ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Vorstellung: Mein Lexus GS 430

Vorstellung: Mein Lexus GS 430

Lexus GS
Themenstarteram 4. Februar 2007 um 10:17

Hallo zusammen,

auf MT bin ich schon länger aktiv, bislang aber im Volvobereich. Nun bin ich zu Lexus gewechselt und will den Bereich hier mal ein bischen beleben, scheint ja nötig zu sein ;)

Zum Fahrzeug gibt es soviel zu sagen: Die Sonderaustattungen sind ja überschaubar, es ist die Luxury Variante, Schiebedach, manganviolett metallic.

Ich habe den Wagen gebraucht erworben, er hat 44.000 km gelaufen. Es ist direkt beim Lexus-Händler eine Prins VSI Gasanlage mit Flashlube (ob´s hilft oder auch nur das Gewissen beruhigt) jetzt neu eingebaut worden.

Nach 6 Jahren Volvo V 70, davon zultzt 3 Jahre im Diesel, ist die Laufruhe des 8-Zylinders unwerfend, der Durchzug genial, die 6 -Stufen-Automatik schaltet optimal.

Die Sitze - mit Heizung und Lüftung - sind gut, das Leder weicher und "wertiger" als beim Volvo, aber ich habe noch nicht die optimale Position gefunden. Die Volvo-Sitze (bis 2005 ;)) waren schon gut....

Die Gasanlage funktioniert perfekt, Umschaltung nach Warmlauf auf Gas unmerklich, Leistung voll vorhanden, zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen. Der Gas-Einbauer sagte mit übrigens, man habe beim obligatren Vollgastest festgestellt, das - auf Gas - nicht bei 250 abgeriegelt werde, evtl. wirke das nur auf die Benzinzufuhr.... werde ich mal genauer untersuchen :D

Uns so sieht er aus:

Ähnliche Themen
194 Antworten
Themenstarteram 4. Februar 2007 um 10:18

und von hinten:

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 10:22

So sieht er von Innen aus: Schwarzes Leder mit Holz. Mir persönlich wäre die Variante in beigem Leder ("Tuntum", die Insider wissen Bescheid) lieber gewesen, aber bei Kindern mit 5 und 8 Jahren ist dunkles Leder einfach pflegeleichter....

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 10:23

und hier sitzt das Kontrollgerät für die Gasanlage. Es ist ein Radmuldentank verbaut.

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 10:25

Im Motorraum ist vom Einbau der Gasanlage kaum etwas zu erkennen, die Injektoren sitzen unter der Abdeckung an den Ansaugbrücken, der Verdampfer oben recht und die Flashlube-Flasche unten recht unter der Abdeckung.

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 10:27

So, das waren erst mal die Fotos bisher (Danke an pooh für´s spontane knipsen!)

Gruß, Hagen

Ciao,

Glückwunsch zu Deinem GS430 und allzeit Gute Fahrt. Ich fahre aktuell einen GS300 (BJ 2004) und tendiere in 1 bis 2 Jahren auf einen GS450h.

Falls Du den Adaptiven Tempomaten (radargesteuert) eingebaut haben solltest, würden mich - nach einer gewissen Zeit - Deine gesammelten Alltagserfahrungen damit interessieren.

Gruss,

LexPacis

P.S: Den Volvo V70 kenne ich aus eigener Erfahrung recht gut, hatte diesen 1 Jahr lang als Firmenwagen (2.5l)

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 10:39

Hallo LexPacis,

danke für den Empfang. In der Tat, der Radartempomat ist Serie bei der Luxury-Austattung. Ich bin gestern schon rd. 300 km Autobahn gefahren. Ist ganz praktisch, aber in vielen Situationen, z.B. Spurwechsel auch bei niedrigster Distanz zu Empfindlich. Man muß also recht früh links rüber, wenn man nicht radikal eingebremst werden will. Außerdem geht der ja nur bis 180...

Gruß, Hagen

Hallo und viel Spaß hier (:D)!

Soll ich noch was zum Auto sagen?

Ähm ja. Also meine Meinung: außen hui, innen fui.

mfg

am 4. Februar 2007 um 10:45

Gratulation zu diesem schönen Lexus! Farben außen und innen sind meiner Meinung nach perfekt gewählt!

Wie groß ist der Kofferraum bei deinem GS?

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 10:51

Hallo Driver.87

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Hallo und viel Spaß hier (:D)!

Ja, schon verstanden - muß mich auch noch umgewöhnen, so von der Volvo-Abteilung kommend. Aber es paßt scho´

Zitat:

Soll ich noch was zum Auto sagen?

Ähm ja. Also meine Meinung: außen hui, innen fui.

Jo, ist Deine Meinung. Ich find es innen auch suboptimal, aber wie gesagt: Ist Pflegeleicht :)

Gruß, Hagen

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 10:53

Hallo Mike,

Zitat:

Original geschrieben von mikeFOUR

Gratulation zu diesem schönen Lexus! Farben außen und innen sind meiner Meinung nach perfekt gewählt!

Wie groß ist der Kofferraum bei deinem GS?

Danke für´s Lob. Kofferaum ist groß genug - viel besser als beim GS 450h. Der Gastank steht ein klein bisschen nach oben über, aber das Kofferraumvolumen bleibt im Wesentlichen erhalten.

Gruß, Hagen

Zitat:

Jo, ist Deine Meinung. Ich find es innen auch suboptimal, aber wie gesagt: Ist Pflegeleicht

Eines muss man sagen. Zumindestens ist der Lexus Innenraum vieeel besser als der im V70. Mein Vater fährt nen V70 D5 von 2002. In die Spaltmaße könnte man Geldstücke reinstecken. Kann mal ein Foto machen. Sieht schon heftig billig aus.

Beim Lexus gefällt mir die gesamte Mittelkonsole nicht. Das Holz um den Schalthebel sieht billig aus und das Lenkrad gabs schon 1999 beim IS. Aber von außen hat er was.

Bräuchte nur noch nen Diesel.

EDIT: Die Farbe sieht auf den Bildern aus wie Sparkling Graphit Metallic

Schicket Auto :)

Wünsche Dir viel Spaß mit dem Luxus-Lexus.

Ich war vorgestern auch mal beim Lexus-Händler um die Ecke. Der neue LS ist wirklich der absolute Hammer. Wenn die zukünftige Designlinie bei Lexus sich so fortsetzt, dann kann es endlich auch in D vorwärts gehen. Da ist absolut nichts mehr vom vielgescholtenen Japan-Einheitsdesign übrig.

Der RX ist mir zu klein (Kofferraum) und einen anderen "Kombi" haben sie ja leider nicht. Aber grundsätzlich ist mir Lexus schon sehr sympathisch.

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Soll ich noch was zum Auto sagen?

Ähm ja. Also meine Meinung: außen hui, innen fui.

mfg

an einen Starlet reicht der Innenraum natürlich nicht ran, da geb ich dir recht!!

:D Muhahhaha :p

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Vorstellung: Mein Lexus GS 430