Vorstellung - Golf 6 Match 1.6 TDI gekauft

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, und wollte mich mal kurz vorstellen.

Ich habe mir letzte Woche einen neuwertigen Golf 6 Match TDI 1,6 L gekauft von 2012.
Dafür geben ich meinen alten Golf 4 TDI 100 PS , Sondermodell Pacific ,von 2003 beim Händler
in Zahlung mit 143000 KM 🙁 .

Auf der Probefahrt ist der Golf 6 ja ganz ok gefahren, gut beim Anzug ist er etwas schwächer wie
der alte Pumpe Düse. Aber auch viel ruhiger.

Nun wollte ich mal allgemein Fragen wie Ihr so zufrieden seit mit euren Golf 6 ( wenn möglich
die TDI Fahrer ).

Was ich hier so gelesen haben: Rasseln im Motorraum und sonstige negative Aussagen, da macht
man sich schon gedanken ob sich der Tausch dann gelohnt hat.

Gruss Frank

21 Antworten

Na denn: Vorfreude ist die schönste Freude, Du Bald-Golfer! hahaha! Wann kommt denn Dein Auto? Ist es ein Jahreswagen aus Wolfsburg oder vom Händler? (entschuldige bitte, bin wieder neugierig....😛) Ach ja....Opel....sorry, aber DIE können keine flotten Motoren bauen....hatte früher selber mal Opel....

Schön, dass Du Dich für einen VW entschieden hast! Allzeit Gute Fahrt...wenn er endlich da ist!

Gruß, Küsten.Krabbe

Zitat:

Original geschrieben von Sheeptom

Ich geselle mich dazu, bin bald auch Golfer 🙂

Der 1.6er TDI geht sicher in Ordnung, wenn man keine hohen Ansprüche an Fahrspaß hat. Ich fahre ihn häufiger als Firmenwagen.

Die von mir kürzlich durchgeführte Probefahrt im Astra CDTI 2.0 mit 165 PS war etwas entäuschend. In den Testberichten hat der Motor immer sein Fett wegbekommen, im Opel-Forum immer gelobt, letztlich brachte dann die Probefahrt Ernüchterung.

Entschieden habe ich mich nun für einen Golf 2.0 TDI (140 PS) Match als Jahreswegen. Der Motor hat mich deutlich mehr überzeugt.

Zitat:

Original geschrieben von kuesten.krabbe

Na denn: Vorfreude ist die schönste Freude, Du Bald-Golfer! hahaha! Wann kommt denn Dein Auto? Ist es ein Jahreswagen aus Wolfsburg oder vom Händler? (entschuldige bitte, bin wieder neugierig....😛) Ach ja....Opel....sorry, aber DIE können keine flotten Motoren bauen....hatte früher selber mal Opel....
Schön, dass Du Dich für einen VW entschieden hast! Allzeit Gute Fahrt...wenn er endlich da ist!
Gruß, Küsten.Krabbe

Abholung am 13.05.13. Ist vom Händler. EZ 07/12 und 22000 km für 17200,- €. Dazu noch 0,9%-Finanzierung. Hätte zwar auch komplett bar zahlen können 😎, aber das bisschen Zins ist nicht schlimm.

Dann der Vergleich zu meinem Golf: EZ 31.3.2012, gekauft 12/2012, gelaufen 5300km, 1.2 TSI 77kW, ein Vorbesitzer (Werksmitarbeiter VW), Preis 17.490 Euro VOR Preisverhandlung 🙂.

Schön, dass Du nur noch 1,5 Wochen warten musst! Freu Dich und setz mal Fotos hier rein!!!

(vergiss nicht, mir das zu melden! 😁 danke!) Gruß, Kuesten.Krabbe

Zitat:

Original geschrieben von Sheeptom

Zitat:

Original geschrieben von kuesten.krabbe

Gruß, Küsten.Krabbe
Abholung am 13.05.13. Ist vom Händler. EZ 07/12 und 22000 km für 17200,- €. Dazu noch 0,9%-Finanzierung. Hätte zwar auch komplett bar zahlen können 😎, aber das bisschen Zins ist nicht schlimm.

Hallo Golfgemeinde!
Ich bin nicht ganz neu bei Motortalk aber hier bin ich neu. Ich habe einen
Golf Plus BMT Rabbit 2012, 1,6 TDI, 77 KW mit 7-Gang DSG,
silver leaf metallic,
innen Porch-Komfortsitze,
Chrompaket,
Entfall Dachreling,
Komfortpaket,
Leichtmetallräder Pescara,
Licht- und Sichtpaket,
Mediapaket I,
Multifunktionslederlenkrad für DSG,
Reifenkontrollanzeige,
Reserverad gewichts-und platzsparend,
Seitenscheibe ab B-Säule abgedunkelt
bestellt, Lieferung KW 30.
Gibt es bezüglich des DSG DQ200 noch Probleme oder ist das "Chinasyndrom" behoben?
LG Montespluga