Vorstellung meines 318ti

BMW 3er E46

Seit Montag habe ich jetzt endlich wieder einen dauerhaften Internetzugang und will deshalb mal meinen 318ti vorstellen.
Ich beteilige mich schon seit März(?) hier und habe mich Aufgrund der Hilfe und den Erfahrungsberichten der anderen User hier auch für einen E46 entschieden(Lob an alle). Wobei mir auch die A3 User geholfen habe mich nicht wieder für einen A3 zu entscheiden🙂.
Das Auto ist mit Sportpaket, Advantagepaket und Klimaautomatik für mich perfekt ausgestattet, trotzdem bin ich schon am Überlegen, was ich an meinem Auto noch so alles optimieren will. Die für mein Kennzeichen zu kurze Halterplatte vorne habe ich schon entfernt, konnte aber jetzt keine neuen Bilder machen, weil das Auto nicht frisch gewaschen ist. Als nächstes will ich den Mp3-Player Anschluss nach der Anleitung von Moka (Danke) bauen. Dann mal sehen was noch kommt, bin für Vorschläge offen. Besonders für Ideen in Richtung Freisprecheinrichtung.
Will mich auch auf jeden Fall mal bei ein, zwei… Treffen blicken lassen, wenn diese im Raum Süd-West De stattfinden.

Gruß
Ricky

38 Antworten

Hast da ein Schickes Auto. Innen finde ich ihn auch Schick 🙂

Hallo RickyXCo!

Wünsche Dir viel Spaß und vorallem unfallfreie Fahrt mit deinem Wagen! Ich habe so ziemlich den gleichen, jedoch in Silbergrau metallic.(Siehe Photo)

Ich werde meinen wohl unverändert lassen. Wenn ich etwas ändern würde, dann wäre es wohl eine Chromniere und vielleicht irgendetwas am Auspuff, der nämlich wirklich ziemlich verloren unter der M-Heckschürze wirkt!

Gruß David

Herzlich Willkommen und allzeit Gute Fahrt! 😉

Also Leute,

ihr strapaziert meine Geschmacksnerven (sabber,sabber,sabber)!

Ein Wagen schöner als der andere (Reihenfolge ist egal).

Gruß Martin

Ähnliche Themen

Ned schlecht!! Sieht schick aus!!

Zwecks de Nieren: kannst ma bei mir lutzen. Is auf jeden Fall Geschmackssache, aber mir gefällt das prima mit den schwarzen Nierenrahmen und den Chromstäben.

Da war gestern ja noch einiges los, nachdem ich ging.
@Dave: Muss schon sagen schönes Auto!!!🙂 Wie sieht denn deiner von innen aus.
MIt dem Auspuff hast du recht, aber ich denke ich bin zu geizig einen fast neuen Auspuff zu ersetzen. Und Blende? Ich weiß nicht.
Wohnst ja gar nicht so weit weg, ich bin recht oft in Mannheim. Werd mir deinen Auspuff auf jeden Fall anschauen, wenn du einen anderen hast.

@Alex: Danke für das Bild, gefällt mir richtig gut, aber ich denke das ist mir doch etwas zu extrem. Deiner ist ja auch noch tiefer. Aber sehr sportlich.

Hat es eigentlich mal jemand mit anderen Spiegeln versucht?

Gruß
Ricky

Hallo RickyXCo,

mein Innenraum sieht, bis auf 2 Tasten in der Mittelkonsole (Sitzheizung), exakt wie deiner aus! Letztendlich ist mir der finanzielle Aufwand für einen neuen Auspuff auch zu groß. Ich denke bei einem Wagen , der das M-Paket hat ist jede kleine optische Verbesserung mit sehr hohem finanziellen Aufwand verbunden, da alles ab Werk schon recht sportlich aussieht!

Was willst du den genau zwecks MP3 machen?

Gruß David

P.S. Tankst du Super oder Super+?

Hi Dave

Dann muss ich sagen hast du einen sehr schönen Innenraum🙂.
Nachdem ich jetzt weiß, dass man beim IPod trotz richtigem adapter auch keine Anzeige auf dem Radiodisplay hat, werde ich wohl wieder auf meine erste Idee zurückgreifen den IRiver HP120/ bzw.140 und den per Aux Kabel im Handschuhfach anschließen(für den Strom muss ich noch überlegen und jemanden Fragen, der sich da auskennt). Der hat eine Kabelfernbedienung mit Display dabei. So wie es aussieht könnte man die in den Aschenbecher verlegen. Dann könnte ich bei geöffnetem Aschenbecher Steuern und die Titel ablesen und bei geschlossenem würde man nichts sehen(mir sehr wichtig).
DA IRiver jetzt neue Modelle mit Farbdisplay rausgebracht hat hoffe ich auch, dass mein wunschmodell noch etwas im Presi fällt, z.Zt. 350€.
Wenn ich es gemacht habe, werden sicher Bilder folgen, es kann aber noch etwas Dauern, muss erstmal sparen🙂

Falls irgendjemand zweifel an der Umsetzbarkeit hat, bitte weist mich darauf hin.

Gruß
Ricky

Ach hätte ich fast vergessen. Ich tanke Super. Ich glaube nicht, dass er mit Super Plus so viel weniger braucht, dass es sich lohnt.

Habe beim letzten Tanken 9,5l Super auf 100km gebraucht. Habe aber erst 4000km drauf. Was brauchst du denn so?

Gruß
Ricky

Hi

Gratuliere dir zu deinem Auto... Muss sagen dass es mir drinnen extrem gut gefällt...

Gruss
Moreno

Ah ein Balinger

Herzlich wilkommen im e46 Forum.
Gefällt mir sehr gut dein Auto.......sieht nämlich von außen genauso aus wie meiner 😉

Wünsche dir allzeit gute fahrt und jede menge Spass mit deinem Auto.

Gruß Stefan

Hi,

ich brauche auch so zwischen 9 und 10 Litern! Meiner hat 6800 auf der Uhr. Habe die Hälfte meiner km mit Super zurückgelegt, dei andere mit Super+. Habe keinen Verbrauchsunterschied feststellen können, jedoch zieht er mit Super+ meiner Meinung nach bei hohen Drehzahlen merklich besser. Merkt man natürlich erst nach ein paar Tankfüllungen Super+.

Halt uns mal auf dem laufenden zwecks MP3 das hört sich nämlich wirklich interessant an. Hast du sonst Veränderungen hinsichtlich des Sounds geplant? Mir stinkt der Business-Klang ziemlich, will mich aber der Optik wegen nicht vom Orginalradio trennen.

Gruß David

Vielleicht werde ich das mit dem Super+ auch mal für 3-4 Tankfüllungen testen.
Der Sound geht mir auch mächtig auf den geist. Für Rock geht er ja noch, aber wenn mir meine kleine Schwester mal wieder eine HipHop, RnB...CD gibt ists schon katastrophal. Das Radio wollte ich der Optik wegen auchbehalten und mir auch keinen Kofferaumplatz verbauen. Deshalb höre ich mich schon etwas wegen eines besseren Frontsystems um, muss für mich auch nichts großartiges sein, nur eben etwas besser. Leider habe ich so gar keine Ahnung von Audiosystemen🙁 wird also noch viel Arbeit.
Gibts hier denn jemanden der uns in der Richtung beraten kann?

Gruß
Ricky

Compact ist einfach ein schönes Auto, gratuliere!

Zum Sprit: Du hast ja einen Valvetronic-Motor, und die sind auf Super+ optimiert. Und ich kann dir sagen, das es sich lohnt Super+ zu tanken. Klar, pro Liter ist es mehr, aber der Motor läuft wirklich effektiver. Die paar Euro mehr im Monat sollte man dem Fahrspass gönnen und es wird auch etwas weniger Sprit verbraucht (gleicht sich also irgendwie wieder aus).

Ich wollte mein Business CD der Optik wegen auch behalten, aber irgendwann hat mich das Ding dann so sehr genervt, daß ichs rausgeschmissen hab.
Mittlerweile weiß ich auch gar nicht mehr, was mich so lang zurückgehalten hat, finde mein Panasonic-Radio optisch sehr neutral. Und wirklich schön sind die BMW-Radios ja eigentlich nicht ... 😉

Man muss sich auch mal überlegen, was für nen Aufwand man sich antut, mit diesen externen MP3-Playern. Es bleibt irgendwie immer ein Pfusch, da hab ich lieber meine MP3-CDs. Ist einfach viel besser zu bedienen. Und noch wichtiger ist der Klang. Was durch ein schlechtes Radio wie das Business CD verloren geht, holt kein Verstärker oder Lautsprecher wieder ganz raus.

Deine Antwort