name kam auch och aus der Zeit mit meinem BMW 540i den ich jedoch mit 250'000 km abgestossen habe.
Ich wünsche mir auch hier viel lesen zu können kann aber leider mit dem neuen Alten noch nichts berichten.
Gruss
Hubi
21 Antworten
Zitat:
@Heisen-Berg schrieb am 21. September 2021 um 17:06:03 Uhr:
Eigenwerbung ist im Übrigen eine neue unverzichtbare Tugend, warum wohl gibt es Facebook, Twitter oder Instagram?
Mich bringt das nur zum Kotzen.
Denke mal, ich nutze nichts davon, und mir fehlt dabei rein gar nichts.
Zitat:
Zudem habe ich das Forum hier nicht Schlecht gemacht, sondern das andere Forum nur als alternative vorgeschlagen.
Genau, und sowas gehört sich einfach nicht.
Stelle Dir vor, ich komme in Deinen natürlich nicht vorhandenen Laden und rufe dort vor den Kunden laut, wo sie sonst noch die gleichen Sachen viel besser kaufen können.
Eine Tugend? Wohl eher nicht. Allerdings überrascht mich das bei Dir rein gar nicht.
Zitat:
Und zu "Schade dass ich .... nichts zu melden habe" liegt wohl eher an deiner unerkannten Fähigkeit etwas melden zu können ;-)
Ganz ruhig, Brauner.
Ich habe meine Foren sogar selbst programmiert ... nur weil einer Mod ist, heisst das nicht, dass er auch was kann.
Zitat:
@Speedy_1304 schrieb am 22. September 2021 um 21:54:53 Uhr:
Zitat:
@Heisen-Berg schrieb am 21. September 2021 um 17:06:03 Uhr:
Eigenwerbung ist im Übrigen eine neue unverzichtbare Tugend, warum wohl gibt es Facebook, Twitter oder Instagram?
Mich bringt das nur zum Kotzen.
Denke mal, ich nutze nichts davon, und mir fehlt dabei rein gar nichts.
Zitat:
Zitat:
Zudem habe ich das Forum hier nicht Schlecht gemacht, sondern das andere Forum nur als alternative vorgeschlagen.
Genau, und sowas gehört sich einfach nicht.
Stelle Dir vor, ich komme in Deinen natürlich nicht vorhandenen Laden und rufe dort vor den Kunden laut, wo sie sonst noch die gleichen Sachen viel besser kaufen können.
Eine Tugend? Wohl eher nicht. Allerdings überrascht mich das bei Dir rein gar nicht.
Zitat:
Zitat:
Und zu "Schade dass ich .... nichts zu melden habe" liegt wohl eher an deiner unerkannten Fähigkeit etwas melden zu können ;-)
Ganz ruhig, Brauner.
Ich habe meine Foren sogar selbst programmiert ... nur weil einer Mod ist, heisst das nicht, dass er auch was kann.
@Speedy_1304
woher der beef?
hier scheinen doch eindeutig ganz andere als technische Fragen zum Elch eine Rolle zu spielen.
Wahrscheinlich mit Vorgeschichte?
Lies doch bitte oben noch mal seinen (@Heisen-Bergs) Beitrag unter dem Blickwinkel:
"altes Eisen auf der Straße halten" !
Ist das nicht das g e m e i n s a m e Ziel von Foren zu einer vor 17 Jahren
begrabenen Baureihe?
Ganz nüchtern betrachtet ist das Nachbar-Forum
(und als solches hat es @Heisen-Berg hier ganz defensiv eingebracht!)
die Referenz.
Auch im Umgangston.
Zitat:
Ich habe meine Foren sogar selbst programmiert ...
Ist eine für Dritte nicht verifizierbare und auch nicht falsifizierbare Aussage.
Somit (D)eine pure Behauptung.
Das Nachbar-Forum hingegen ist 24/7 überprüfbar.
so spot the difference! 😉
Das Nachbarforum ist aber nicht von Heisenberg erstellt, programmiert oder sonstwas worden.
Natürlich wäre es verifizierbar, aber ich habe es nicht nötig, mich vor Leuten wie Dir zu rechtfertigen - und ich werde den Teufel tun, meine Foren hier preiszugeben.
Es gibt keine Vorgeschichte, zumindest was Heisenberg betrifft und was mir bekannt ist. Ich kann ihn einfach nicht ab, so wie er sich benimmt, das ist alles.
Ja, beim sogenannten Elchforum gibt es eine (sehr alte) Vorgeschichte, die aber keine Rolle spielt.
Es geht hier einfach nur darum, dass es sich einfach nicht gehört, in konkurrierenden Foren permanent auf das "eigene" Forum zu verlinken, auch wenn die vielleicht sogar den selben Vorbesitzer haben.
Dann schafft hier den W168-Bereich doch einfach ab, mir wäre das wurst.
Natürlich ist es akzeptabel, sowas im Rahmen einer Frage themenbezogen zu tun. Was hier aber nicht der Fall war.
Und nein, ich lese keine Beiträge mehr. Der W168 hat sich für mich eh bald erledigt, mein Interesse hier ist nur noch, zu helfen. Aber nicht mit permanenter Werbung und Links auf andere Foren.
Was Ton und Umgang betrifft, da scheint es ja auch durchaus andere Meinungen zu geben, wie kürzlich hier zu lesen war.
Da ich selbst dort nicht lese und vor Jahren das letzte Mal drin war, kann und will ich hierzu nichts Aktuelles sagen.
Und was bitte ist ein beef? Ich spreche Deutsch ODER Englisch, danke.
Zitat:
@Speedy_1304 schrieb am 23. September 2021 um 08:48:10 Uhr:
Und was bitte ist ein beef? Ich spreche Deutsch ODER Englisch, danke.
„Beef“ bezeichnet eine Auseinandersetzung oder einen Streit. Haben zwei Leute „beef“, gibt es Probleme untereinander. Wenn sich zwei Parteien „beefen“, dann streiten sie.
;-)