Vorstellung: Mein Lexus GS 430
Hallo zusammen,
auf MT bin ich schon länger aktiv, bislang aber im Volvobereich. Nun bin ich zu Lexus gewechselt und will den Bereich hier mal ein bischen beleben, scheint ja nötig zu sein 😉
Zum Fahrzeug gibt es soviel zu sagen: Die Sonderaustattungen sind ja überschaubar, es ist die Luxury Variante, Schiebedach, manganviolett metallic.
Ich habe den Wagen gebraucht erworben, er hat 44.000 km gelaufen. Es ist direkt beim Lexus-Händler eine Prins VSI Gasanlage mit Flashlube (ob´s hilft oder auch nur das Gewissen beruhigt) jetzt neu eingebaut worden.
Nach 6 Jahren Volvo V 70, davon zultzt 3 Jahre im Diesel, ist die Laufruhe des 8-Zylinders unwerfend, der Durchzug genial, die 6 -Stufen-Automatik schaltet optimal.
Die Sitze - mit Heizung und Lüftung - sind gut, das Leder weicher und "wertiger" als beim Volvo, aber ich habe noch nicht die optimale Position gefunden. Die Volvo-Sitze (bis 2005 😉) waren schon gut....
Die Gasanlage funktioniert perfekt, Umschaltung nach Warmlauf auf Gas unmerklich, Leistung voll vorhanden, zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen. Der Gas-Einbauer sagte mit übrigens, man habe beim obligatren Vollgastest festgestellt, das - auf Gas - nicht bei 250 abgeriegelt werde, evtl. wirke das nur auf die Benzinzufuhr.... werde ich mal genauer untersuchen 😁
Uns so sieht er aus:
194 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von driver.87
PS: Muss mich wahrscheinlich gleich für meine Aussagen über den neuen V70 rechtfertigen. Dabei habe ich es sogar vermieden, direkt zu sagen, dass dieser scheiße geworden ist. So wie Opel. 😁
mfg Sven
Ja das denke ich auch ^^ War richtig geschockt über deine V70-Ansichten.
Ich finde den einfach NUR klasse, da kommt kein 5er BMW oder Audi A6 mit 😉
Mensch mensch, dieser Thread ist ja echt laaaang... Der wäre bei uns net so weit gekommen.
Ich finde den Legend auch sehr schön, würde dann aber eher den Volvo S80 kaufen.
MFG Markus
@driver-Sven:
Ja, wir haben da mal was ausgemacht.
Aber ich habe eine so gegenteilige Meinun, dass es mir schwer fällt kompromissfähige Antworten zu geben. 😉
@Kickdown-169:
Hi Markus!
Sag mal, wolltet ihr nicht mal einen Corolla E12 mit Automatik kaufen? Oder vertue ich mich jetzt mit einem anderen User.
Gruß
Christian
Zitat:
Original geschrieben von Yarissol
@Kickdown-169:
Hi Markus!
Sag mal, wolltet ihr nicht mal einen Corolla E12 mit Automatik kaufen? Oder vertue ich mich jetzt mit einem anderen User.
Gruß
Christian
Ne du vertust dich nicht 😉 Du weiß ja wie das mit den Frauen so ist 😁
Bei dem einen Auto ist die Farbe falsch, das andere gefällt nicht aus irgendeinem lapidaren Grund...
Naja, wir sind dabei und der Corolla ist immernoch im Rennen.
Momentan reicht erstmal noch der 1.6er Golf IV Automatik, aber was neues kommt wohl auf alle Fälle. Ich hätte schon längst was gekauft 😉 Aber da hat ja noch jemand nen Wort mitzureden...
Ich hätte den Golf ja erstmal noch behalten, der ist vollkommen in Ordnung und reicht als 2. Fahrzeug, aber erst soll was neues her und jetzt kommt sie net aus´m Knick 😁
MFG Markus
Wie gesagt, mein Vater fährt nen V70 (warum auch immer) und der ist nicht sehr zufrieden.
Ich hab nichts gegen Volvo, aber man kann Volvos nicht mit den deutschen Konkurrenten vergleichen. Wie soll Volvo auch mit einem viel kleineren Budget und weniger Ingenieuren ein so gutes Auto wie den 5er BMW bauen.
@Yarissol:
Dann einfach nichts antworten oder rechtzeitig abbrechen, wie ich es jetzt getan hab.
Ähnliche Themen
Guten Abend,
Der neue Legend müsste mit dem Lexus GS350 AWD verglichen werden. Ich finde den Legend ein sehr gelungenes Fahrzeug und der Preis scheint fair zu sein, in Anbetracht der Ausstattung und der guten Qualität/ Verarbeitung bei Honda.
Ich verstehe aber die Wahl von Hagen sehr gut, der V8-Motor im Lexus GS430 ist das Sahnestückchen an Laufruhe und Geschmeidigkeit schlechthin. Im Leerlauf ist das Aggregat wirklich kaum hörbar! Zusammen mit der Automatik, dem niedrigen Lärmpegel und dem Fahrwerk (inkl. AVS) - ein sehr gut abgestimmtes Fahrzeug. Interessant wäre in diesem Zusammenhang auch, wann alle Lexus-Motoren auf D4-S umgestellt werden.
Gruss,
LexPacis
P.S: Bitte nicht die alte Laier, dass die Europäer nicht ernst genommen werden, da es den GS350 AWD bei uns nicht zu kaufen gibt.. :-)
Zitat:
P.S: Bitte nicht die alte Laier, dass die Europäer nicht ernst genommen werden, da es den GS350 AWD bei uns nicht zu kaufen gibt.. :-)
Und warum gibt es ihn bei uns nicht zu kaufen??
Weil die Europäer...... . Genau das ist doch der Grund!
Aber um endlich mal richtig Fuß zu fassen, muss man eben auch Verluste in Kauf nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von driver.87
@Yarissol:
Dann einfach nichts antworten oder rechtzeitig abbrechen, wie ich es jetzt getan hab.
Hömma Kumpel, getz werd mal nicht sickig (merke ich doch, weil du mich nicht mit meinem Vornamen ansprichst. 😉)
Wir wollen uns hier nicht mehr prügeln (dazu kann ich dich abgesehen vom Thema Auto zu gut leiden), aber wenn du Sachen sagst die m. E. gar nicht gehen, lasse ich sie auch nicht einfach stehen. Tust du doch auch nicht! 😉
Gruß
Christian
Achso
@LexPacis:
Zustimmung wie immer! 😉
Kommt Ihr eigentlich auch mal wieder zum Ausgangsthema, nämlich Hagens schönem neuen Lexus zurück?
@Hagen: meine Meinung hast Du ja schon gehört. Allerdings wollte ich auch hier mal kurz gratulieren! 😁
Gruß
Markus
... der so lange Texte meist nicht liest...
... mir gefällt der neue Volvo V70. Und der Vorteil bei dem ist: Ich muss im Volvoforum solche Threads nicht lesen. 😁
Schon mal an einen Chat gedacht? Für 2-3 Leute sehr gut geeignet um sich Blödsinn an den Kopf zu schmeißen.
Gruß
Jürgen
Zitat:
Kommt Ihr eigentlich auch mal wieder zum Ausgangsthema, nämlich Hagens schönem neuen Lexus zurück?
Jetzt verstehts doch endlich mal, wir sind hier im Toyota Forum? Denkst du man bekommt 300 oder sogar bis zu 2000 Beiträge pro Thema, wenn man sich immer nur strikt an dieses hält? 😁
Toyota Forum = OT Paradies. 😉
mfg Sven, der das auch so gut findet
Der Thread hier war zwar extrem kurz, aber OT at its best. 😁
http://www.motor-talk.de/t1343665/f197/s/thread.html
Schönes Beispiel auch der "Auris News" Thread. 😁
Wenn Du Dir den verlinkten Thread nochmal durchliest, wirst Du feststellen, dass alle Beteiligten zum Schluß zu dem Ergebnis gekommen sind, dass der Inhalt nicht OT war 😁
@D5MÄN
Hallo, ich steh gerade auch vor der Wahl mit den Lexus gs 430 zu kaufen. Eigetnlich sollte es ein Lexus is 250 mit Automatik sein. Da dieser jedoch kein E10 verträgt und auch kein Gas Umbau habe ich es mir anders überlegt.
Meine Frage an dich wäre jetzt ob du mittlerweile etwas über den Verbrauch und vor allem über der gesamten Reichweite sagen kannst ?
Für die Antwort bedanke ich mich schonmal im Voraus.
Zitat:
Original geschrieben von 6err
@D5MÄNHallo, ich steh gerade auch vor der Wahl mit den Lexus gs 430 zu kaufen. Eigetnlich sollte es ein Lexus is 250 mit Automatik sein. Da dieser jedoch kein E10 verträgt und auch kein Gas Umbau habe ich es mir anders überlegt.
Meine Frage an dich wäre jetzt ob du mittlerweile etwas über den Verbrauch und vor allem über der gesamten Reichweite sagen kannst ?
Für die Antwort bedanke ich mich schonmal im Voraus.
Hallo 6err
Das ist ja schon professionelle Thread-fledderei, so einen alten Beitrag wieder auszugraben...
Tja, was soll ich sagen: seit etwas über einem Jahr fahre ich jetzt einen GS 450h. Der 430er hat mich 3 Jahre treu begleitet, ohne murren und immer auf Gas. Die Gesamtbilanz kannst Du Dir auf Spritmonitor anschauen: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/173464.html
Für mich waren der Verbrauch und Reichweite OK, so ganz anders ist es jetzt ja auch nicht - bis auf den Verbrauch und die Motorleistung. aber ganz ehrlich: Beim Hybrid fehlt mir schon der Sound des Achtzylinders, es bleibt das grüne Gewissen, das man mit 345 PS so haben kann 🙂
Gruß, Hagen
Hi,
herzlichen glückwunsch zu dem prachtgefährt. mich würde dein gasverbrauch interessieren. ich habe einen rx400h mit einer prins lpg anlage und einem 84l (brutto) tank. vielen dank und viel spaß mit dem gs430.