VORSTELLUNG::: Mein neuer 328 Limo
Hi,
wollte nun endlich mal mein neuen BM doppel V :-) vorstellen.
habe den jetzt über ein monat aber kein zeit gehabt um bilder zu machen.
heute gewaschen und ca. 50 bilder geschossen. sehr fotogehn den neue :-)
hier die daten........
E46 328 Limo
Bj. 05.1998
KM 150000
1. Hand vorbesitzer war bj. 1945
Serviceheft bis 147000 km bei BMW
Jetzt die extras........
Teilleder sportsitze schwarz
grant turismo ausstattung
Radionavi mit BC und 6 x CD-Wechsler
Klimaautomatik
Skysack
4 X El. Fenster
Mittelarmlehne vorne und hinten
rest siehe bilder
64 Antworten
ich habe doch nur das geschrieben was ich mal vor 2 monaten gelesen habe und da stand das der 323 und der 325 mehr verbrauchen als der 328. ich kann mich auch irren. ich such nochmal und dann tue ich es hier rein.
Zitat:
Original geschrieben von OO==00==OO
Nur weil du das gelesen hat werden die 323er und 325er nicht plötzlich zu Saufbolden.
o.k. du hast recht. ich habe mich etwas hart ausgedrückt mit spritschlucker. sorry
ich gleube die die differenz war um die 1 liter mehr und ich glaube die machen einen auch nicht arm und es kommt auch immer auf die fahrweise an und den zustand.
wenn ich vollgas gebe und mein durchschnitsverbrauch neu berechne dann geht meiner auch hoch bis 25 - 30 liter.
mit vollgas mein ich alle gänge voll ausfahren natürlch auf der autobahn.
Zitat:
Original geschrieben von smokey_one
o.k. du hast recht. ich habe mich etwas hart ausgedrückt mit spritschlucker. sorryZitat:
Original geschrieben von OO==00==OO
Nur weil du das gelesen hat werden die 323er und 325er nicht plötzlich zu Saufbolden.
ich gleube die die differenz war um die 1 liter mehr und ich glaube die machen einen auch nicht arm und es kommt auch immer auf die fahrweise an und den zustand.
wenn ich vollgas gebe und mein durchschnitsverbrauch neu berechne dann geht meiner auch hoch bis 30 liter.
mit vollgas mein ich alle gänge voll ausfahren natürlch auf der autobahn.
Der 1l Unterschied kommt hin, aber auf der 328er Seite! Ich bringe meinen nicht über 11.5l in der Stadt (bei normaler Fahrt, also kein Ampelrennen). Auf der AB sieht's etwa gleich aus.
Wie schon von einem Vorredner gesagt, die 6-Zylinder nehmen sich kaum was im Verbrauch. Wenn ein Motor minimal mehr verbraucht, dann der mit höherem Hubraum (die Pötte müssen ja gefüllt werden 😉).
Ähnliche Themen
naja wie auch immer. wenn ich was über den verbrauch finde dann kommt es hier rein.
1 liter mehr oder weniger stören mich nicht. ich wollte auch erst ein 318 oder 320 kaufen wegen dem verbrauch. bei dem was ich immer fahre würden die auch nicht viel weniger verbrauchen und hab mich dann nach den größeren maschinen umgesehen.
habe 5km zur arbeit, fahre nur stadt und kurzstrecke. alles unter 10km.
habe aber mehr spaß und mehr leisteung.
also wenn mein bruder ein 7er ( 750i ) auf 12 liter kriegt dann können wir das mit unseren 2 - 2,8 liter maschinen auch und es muss soger noch viel weniger gehen. :-)
ich staune immer wieder über eure verbrauchswerte. mein 328 bekomme ich auch bei 80 % landstraße und
autobahn bis 120 km nicht unter 9 liter. fahre so jeden tag 35 km einfach zur arbeit.
Zitat:
Original geschrieben von 323 tester
ich staune immer wieder über eure verbrauchswerte. mein 328 bekomme ich auch bei 80 % landstraße und
autobahn bis 120 km nicht unter 9 liter. fahre so jeden tag 35 km einfach zur arbeit.
da machst du was falsch😁
habe meinen 328er auf 7,2 liter runterbekommen
Sehr spannend ist, dass bei Deinem Benutzerbild im Forum die letzten 4 Stellen Deines Kennzeichens (2005) nicht verraten wird (Sternchen) und Du Dir die Mühe machst, auf den Bildern die ersten 2 Stellen zu verstecken (NE)... lass mich kurz drüber nachdenken, ob das Sinn macht.....
ääähm.... nö!
😁
hm. fehlerspeicher habe ich auslesen lassen. nach 250tkm auf verschiedensten
bmw's weiss ich auch, wie man sparsam fahren kann, wenn mal will.
weiss keinen rat mehr !
Der 328i verbraucht in der Tat weniger als der 323i, allerdings nur im Stadtzyklus und nach der DIN-Messung.
Ich habe mal einen "Screenshot" aus dem Originalkatalog von 1998 angehängt.
(Sorry, habe keinen Scanner 😛).
Wird der der Stadtzyklus nicht max. im dritten Gang gefahren? Hab' sowas in Erinnerung, bin jetzt aber zu faul bei Wikipedia.de nachzugucken 😉
Zitat:
Original geschrieben von DarkF!re87
Schöne Limosine, Viel Spass damit 😁
Der Thread is uralt 😁
ich hab meinen auf 12.5L laut BC.
fahre aber auch nur stadt und kurzstrecke. hin und wieder auch mal vollgas wenn der mal warm ist.
aber auf der bahn schön mit 130 schluckt der nicht viel. um die 7,5L bei mir.
323 tester
entweder machst du was falsch wie es st328 schon geschreiben hat oder mit deinem wagen stimmt was nicht.
ich würd mal klein anfangen und öl, kerzen, filter und so wechseln
Zitat:
Original geschrieben von smokey_one
ich hab meinen auf 12.5L laut BC.
fahre aber auch nur stadt und kurzstrecke.
Das schaff ich mit meinem auch (Automatik) - nachgerechnet 😉
Aber die 15,3 Liter aus dem Prospekt wären natürlich Hammer!
Gruß
robson