ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Vorstellung meins Neuen

Vorstellung meins Neuen

Themenstarteram 15. April 2006 um 9:04

Hallo Leute,

ich habe mich wieder einmal ralativ spontan von meinem 320ci Cabrio Individual getrennt. Ich weiß ich hatte es nur 8 Monate und davon war die Hälfte Winter, aber irgendwie war das Cabrio fahren nichts für mich.

Jetzt hab ich durch Zufall relativ günstig für österreichische Verhältnisse ein BMW 330ci SMG Coupe erstanden. Das SMG hab ich aufs grade wohl einfach probiert. So langsam hab ichs auch herausen und muß echt sagen, dass es genial funktioniert und ich jetzt echt froh bin es einfach genommen zu haben. Insgesamt macht das Auto natürlich wesentlich mehr Spaß als das Cabrio und vom Verbrauch war ich überrascht, dass er bei ähnlicher Fahrweise ca. 1l weniger braucht als das Cabrio.

Hier kurz die Daten:

BJ 2002, km 49900

kurz die Ausstattung: Leder schwarz, SMG, Hifi System, M Sportpaket, el. Sitze mit Memory, Durchlade, MFL

Leider hab ich schon das erste kleine Problem: Die ZV an der Beifahrertür sperrt nur jedes dritte mal mit auf, zu gehts immer. Weiß jemand ob das ne Kleinigkeit ist, oder was zu tauschen ist?

Auf jeden Fall alles in allem genial und ich hoffe ich werd viel Spaß damit haben :-).

Hier noch ein paar erste Fotos.

Grüße

Mike

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 16. April 2006 um 9:42

wirklich schönes auto.. glückwunsch an den (wohl) überglücklichen besitzer ;-)

viel spaß mit dem kleinen

Themenstarteram 16. April 2006 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von Myrre

obwohl ich so von der Beschleunigung im 4ten und 5ten Gang etwas enttäuscht war. Aber 2ter nd 3er Gang ist bombastisch.

Naja, so ganz kann ich nit zustimmen, empfinde die Beschleunigung auch im 4. und 5. Gang super, aber wahrscheinlich, weil das 320ci Cabrio doch um einiges schlechter ging.

Was ich jedenfalls am meisten bemerkt habe ist, dass die Straßenlage des E46 Cabrio im Verhältnis zu Coupe um Welten schlechter war. Hätte mir die gedacht, dass die Steifigkeit der Karosserie so viel ausmacht. Bei flotter Gangart blinkte im Cabrio permandent das DSC, beim Coupe nur bei extrem forcierter Fahrweise. Auf jeden Fall ist der Neue ein absoluter Wahn.

Danke für eure Glückwünsche :-)).

Grüße

Mikel

Zitat:

Original geschrieben von Mikel1975

Was ich jedenfalls am meisten bemerkt habe ist, dass die Straßenlage des E46 Cabrio im Verhältnis zu Coupe um Welten schlechter war. Hätte mir die gedacht, dass die Steifigkeit der Karosserie so viel ausmacht.

Grüße

Mikel

Komisch dieses Phänomen konnte ich noch nicht feststellen. Hatte vorher auch ein E46 Coupe und jetzt ein Cabrio, finde dass beide absolut gleichgut von der Straßeblage sind. Einziger Nachteil zum Coupe sind manchmal leichte Knackgeräusche, die Betonung liegt aber bei manchmal. Also ich bin schon mit meinen Cabrio um die Ecken gedriftet das es kracht und das Fahrzeug liegt so was von stabil auf der Strasse das ist schon der Wahnsinn. Für mich steht fest nach zwei Coupe’s und jetzt einem Cabrio, so schnell nicht wieder auf ein festes Dach umzuschwenken. Das Cabrio ist viel geiler als ein Coupe mit gleichem Motor. Ich wäre auch nicht vom 320 Cabrio begeistert gewesen! Aber jeder wie er möchte. Viel Spaß mit dem Coupe obwohl ich Dein Cabrio um Welten schöner fahnde, besonders die Farbe war der Hammer pur!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Vorstellung meins Neuen