ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Vorstellung - mein erster BMW

Vorstellung - mein erster BMW

BMW 3er E91
Themenstarteram 3. Mai 2016 um 13:16

Hallo zusammen,

nachdem ich nun kurze Zeit hier im Forum bin, wollte ich auch mal mein Pöttpött vorstellen. Es ist mein erster BMW und wenn ihr mein altes Auto kennen würdet (ein Seat Leon 1M mit Wahnsinnsausstattung - er hatte meistens 4 Räder und ein paar Sitze :p - trotzdem habe ich ihn geliebt, war schließlich mein erstes Auto und hat mich immerhin über 10 Jahre zuverlässig begleitet), würdet ihr verstehen, dass mich schon das Vorhandensein einer Klimaanlage wie verrückt gefreut hat :D trotzdem konnte ich es natürlich nicht so ganz lassen, hier und da ein bisschen zu verändern und so wie ich mich kenne, ist das auch noch nicht das Ende vom Lied.

Da ich den Wagen gebraucht gekauft hatte, habe ich erst einmal die Software auf den neuesten Stand gebracht. Das musste irgendwie sein, auch wenn es an sich keine große Veränderung ist ;)

Nachdem ich den Hobel ein paar Monate gefahren bin, habe ich zunächst die Windschutzscheibe gegen eine Klimakomfortscheibe getauscht. Neben dem Umstand, dass man von vorne so ein kleines bisschen weniger ins Wageninnere schauen kann, finde ich es im Sommer bei strahlender Sonne deutlich angenehmer, hinter'm Lenkrad zu sitzen.

Als nächstes kamen dann Folien in die hinteren Scheiben...mich reizt zwar auch der Umbau auf ab Werk getönte Scheiben, aber bisher war es mir das Geld nicht wert.

Zuletzt stand die erste wirklich größere Investition an. Schon bei der Autosuche habe ich eigentlich ein Modell mit Aerodynamikpaket gesucht. Leider waren die Autos immer entweder schlecht ausgestattet oder hatten - so wie meiner - eine gescheite Ausstattung, dafür aber das normale Bodykit.

Da mir das keine Ruhe gelassen hat, habe ich mich dazu entschieden, das Paket nachzurüsten. Man kann es sich ja mit einer Wertsteigerung schönreden...:rolleyes:

Die nächsten Schritte sind noch nicht so ganz klar. Erstmal will ich zwar die Füße stillhalten, irgendwann sind aber definitiv noch die Frontsplitter/Flaps an der vorderen Stoßstange fällig. Wenn die Sommerreifen mal runtergenudelt sind, soll eventuell noch eine andere Bereifung her.

Und damit ich auch für die nächsten 5 Jahre noch Projekte habe, würde ich dann gerne noch die Auspuffanlage gegen eine im 335-Look tauschen. Wenn ich allerdings nicht zufällig in den nächsten Monaten im Lotto gewinne (ohne zu spielen) oder eine Millionen-Erbschaft anfällt (falls ein unbekannter Millionärs-Onkel 3ten Grades auftaucht...), dauert das alles noch.

Ich hänge hier einfach mal ein paar Bilder an.

Und dann kann ich auch gleich noch eins loswerden: Seit ich hier im Forum bin, wurde mir des öfteren grandios weitergeholfen! Vielleicht kann ich mich, wenn der BMW und ich miteinander auskommen und das gefährliche Halbwissen wächst, auch mal revanchieren.

Bis dahin erstmal beste Grüße aus der niedersächsischen Landeshauptstadt :cool:

his_richness

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 3. Mai 2016 um 13:17

So sah das Auto aus, als ich es in der Niederlassung abgeholt habe.

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 13:21

Dann kam die Klimakomfortscheibe dazu. Die dunklen Scheiben waren zum Zeitpunkt des Fotos auch schon fertig.

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 13:25

Und dann wurde es ernst...bye bye, Serien-Bodykit!

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 13:35

Und das Aerodynamikpaket war an einem Vormittag verbaut. Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich die Bremssättel silber lackiert...finde das bei BMW ab Werk nicht so toll gelöst; die werden ja doch recht schnell schmodderig.

Herzlich willkommen!

Kannst Du noch ein paar Eckdaten zu Deinem E91 posten? Motor, Getriebe, Ausstattung? :-)

Allzeit gute Fahrt und viel Spass hier im Forum!

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 13:51

Danke dir ;)

Oh, dachte das sieht man schon aus meinem Profil...

Es ist ein 318i aus Mitte 2012 (E91 LCI) in saphirschwarz metallic, Handschalter. Er steht im Sommer auf 225er Reifen auf einer 17" Felge, im Winter sind es unglaubliche 205er auf 16".

Die für mich wichtigsten Punkte zur Ausstattung sind Xenon mit Kurvenlicht, Navi Business und Leder (Dakota Black heißt die Farbe, glaube ich...). Über die Holz-Applikationen lässt sich streiten...auf den Bildern hat es mich erst so richtig abgeschreckt, live ist es aber eine ganze Ecke dunkler und deshalb in Ordnung (nachdem ich nun mehrere Monate draufgestarrt habe, finde ich es sogar tatsächlich ganz nett).

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem E91 !!

Vielen Dank für die Vorstellung und Deine Bilder.

Ich weiß ja nicht, ob ich der einzige bin ... aber ich verstehe Deine Signatur nicht ;-)

Kannst Du die erklären :-)

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 14:25

LOL das ist einfach nur eine Zeile aus "Polizistensohn" von Jan Boehmermann :D fühlte mich da als Polizistensohn einfach direkt angesprochen :p

ok ... sollte ich mir mal zu Gemüte führen :-)

Tolle Bilder, schönes Auto.

Wünsche ganz lange viel Spass damit.

Zitat:

@his_richness schrieb am 3. Mai 2016 um 15:51:19 Uhr:

Die für mich wichtigsten Punkte zur Ausstattung sind Xenon mit Kurvenlicht, Navi Business und Leder (Dakota Black heißt die Farbe, glaube ich...).

Ja schöne Ausstattung, Leder ist immer gut und vor allem auch eine Standheizung, das ist top. :)

Zitat:

@his_richness schrieb am 3. Mai 2016 um 15:51:19 Uhr:

Über die Holz-Applikationen lässt sich streiten...auf den Bildern hat es mich erst so richtig abgeschreckt, live ist es aber eine ganze Ecke dunkler und deshalb in Ordnung (nachdem ich nun mehrere Monate draufgestarrt habe, finde ich es sogar tatsächlich ganz nett).

Na ja, Holz-Interieurleisten sind auch kein Fall für mich. Ich würde sie vermutlich austauschen. Hier mal ein Vergleich deiner Interieurleiste im Vergleich mit Interieurleisten in Alu Feinschliff: Klick mich

Aber du sagst, ja, in natura sieht es besser aus als auf deinem Foto.

Ansonsten sehr schönes Auto. :)

 

Gruß

Uwe

Sind die Alu Leisten die gleichen?

Das letzte Bild sieht dunkler aus.

Gibt es verschiedne Alu leisten

 

 

@ an dem te sehr schönes Auto wünsche dir viel Freude am fahren

Zitat:

@bugx schrieb am 3. Mai 2016 um 21:57:27 Uhr:

Sind die Alu Leisten die gleichen?

Das letzte Bild sieht dunkler aus.

Es sind beides Mal die gleichen. Das erst Bild ist ein Foto von mir und das zweite Bild hat der Dienst BMW-Archiv generiert.

Aufgrund der Sonne von hinten wirkt mein Bild etwas hell und bei dem anderen sind die Leisten etwas zu dunkel dargestellt.

Zitat:

@luigi07 schrieb am 3. Mai 2016 um 22:05:02 Uhr:

Gibt es verschiedne Alu leisten

Es gibt verschiedene, die haben dann aber auch eine andere Riffelung bzw. anderes Muster, siehe z.B. hier: Klick mich, PDF-Seite 6

Gruß

Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen