Vorstellung meines neuen Spielzeugs
Hallo zusammen,
nach 2 1/2 Jahren hab ich mich von meinem E36 323i Touring getrennt.
Mein neues Spielzeug ist seit knapp 2 Wochen ein 320td compact in silber metallic.
BJ 10/2003 mit 28k km auf der Uhr.
Er hat zwar keine Vollausstattung, aber für meinen Zweck vollkommen ausreichend.
- Klimaautomatik
- el. Schiebedach
- Sitzheizung
- Sportsitze
- Lordose
- !! kein !! Sportfahrwerk
- Armauflage vorne
- Radio Business mit R/C
- CD-Wechsler
- Multifunktionslenkrad (4- Speichen)
- PDC
- Neblers
- BC
- Diebstahlwarnanlage
- Auom. abbl. Innenspiegel
Preis waren 15.950 inkl. 1 Jahr Euro+ bei ner BMW Niederlassung.
Was an dem Auto spitze ist, das mit mit defensifer Vahrweise auf BAB oder Landstrasse deutlich unter 6 Litern bleiben kann.
Allerdings finde ich, dass selbst wenn man ihn mal ordentlich fordert, er hinter meinem alten 323i Touring zurückbleibt.
Kann aber auch nur subjektiv sein, da der alte 2,5 Liter Sixpak beim ausdrehen schööön laut wurde.
Aber was solls. Der 320 wurde ja v.a. gekauft um wirtschaftlicher zu fahren ...
Was halter ihr so von dem Auto??
Hier noch ein paar Bilder
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Philipp323
Jaja, die gelben Blinker nerven mich auch.
Habt ihr Vorschläge um die Auszutauschen?
Ja, kauf Dir originale und keine Nachbauten die nicht richtig passen...
grrrrr :-(
Zitat:
Original geschrieben von BeEmWe
Echt? Überredet, das wusste ich nicht! 🙂
Soll mal einer sagen, dass man in einem BMW-Forum nicht auch noch was über Porsche lernen kann!
Posche ist schon ein feines Auto!
Viele Grüße
993 = der letzte lufgekühlte 911er
996 = der erste Wasserboxer
997 = der aktuelle
und alles 911er
Viel Spass mit dem E46 🙂
Zur Kofferraumleiste:
Das wird wie beim Touring sein, die ist immer lackiert, egal ob Exterieurumfänge in Wagenfarbe oder nich' 😉
Gruß
Lothar
Herzlichen Glückwunsch zum neuen "Vierrad" :-).
Allzeit gute Fahrt!
Will mich ja in die Porsche Diskussion nicht einmischen, denke aber ich kann auch noch was beisteuern. Sollte ich falsch liegen, vergesst meine folgende abhandlungh einfach.
Wenn ich das Bild richtig erkenne, handelt es sich bei dem Teilchen nicht um einen 993! Der 993 hatte die "Spiegeleier" Scheinwerfer und darunter nichts mehr an Leuchteinheiten in der Schürze. Entweder handelt es sich bei dem angebildeten Fahrzeug um einen 924 -Vorrbaureihe 993 und der letzte ware Porsche- oder um einen 997! Beide haben diese kleine und optisch wie ich meine sehr feine Leuchteinheit in der Stoßstange. Beim 924 sind da die Nebelscheinwerfer drin, bei den Blinkern bin ich mir gerade nicht ganz sicher, glaube aber auch, dass sie dort verbaut sind.
Der 993 hingegen hat sie mit im Hauptscheinwerfer, was ihm auf der BAB häufig Verwechslungen mit seinem kleinen Bruder eingebracht hat und bei den eingefleischten 911er Fahrern nicht immer für gute Laune gesorgt hat.
Herzliche Grüße und nochmals gute Fahrt!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sansibar79
Wenn ich das Bild richtig erkenne, handelt es sich bei dem Teilchen nicht um einen 993! Der 993 hatte die "Spiegeleier" Scheinwerfer und darunter nichts mehr an Leuchteinheiten in der Schürze. Entweder handelt es sich bei dem angebildeten Fahrzeug um einen 924 -Vorrbaureihe 993 und der letzte ware Porsche- oder um einen 997!
wo seht ihr überhaupt nen porsche hier? bei mir geht der link nicht!
aber:
du liegst falsch.
die spiegeleier-scheinwerfer hatte der 996, der vorgänger vom jetzigen 997 und der nachfolger vom 993
die scheinwerfer von 993 und 997 sind wieder "rund".
leider sehe ich halt kein bild, deshalb kann ich nicht sagen, was für ein porsche es nun ist 🙁
zu oben: Mir ist geradee eine Gedankenfehler unterlaufen.
924 ist natürlich quatsch!!!
Das war der Porsche, der zusammen mit Audi gebaut wurde. gaaaaaaanz schrecklich! Hausfrauenporsche....
Ich meinte natürlich die "unterbaugruppe" 964!
schon das erste modell des 993 war meines wissens nach immer schon wasser gekühlt.
Du musst bei Philipp´s tread auf ....linkes bild.jpg klicken. hinten in der Garage steht der Porsche.
Ich bin mir zieeeeeemlich sicher, dass der 993 der Porschee war, der mit der Wasserkühlung gestartet ist und das gerade dieser 993 das Teil mit den Spiegeleiern ist! 993, war der erste Porsche mit den flach gezogenen Scheinwerfern.
911-964 hatte die scheinwerfer gerade und nun- gott lob- der 997 auch wieder.
Werde in den nächsten Tagen mal die Kellerkisten durchwühlen. Sammle nämlich alte Autoprospekte und habe Porsche seit 1990 ganz gut vertreten -fast alle die es gibt-. Bin mittlerweile nämlcih selbst ganz schön verunsichert.
Wenn jemand fundiert "Aufklärungsarbeit" leisten kann...
bis in kürze
google ist dein freund. einfasch unter bilder suchen 😉
also ein 996 hat die spiegeleier, NICHT der 993! punkt.
hier bilder vom 996:
nummer 2
denke das reicht.
jetzt mal ein 964
nummer 1
nummer 2
so und jetzt mal der 993!
nummer 3
denke es ist klar, dass es ein 993 in der garage ist!
hier nochomal ein aktueller 997 😉
daaaa
viele grüße, Jan
Zitat:
Ich meinte natürlich die "unterbaugruppe" 964!
schon das erste modell des 993 war meines wissens nach immer schon wasser gekühlt.
Zitat:
Ich bin mir zieeeeeemlich sicher, dass der 993 der Porschee war, der mit der Wasserkühlung gestartet ist und das gerade dieser 993 das Teil mit den Spiegeleiern ist! 993, war der erste Porsche mit den flach gezogenen Scheinwerfern.
@ sansibar,
die Prospekte kannst du ruhig im Keller lassen. 😉
Das auf den Bildern ist ein 993 und kein 964.
Desweiteren war der 993 der letzte 11er mit luftgekühltem Boxermotor. Die Spiegeleier hatte lediglich der 996.
Zitat:
Original geschrieben von Bavarian
@ sansibar,
die Prospekte kannst du ruhig im Keller lassen. 😉
Das auf den Bildern ist ein 993 und kein 964.
Desweiteren war der 993 der letzte 11er mit luftgekühltem Boxermotor. Die Spiegeleier hatte lediglich der 996.
meine reden...
hab mir ja auch extra mühe gegeben, das mit den bildern zu untermalen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
meine reden...
hab mir ja auch extra mühe gegeben, das mit den bildern zu untermalen 🙂
Hab ich gesehen. 😉
Also um die Diskussion aufzuklären.
Es ist ein 911.
Der letzte Luftgekülte den Porsche verbaut hat.
Welchen internen Produktionscode dieser hat.
Grüße
Philipp
ok ok, ich geb mich geschlagen.
Bin jetzt so klein mit Hut, dass ich im CD-Laufwerk stehen kann :-)
Wenn ich die Bilder so sehe, hatte ich die richtigen Autos vor Augen, dass Zahlenspiel hat aber irgendwo ´nen Fehler gehabt.
Wenn ich´s so sehe stimme ich natürlich zu, dass der 993 der letzte Luftgekühlte war. Der schwebte mir die ganze Zeit vor meinem inneren Auge.
Das Teilchen und dann als 4s.... das war mal nen Auto :-)
Ich danke Euch für Eure mühen und geduld mit mir!!!
ich sag nur: Telekolleg ist out! es Lebe Motor-talk.de!!!
@ sansibar,
kann mal passieren, ist ja nicht tragisch. 😉
Edit: @ philipp, um wieder zum Thema zu kommen, nochmal viel Spaß mit dem kurzen.