Vorstellung: Mein Lexus GS 430

Lexus GS

Hallo zusammen,

auf MT bin ich schon länger aktiv, bislang aber im Volvobereich. Nun bin ich zu Lexus gewechselt und will den Bereich hier mal ein bischen beleben, scheint ja nötig zu sein 😉

Zum Fahrzeug gibt es soviel zu sagen: Die Sonderaustattungen sind ja überschaubar, es ist die Luxury Variante, Schiebedach, manganviolett metallic.

Ich habe den Wagen gebraucht erworben, er hat 44.000 km gelaufen. Es ist direkt beim Lexus-Händler eine Prins VSI Gasanlage mit Flashlube (ob´s hilft oder auch nur das Gewissen beruhigt) jetzt neu eingebaut worden.

Nach 6 Jahren Volvo V 70, davon zultzt 3 Jahre im Diesel, ist die Laufruhe des 8-Zylinders unwerfend, der Durchzug genial, die 6 -Stufen-Automatik schaltet optimal.

Die Sitze - mit Heizung und Lüftung - sind gut, das Leder weicher und "wertiger" als beim Volvo, aber ich habe noch nicht die optimale Position gefunden. Die Volvo-Sitze (bis 2005 😉) waren schon gut....

Die Gasanlage funktioniert perfekt, Umschaltung nach Warmlauf auf Gas unmerklich, Leistung voll vorhanden, zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen. Der Gas-Einbauer sagte mit übrigens, man habe beim obligatren Vollgastest festgestellt, das - auf Gas - nicht bei 250 abgeriegelt werde, evtl. wirke das nur auf die Benzinzufuhr.... werde ich mal genauer untersuchen 😁

Uns so sieht er aus:

194 Antworten

Aarrrgh....Nun hatte ich einen so langen Beitrag geschrieben und fast jedem was nettes geantwortet, da kackt mein Provider ab - also mal eben über Laptop und GPRS in der kurzfassung:

Danke allen für die nette Begrüssung. Habe auch nichts gegen kritische Töne - davon lebt ja das Forum. Jürgen hat recht - Volvo und Ex-Volvo-Fahrer sind multikulti und liberal. Könnte man ja hier auch mal einführen 😉

@Jürgen: Meine Prins hat mich heute mitten im Überholvorgang angebeept. Bis ich erstmal raushatte, das das auf Tank fast leer hindeutet....und wg. Vollgas mal eben auf Benizn geschaltet wurde.

Soeben 61.5 l LPG nachgetankt, also habe ich einen 77l-Brutto-Tank. Ab jetzt kann ich mal eine Verbrauchsrechnung anstellen. Sollte der Tank voll gewesen sein, wärens ca. 15 l. War aber viel schnelle BAB dabei 😉

Gruß, Hagen

zur Thematik RX: es dürfte keinen mehr wundern - daß der RX von den Materialien her im Innenraum im Vergleich zu den anderen Lexus-Modellen etwas abfällt - wenn derjenige die Hintergrundinfo hat das dieses Fahrzeug im Grunde genommen ein Toyota Harrier ist. Und in Japan auch so verkauft wird (soll heißen er muß preislich in einem gewissen Rahmen sein). Und deswegen mag auch der Innenraum/Cockpit nicht exakt so sein wie man sich diesen vorstellt. Trotzdem verkauft sich der RX bis heute hervorragend. Allerdings steht bereits seine Ablösung in den Startlöchern und müßte - wenn sich nichts geändert hat - noch dieses Jahr in Japan auf den Markt kommen. Dann allerdings als eigenständiges Lexus-Modell.

Hi Hagen,

bei mir ist schon wieder nur die letzte Leuchte an... wenn die nicht einige Zeit hält... Aber ich muss die Einstellung eh noch nachjustieren lassen vor der Schweizfahrt. 😉

@driver.87: Ich schick dir mal den Link zum Thread per PN. War damals schon heftigst, ich meine, da wären so ca. 20 Posts unsichtbar gemacht worden. 😉

Gruß
Jürgen

Zitat:

Danke allen für die nette Begrüssung. Habe auch nichts gegen kritische Töne - davon lebt ja das Forum. Jürgen hat recht - Volvo und Ex-Volvo-Fahrer sind multikulti und liberal. Könnte man ja hier auch mal einführen

Was ich so mitbekommen haben, leert sich langsam das Volvo Forum.

Glaube auch nicht, dass sich da was ändern...
Upsss

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi Hagen,

bei mir ist schon wieder nur die letzte Leuchte an... wenn die nicht einige Zeit hält... Aber ich muss die Einstellung eh noch nachjustieren lassen vor der Schweizfahrt. 😉

Bei mir war es genau anders: Tank leer, obwohl noch zwei Leuchten an waren - darum war ich ja auch so irritiert, dass er plötzlich piepte.

Wir nicht der RX auch in Kanada gebaut? Das mag ja auch ein Grund für die etwas abfallende Wertigkeit sein.

Gruß, Hagen

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Was ich so mitbekommen haben, leert sich langsam das Volvo Forum.

Glaube auch nicht, dass sich da was ändern...
Upsss

Ach nö, es ist eher so, das auch diejenigen, die andere Autos fahren, gerne noch im Volvo-Forum posten. Ist doch eher positiv. 🙂

Gruß, Hagen

Ahhh, ich sags ja. die nehmen mir mein LPG weg, diese V8 Säufer 😠

😉

macht mal mit euren neuen Fahrzeugen noch nicht so ne genaue Verbrauchsrechnung. Zu Anfang ist noch relativ viel Luft im Tank, lasst mal 3-4 Füllungen durch, bevor ihr genau rechnet.

Die Tankanzeigen solten aber schon halbwegs genau gehen, wobei die LED auch nur ein Schätzeisen ist. Mit der Zeit bekommt man aber den Dreh aber raus.... 😉

Grüße,
Eric

Gratuliere zu zeinem GS430! :thumbup:

Beim Lexus Owners Club forum hat man dich schon entdeckt 😉 Es wäre schön wenn du ab und zu mal dort vorbei schauen würdest.

Schönen Gruss,

RX-Men-8

Zitat:

Original geschrieben von D5MÄN

Wir nicht der RX auch in Kanada gebaut? Das mag ja auch ein Grund für die etwas abfallende Wertigkeit sein.

Gruß, Hagen

Richtig. Der aktuelle RX wird seit 2003 auch im TMMC Werk in Cambridge gebaut. Ich weiß jetzt allerdings nicht genau wie ich die Wertigkeit die du meinst verstehen soll. Also das Modell ist komplett das gleiche wie es in Japan vom Band läuft. Der Innenraum "lehnt" sich nun mal sehr stark am Harrier an. Oder habe ich deine Antwort falsch verstanden?

Zitat:

Original geschrieben von RX-Men-8

Gratuliere zu zeinem GS430! :thumbup:

Beim Lexus Owners Club forum hat man dich schon entdeckt 😉 Es wäre schön wenn du ab und zu mal dort vorbei schauen würdest.

Schönen Gruss,

RX-Men-8

Schau, noch ein Name, den ich woanders schon gelesen habe.... 😁

Klar, Du siehst ja, das ich da schon ein paar Tage mitlese. Ich werde mich natürlich auch noch vorstellen. Aber MT bleibe ich trotzdem treu - siehst ja, die Volvisti und Ex-Volvisti sind schon anhänglich.

Gruß, Hagen

Dito. Ihr Lexus Fahrer könnt auch mal hier herkommen. Dann würden sich auch die wenigen Lexus Fahrer nicht mehr beschweren, dass hier so wenig los ist.

@LandCruiser200: Auch wenn der RX auf einem billigeren Auto basiert, muss er das leisten können, wofür der Kunde bezahlt. Und der Preis des RX ist nicht von schlechten Eltern.
Wenn Toyota aber die abfallende Qualität damit rechtfertigt, dass er auf einen gewöhnlichen Toyota GW basiert, muss auch der Preis dementsprechend angepasst werden.

Und da find ichs besser was BMW beim X3 macht. Der Wagen ist offensichtlich unter Kostendruck entwickelt worden und BMW versucht auch gar nicht, das zu verbergen. Was soll ich denn mit billigen Imitat? Wenn ich wie im Fall Lexus zu geizig bin, echtes Alus zu verbauen, dann muss ich es eben lassen. Aber das mit so billigen Plastikleisten vertuschen zu wollen, geht mal gar nicht!

Zitat:

Dito. Ihr Lexus Fahrer könnt auch mal hier herkommen. Dann würden sich auch die wenigen Lexus Fahrer nicht mehr beschweren, dass hier so wenig los ist.

Na genau das mach ich doch! Lies mal im ersten Post nach, da gehts genau darum.... Ich laß mich nicht abwerben, sondern fahr dann halt zweigleisig.. 😁

Gruß, Hagen

@driver-Sven:

Dieses Argument mit dem silbernen Plastik kommt imme wieder- ich habe noch keinen Hersteller gefunden der echtes Aluminium verbaut. Das wäre aus formgebungstechnischen, gewichtstechnisch, und sicherheitstechnischen Gründen auch Schwachsinn. Und was versucht BMW nicht zu verbergen? Die Innenraumanmutung des X3 war bis zum Facelift ein Desaster- in Anbetracht des Fahrzeugpreises völlig indiskutabel. Der RX hat allemal eine bessere Anmutung.

Gruß

christian

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

Nun.. dann schau mal in die W/S 211-Rubrik, da ist hier das reinste Eierkuchenbacken

Meinst Du mich? Da hast Du mich aber falsch verstanden, ich meinte das durchaus positiv!

Zum RX:

Nachdem ich mir den RX am Freitag angesehen hatte, habe ich mich auch in den LandCruiser gesetzt, der mir erheblich wertiger erschien. Der RX scheint wirklich ein wenig vom Lexus-Standard abzuweichen, obwohl sein Preis durchaus als mutig bezeichnet werden kann.

Gruß

Martin

Zitat:

... Wenn ich wie im Fall Lexus zu geizig bin, echtes Alus zu verbauen, dann muss ich es eben lassen. Aber das mit so billigen Plastikleisten vertuschen zu wollen, geht mal gar nicht!

Trifft genau meinen Eindruck vom RX350.

Gruß
Torsten

Deine Antwort