Vorstellung F10 "Wanderdüne" mit M-Sportpaket in weiss

BMW 5er F10

Hallo,

ich möchte hier meinen neuen 520d vorstellen, da ich absolut begeistert bin von diesem Fahrzeug!

Von vielen hier im Forum wird der 520d als Wanderdüne tituliert - meinem empfinden nach ist diese Motorisierung völlig ausreichend. Und ebenfalls in Bezug auf den Verbrauch super!

Ich habe den Wagen nun seit gut 6 Wochen und auf dem Tacho stehen bereits über 3.300 km. Der Wagen hat jederzeit sehr viel Fahrfreude vermittelt 🙂

Natürlich gibt es bessere Motorisierungen in Hinblick auf Leistung und Laufkultur; auch ich hatte schon ein paar R6 bzw. V8 und zuletzt einen Golf 7 R mit 300 PS, aber trotz allem finde ich den 520d sehr gut.

Bei dem Foto vom Verbrauch wollte ich einfach schauen was machbar ist, der Durchschnitt hat sich nun bei ca. 6,2 l eingependelt, wobei der BC ca. 0,3l zuwenig anzeigt 😉

Gruß an alle F1x Freunde 🙂

Verbrauch
Neu
Internet
+3
Beste Antwort im Thema

Der 520d hat absolut eine gute Leistung - reicht für den Alltag aus. Und noch dazu hat er eine in der Tat die wahrscheinlich beste Automatik unserer zeit.
Ich habe eine Zeit lang das fast Pendant-Stück von Mercedes (200 CGI) als Leihwagen gefahren; ist zwar ein Benziner aber leistungsmäßig liegt der Benz etwa auf der Höhe mit dem 520d.
Da muss ich sagen, daß Daimler den Anschluß an der Güte der 8G-Automatik von BMW absolut verpasst hat! Die 7G-Automatik von Mercedes ist - zu meinem Erstaunen - etwas rüpelhaft. Vor allem beim Kickdown und Übergang vom Leerlauf zum ersten oder Rückwärtsgang.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Ja wir werden alle nicht jünger ;-) Aber auch der 520ger macht Spaß und ist halt etwas gediegener. Ich habe den 5er jetzt fast ein Jahr und es gab bisher nur wenige Momente wo ich mir ne Krawallbude gewünscht habe 🙂

Nur weil ich älter werde muss ich doch keine Luftpumpe (Wanderdüne) fahren 😁

Ach, der 535i ist keine Luftpumpe?😕
Der hat ja sogar Zwei, da kann man ja gleich den Seniorenschein beantragen 😠

Leute das ist ja auch nur ein 5 bmw.

Der 520 reicht völlig mit m Paket!

Wenn ich Spaß haben will setze ich mich in meinem Audi 80 2.2 5 Zylinder turbo mit 950 ps damit fahre ich um jeden 5er kreise

Ähnliche Themen

Zitat:

@stivocrazy schrieb am 30. April 2015 um 13:04:04 Uhr:

Leute das ist ja auch nur ein 5 bmw.

Der 520 reicht völlig mit m Paket!

Wenn ich Spaß haben will setze ich mich in meinem Audi 80 2.2 5 Zylinder turbo mit 950 ps damit fahre ich um jeden 5er kreise

Mit nem Audi wirst du nie ein BMW nass machen! Prestige ist das dazugehörige Stichwort!!!

Auch ich hatte ernsthafte Überlegungen mir einen Golf 7 r zu kaufen und habe mich vor gut 8 Wochen für einen 520d entschieden.
Als ich den Golf r Probe gefahren habe, merkte meine Frau und ich, dass dieses Auto nicht das richtige für mich sei. Dieses Auto konnte ich einfach nicht normal bewegen. Habe mich immer wieder ertappt, dass ich unbedingt schneller sein wollte, als andere.
Selbst meine Frau war als Beifahrerin schon genervt.
Nicht das ich mit Leistung nicht umgehen konnte ;-)
Fuhr ja bis dahin über 4 Jahre einen 130i und besitze als Saison Auto seit Jahren ein M-Roadster.

Es ist schon komisch, dass viele, die mich auf mein neues Auto ansprechen, immer gleich denken, ein 5er muss Leistung haben und dann ganz Verdutzt schauen, wenn ich ihnen Erkläre, dass es nur ein kleiner 4 Zylinder, er völlig ausreicht und dennoch viel Spaß bereitet.

Viel kurioser finde ich es, dass man mit dem 5er auf der linken Autobahnspur viel eher Platz bekommt und weniger die kurz vor einem rausziehen, als mit dem Golf R ich die Erfahrung machen konnte.
Auch da wird anscheinend in einem 5er, ein Leistungsstarkes Auto gesehen.

Mich schaute ein Kollege verdutzt an als er erfahren hatte das ich nicht mal 200ps habe.
Mit den Worten den gibt es unter 200ps ? Neeee oder😁
Gruß
Niko

Zitat:

@--Sharki-- schrieb am 30. April 2015 um 12:32:08 Uhr:

Nur weil ich älter werde muss ich doch keine Luftpumpe (Wanderdüne) fahren 😁

mensch sharki dich muss ich mal kennenlernen 😁

Ne wobPower, den Sharki muste nicht kennen lernen! Manche fahren eine Luftpumpe, und" Manche sind eine"!!😎

haha ok 😁 Ihr macht mich aber echt neugierig auf den 520d... Manchmal bin ich auch am überlegen ob der net reicht. Ups was habe ich gesagt :O

Hallo C37 RS

sieht Klasse aus dein weißer Brummer, bin ich fast etwas neidisch drauf. Kannst mich gern überholen.
Unser ist spacegrau, nach 3 schwarzen und 2 weißen Mercedes haben wir uns jetzt ins nichtssagende grau gestürzt.
Deiner sieht gleich mindestens 10.000€ teurer aus.

Gute Fahrt
Gruß B-Bernie

Zitat:

@wobPower schrieb am 30. April 2015 um 19:36:32 Uhr:

haha ok 😁 Ihr macht mich aber echt neugierig auf den 520d... Manchmal bin ich auch am überlegen ob der net reicht. Ups was habe ich gesagt :O

klar reicht das Klo, für den Marder zum Übernachten 😁

Zitat:

@allesgeht schrieb am 30. April 2015 um 19:12:38 Uhr:

Ne wobPower, den Sharki muste nicht kennen lernen! Manche fahren eine Luftpumpe, und" Manche sind eine"!!😎

Du bist aber auch nicht die hellste Kerze auf der Geburtstagstorte 😁 siehe Anhang

Zitat:

@--Sharki-- schrieb am 30. April 2015 um 20:28:07 Uhr:

Zitat:

@allesgeht schrieb am 30. April 2015 um 19:12:38 Uhr:

Du bist aber auch nicht die hellste Kerze auf der Geburtstagstorte 😁 siehe Anhang

es handelt sich hierbei um den sog. Diesotto, von Daimler kopiert.

Ist wohl an dir vorbei gegangen Sharki.

Gruß B-Bernie

Also ich fahre den f11 2 liter Disel jetzt seit 3 Wochen. Habe gut 6500 kilometer gerissen und einen Durchschnittsverbrauch von über 8 Litern.
Vorher hatte ich nen f31 ebenfalls 2 liter Diesel. Der war wenigstens noch halbwegs agil. Aber der 5er geht für mich nur gut bis 100. Danach wirds echt alles, aber nicht mehr dynamisch. Vielleicht bin ich, was Agilität angeht, vom 3er verwöhnt aber ich hätte mal den 530 ordern sollen. Das werden jetzt 2 Jahre ohne Spaß.
Aber losgelöst davon ist der F11 ein Top Wagen.

Deine Antwort