Vorstellung - mein erster BMW
Hallo zusammen,
nachdem ich nun kurze Zeit hier im Forum bin, wollte ich auch mal mein Pöttpött vorstellen. Es ist mein erster BMW und wenn ihr mein altes Auto kennen würdet (ein Seat Leon 1M mit Wahnsinnsausstattung - er hatte meistens 4 Räder und ein paar Sitze 😛 - trotzdem habe ich ihn geliebt, war schließlich mein erstes Auto und hat mich immerhin über 10 Jahre zuverlässig begleitet), würdet ihr verstehen, dass mich schon das Vorhandensein einer Klimaanlage wie verrückt gefreut hat 😁 trotzdem konnte ich es natürlich nicht so ganz lassen, hier und da ein bisschen zu verändern und so wie ich mich kenne, ist das auch noch nicht das Ende vom Lied.
Da ich den Wagen gebraucht gekauft hatte, habe ich erst einmal die Software auf den neuesten Stand gebracht. Das musste irgendwie sein, auch wenn es an sich keine große Veränderung ist 😉
Nachdem ich den Hobel ein paar Monate gefahren bin, habe ich zunächst die Windschutzscheibe gegen eine Klimakomfortscheibe getauscht. Neben dem Umstand, dass man von vorne so ein kleines bisschen weniger ins Wageninnere schauen kann, finde ich es im Sommer bei strahlender Sonne deutlich angenehmer, hinter'm Lenkrad zu sitzen.
Als nächstes kamen dann Folien in die hinteren Scheiben...mich reizt zwar auch der Umbau auf ab Werk getönte Scheiben, aber bisher war es mir das Geld nicht wert.
Zuletzt stand die erste wirklich größere Investition an. Schon bei der Autosuche habe ich eigentlich ein Modell mit Aerodynamikpaket gesucht. Leider waren die Autos immer entweder schlecht ausgestattet oder hatten - so wie meiner - eine gescheite Ausstattung, dafür aber das normale Bodykit.
Da mir das keine Ruhe gelassen hat, habe ich mich dazu entschieden, das Paket nachzurüsten. Man kann es sich ja mit einer Wertsteigerung schönreden...🙄
Die nächsten Schritte sind noch nicht so ganz klar. Erstmal will ich zwar die Füße stillhalten, irgendwann sind aber definitiv noch die Frontsplitter/Flaps an der vorderen Stoßstange fällig. Wenn die Sommerreifen mal runtergenudelt sind, soll eventuell noch eine andere Bereifung her.
Und damit ich auch für die nächsten 5 Jahre noch Projekte habe, würde ich dann gerne noch die Auspuffanlage gegen eine im 335-Look tauschen. Wenn ich allerdings nicht zufällig in den nächsten Monaten im Lotto gewinne (ohne zu spielen) oder eine Millionen-Erbschaft anfällt (falls ein unbekannter Millionärs-Onkel 3ten Grades auftaucht...), dauert das alles noch.
Ich hänge hier einfach mal ein paar Bilder an.
Und dann kann ich auch gleich noch eins loswerden: Seit ich hier im Forum bin, wurde mir des öfteren grandios weitergeholfen! Vielleicht kann ich mich, wenn der BMW und ich miteinander auskommen und das gefährliche Halbwissen wächst, auch mal revanchieren.
Bis dahin erstmal beste Grüße aus der niedersächsischen Landeshauptstadt 😎
his_richness
20 Antworten
Ja, die Alu-Leisten sehen tatsächlich sehr schick aus!
Vor allem sind sie bestimmt etwas weniger anfällig für Fingerabdrücke... 😁
Gute Fahrt damit und viel Spass.
Den Umbau habe ich vor 4 Jahren auch gemacht, an meinem E90 allerdings.
Die Leisten kann man auch folieren lassen.
Danke für die Tipps und Hinweise!
Heute ist erstmal gründlich waschen angesagt, bei dem Sonnenschein sieht man ja jedes Staubkorn 😁
Mir sind in letzter Zeit hier und da BMWs aufgefallen, die hinter der Niere (d.h. vor dem Kühler) eine Strebe haben. Kann mir jemand sagen, welchem Zweck sie dient und warum sie bei mir fehlt?
Ein schönes Wochenende allerseits!