Vorstellung F10 "Wanderdüne" mit M-Sportpaket in weiss
Hallo,
ich möchte hier meinen neuen 520d vorstellen, da ich absolut begeistert bin von diesem Fahrzeug!
Von vielen hier im Forum wird der 520d als Wanderdüne tituliert - meinem empfinden nach ist diese Motorisierung völlig ausreichend. Und ebenfalls in Bezug auf den Verbrauch super!
Ich habe den Wagen nun seit gut 6 Wochen und auf dem Tacho stehen bereits über 3.300 km. Der Wagen hat jederzeit sehr viel Fahrfreude vermittelt 🙂
Natürlich gibt es bessere Motorisierungen in Hinblick auf Leistung und Laufkultur; auch ich hatte schon ein paar R6 bzw. V8 und zuletzt einen Golf 7 R mit 300 PS, aber trotz allem finde ich den 520d sehr gut.
Bei dem Foto vom Verbrauch wollte ich einfach schauen was machbar ist, der Durchschnitt hat sich nun bei ca. 6,2 l eingependelt, wobei der BC ca. 0,3l zuwenig anzeigt 😉
Gruß an alle F1x Freunde 🙂
Beste Antwort im Thema
Der 520d hat absolut eine gute Leistung - reicht für den Alltag aus. Und noch dazu hat er eine in der Tat die wahrscheinlich beste Automatik unserer zeit.
Ich habe eine Zeit lang das fast Pendant-Stück von Mercedes (200 CGI) als Leihwagen gefahren; ist zwar ein Benziner aber leistungsmäßig liegt der Benz etwa auf der Höhe mit dem 520d.
Da muss ich sagen, daß Daimler den Anschluß an der Güte der 8G-Automatik von BMW absolut verpasst hat! Die 7G-Automatik von Mercedes ist - zu meinem Erstaunen - etwas rüpelhaft. Vor allem beim Kickdown und Übergang vom Leerlauf zum ersten oder Rückwärtsgang.
34 Antworten
Zitat:
@rtk1972 schrieb am 1. Mai 2015 um 09:35:50 Uhr:
Also ich fahre den f11 2 liter Disel jetzt seit 3 Wochen. Habe gut 6500 kilometer gerissen und einen Durchschnittsverbrauch von über 8 Litern.
Vorher hatte ich nen f31 ebenfalls 2 liter Diesel. Der war wenigstens noch halbwegs agil. Aber der 5er geht für mich nur gut bis 100. Danach wirds echt alles, aber nicht mehr dynamisch. Vielleicht bin ich, was Agilität angeht, vom 3er verwöhnt aber ich hätte mal den 530 ordern sollen. Das werden jetzt 2 Jahre ohne Spaß.
Aber losgelöst davon ist der F11 ein Top Wagen.
Und ich bin seit guten zwei Monaten so froh, habe jeden Tag Fahrspaß. Die 7000,00 Euro Differenz ist der 530d absolut wert! Und man muss nicht jedes Extra oder Assistenz-System ankreuzen...
Mein alter 520d war ok, klar - aber Fahrspaß kommt da nicht auf und der Motorsound ist für ein Fahrzeug dieser Klasse eine Zumutung.
Sorry, ich konnte es wieder nicht lassen.
Zitat:
@wobPower schrieb am 30. April 2015 um 18:35:29 Uhr:
mensch sharki dich muss ich mal kennenlernen 😁Zitat:
@--Sharki-- schrieb am 30. April 2015 um 12:32:08 Uhr:
Nur weil ich älter werde muss ich doch keine Luftpumpe (Wanderdüne) fahren 😁
Ne macht keinen Sinn den kennenzulernen! Der "Troll" ist so.
Tolles Auto!! Allzeit eine gute unfallfreie Fahrt damit!
Komme aus München sehe tagtäglich hunderte F10 LCI's jedoch sind die in Weiß mit dem M-Paket immer ein Hingucker, traumhaft!!
Was ich nur nicht verstehe, die Leute die ohne M-Paket bestellen ordern das LED Licht, die MIT M-Paket haben meistens nur das Xenon drin, da frag ich mich warum.. Geschweige von der Ausleuchtung sehen die LED's einfach nur Geil aus nur deswegen könnte ich meinen VFL loswerden und mir einen mit den LED's kaufen 😁
Du magst einen led Scheinwerfer ggf
So einen ??
Lg