Vorstellung: Mein Lexus GS 430
Hallo zusammen,
auf MT bin ich schon länger aktiv, bislang aber im Volvobereich. Nun bin ich zu Lexus gewechselt und will den Bereich hier mal ein bischen beleben, scheint ja nötig zu sein 😉
Zum Fahrzeug gibt es soviel zu sagen: Die Sonderaustattungen sind ja überschaubar, es ist die Luxury Variante, Schiebedach, manganviolett metallic.
Ich habe den Wagen gebraucht erworben, er hat 44.000 km gelaufen. Es ist direkt beim Lexus-Händler eine Prins VSI Gasanlage mit Flashlube (ob´s hilft oder auch nur das Gewissen beruhigt) jetzt neu eingebaut worden.
Nach 6 Jahren Volvo V 70, davon zultzt 3 Jahre im Diesel, ist die Laufruhe des 8-Zylinders unwerfend, der Durchzug genial, die 6 -Stufen-Automatik schaltet optimal.
Die Sitze - mit Heizung und Lüftung - sind gut, das Leder weicher und "wertiger" als beim Volvo, aber ich habe noch nicht die optimale Position gefunden. Die Volvo-Sitze (bis 2005 😉) waren schon gut....
Die Gasanlage funktioniert perfekt, Umschaltung nach Warmlauf auf Gas unmerklich, Leistung voll vorhanden, zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen. Der Gas-Einbauer sagte mit übrigens, man habe beim obligatren Vollgastest festgestellt, das - auf Gas - nicht bei 250 abgeriegelt werde, evtl. wirke das nur auf die Benzinzufuhr.... werde ich mal genauer untersuchen 😁
Uns so sieht er aus:
194 Antworten
Ich verstehe dein letztes Posting nicht?
Ich habe in den besagten Volvo-Modellen nicht gesessen.
Das brauche ich doch auch nicht um festzustellen, dass der RX gegenüber den anderen Lexus-Produkten eine billigere Innenraumanmutung aufweist.
Ähnliches fällt aber auch bei BMW auf: Die meisten Modelle haben eine gute Innenraumanmutung, aber der X3 erinnerte bis zum Facelift an einen Chemieunfall bei BASF.
Gruß
Christian
Zitat:
Original geschrieben von Yarissol
... aber der X3 erinnerte bis zum Facelift an einen Chemieunfall bei BASF.
Gruß
Christian
LOL
Ich bezog es auf Deinen Hinweis bezüglich der Formgebung im Innenraum.
Das hat mir beispielsweise gar nicht zugesagt. Da war einfach nichts, was mich begeistert hat.
Das soll nicht heißen, dass nicht auch die Schweden noch Potential haben.
Gruß
Torsten
Tja, so sind die Geschmäcker unterschiedlich. Kannst mir ja gerne einen Kitsch-Geschmack unterstellen, weil ich das Cockpit (nicht die Materialien !!!) im Lexus RX schön finde- damit muss ich leben- kann ja auch nichts für meinen Geschmack! 😉
VG
Christian
Zitat:
...Kannst mir ja gerne einen Kitsch-Geschmack unterstellen, ...
VGChristian
tue ich ja gar nicht.
"Alles Geschmackssache" sachte der Affe und biss in die Seife 😉 🙂 😁
Gruß
Torsten
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Hast Du mal in einem Volvo V70 oder XC90 gesessen ?
Was will der Künstler damit sagen??
Ich habe in mehreren VOLVO gesessen....also das Pergamentleder ist auch nicht gerade sooo doll.... 😉 😁
Gruss Michael
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Was will der Künstler damit sagen??
Ich habe in mehreren VOLVO gesessen....also das Pergamentleder ist auch nicht gerade sooo doll.... 😉 😁
Gruss Michael
die Geister, die ich rief 😁
Gruß
Torsten
Hi Hagen,
auch von mir hier noch mal alles Gute! Tja, so ein 8-Zylinder scheint doch was tolles zu sein... 😁
Halt mich mal mit dem Spritverbrauch auf dem laufenden - die Prins-Anzeige erschreckt mich zur Zeit etwas. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
Immer wenn ich von meinen Arbeitskollegen/Freunden höre, was ich doch für ein großes/teurers Auto fahre sag ich auch immer: "ich bin so ne arme S**, ich kann mir nichtmal Benzin leisten." Danach ist meistens Ruhe 😁
Ich denke, so sollte ich da auch antworten. 😁
Gruß
Jürgen
Woar Hagen alter Schwede, was schleppst du denn für ein riesen Anhängsel von Volvo Fahrern mit dir hier her?!? 😁
Wenn ich aus diesem Forum weggehen würden, würden alle im Dreieck springen und jubeln, gell Christian?
Ich glaub ich mach was falsch...🙄
mfg Sven, der sich grad ne Toyota Starlet Uhr bei e-bay ersteigert hat. 😁
EDIT: Ich fahr mal fort, mich beliebt zu machen:
@gesum: arbeitest du zufällig bei der Feuerwehr? 😁😁
Volvofahrer sind eben multikulti. 😁
Sven, kenne ich dich nicht aus einer sehr "engagierten" BMW vs. Volvo-Diskussion? 😉
Gruß
Jürgen
Ja, dass kann sein. Sven ist seit seinem BMW-Praktikum neben seiner VW-Leidenschaft auch ein BMW-Raubritter geworden. Es hat deswegen schon einige male gerappelt.
Scherzmodus an:
Bis auf seine automobile Fehlorientierung ist er aber ein ganz netter Kerl! 😁
Scherzmodus aus:
VG
Christian
Zitat:
Bis auf seine automobile Fehlorientierung ist er aber ein ganz netter Kerl! 😁
... ich hatte ihn aus der Diskussion (die ich eben "wiedergefunden" habe, in der aber etliche Posts unsichtbar sind) auch nicht "schlecht" in Erinnerung. 😉
Gruß
Jürgen
Joar kommt wohl nicht so gut, wenn man Toyota nicht mag, selber aber einen fährt. 😁
Zitat:
Sven, kenne ich dich nicht aus einer sehr "engagierten" BMW vs. Volvo-Diskussion?
Öhm, joa. 😉
Ja, das könnte zutreffen. Allerdings: Der alte Starlet ist nun wirklich kein Auto, was einem die Marke Toyota sympathisch macht. (sorry Sven, ist nicht böse gemeint, nur mein Eindruck) Vor der Präsentation des Yaris I kam die Marke Toyota für mich aufgrund vieler Punkte nicht in Betracht.
(Lexus allerdings schon, seit ich mir mit 8 Jahren die Nase an den Scheiben der ersten Lexus LS400 plattgedrückt habe). 😁
VG
Christian