Vorstellung ein neuer unter euch :-)

BMW 5er E60

Hallo an alle,

ich bin seid gestern ein stolzer Bmw 530d E60 Besitzer.

Bj.10/2003 Km.162.000 euro 3 Automatic ,Limo, in titan silber,fotos mach ich noch welche wenn es mal draussen besser ist.

Habe vorher einen benz s-klasse 320 benziner bj 11/99 gefahren ( aber nicht lange ) :-)

Wollte euch kurz fragen,worauf ich am meisten achten sollte bei dem diesel?

Ich habe vorher noch nie einen Diesel gefahren :-) Irgendwann trifft es jeden :-)

Weis auch leider nicht,wie ich mein nick name ändern soll,also nicht böse sein :-)

Hoffe auf eine gute community wie bei mercedes forum.

Ps. Ich würde ganz gern bei mir distanz scheiben hinten machen je 15mm so ca.auf was muss ich genau achten da??habe vorne 245 und hinten 275 iger auf orgn BMW 18 zoll

Lg Cem

30 Antworten

Danke euch für die hilfreichen Info´s

Naja dann schaue ich mich mal wegen distanzscheiben um..

Welchen lochkreis hat der e 60 und radnaben durchmesser?Am besten auch gleich mit zentrierung die scheiben kaufen???

Was dem Fahrwerk angeht,gewinde ist ziemlich teuer zur zeit :-(....

Hab hier das günstigste angebot ob es passt weis ich leider nicht :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Für den preis ist es eigentlich sehr gut denk ich mal....

Ansonsten halt ein normales fahrwerk ohne gewinde,die sind ja ein wenig billiger :-)

Muss ich bei wechsel des fahrwerks auf irgend etwas achten? werde es sicherlich in einer freien werkstatt machen lassen...

Mfg Cem

Lochkreis beim E60: 5x120, wie bei jedem BMW, außer dem E30 - das war aber vor 20 Jahren 😉

Über das Fahrwerk kann ich nichts sagen - ich würde nur Markenqualität empfehlen 🙂

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Lochkreis beim E60: 5x120, wie bei jedem BMW, außer dem E30 - das war aber vor 20 Jahren 😉

Über das Fahrwerk kann ich nichts sagen - ich würde nur Markenqualität empfehlen 🙂

BMW_verrückter

Weist du radnaben durchmesser??

Naja durch schlüssel nr sieht man ja ob es passen tut,vorher halt nach fragen :-)

Niveauregulierung hab ich sicherlich keins oder? Auch luftfahrwerk sicherlich nicht,weil ich im netz sowas gelesen habe,das war auch der grund,warum ich den benz verkauft habe,wegen dem luftfahrwerk :-)

lg cem

Cem, wenn auf Deinen Reifen "RSC" oder "Runflat" steht, dann brauchst Du kein Pannenset, eben dafür sind sie gemacht.

Wenn Du damit eine Panne hast, kannst Du 250 KM mit 80 KM/H weiterfahren.

Vermisst Du die S-Klasse eigentlich nicht? Ist doch ein tolles Auto.

Ähnliche Themen

Bei der Limousine (E60) gibt es keine Niveauregulierung, nur beim E61 (Touring).

Wegen der Radnabe am besten anhand des Schlüssels anfragen, da es sehr viele Abweichungen gibt.

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Cem, wenn auf Deinen Reifen "RSC" oder "Runflat" steht, dann brauchst Du kein Pannenset, eben dafür sind sie gemacht.

Wenn Du damit eine Panne hast, kannst Du 250 KM mit 80 KM/H weiterfahren.

Vermisst Du die S-Klasse eigentlich nicht? Ist doch ein tolles Auto.

Ok muss ich mir nacher mal anschauen,ob es bei mir auch steht :-)

Vermissen s klasse????

Ne du,lass mal...mercedes hat ziemlich viel rost probleme,so vom fahren und optik ist es wirklich ein schönes auto , aber lass mal da was kaputt gehen,grade die Airmatic fahrwerk,wo du schnell mal pro achse-seite 1000euro los wirst :-),ich arbeite doch nicht für das auto..ne ne nie wieder sowas...luftfahrwerk braucht man wirklich nicht,einzige vorteil halt im winter,da man den wagen ca 5-7 cm hoch pumpen kann,das wars dann auch schon mit dem vorteil..sonst viel elektrik probleme...die meiner zum glück nicht hatte...ich habe meine s.klasse grade mal 2 monate gefahren,habs günstig bekommen gehabt,11/99 bj also ein vormopf mit 3.2 liter benziner,habe ein angebot von einem bekanten bekommen,ein tausch geschäft halt mit dem 530d,da schlägt man halt zu...hab mal bilder reingetan von dem benz ...kannst es dir mal anschauen....war mit 10 mal 19 zöllen org.lorinser felgen

mfg Cem

Zitat:

Original geschrieben von Benz S 320

...

Zustand ist gut gepflegt,bis auf einge kleine steinschläge :-)

Mfg Cem

Eine gute Maschinenpolitur würde ihm aber dennoch mal nicht schaden... 😁

Schöner W220! 🙂

BMW_Verrückter

Hi,

mal was anderes 🙄

Ich bräuchte beifahrer seite von dem Getränke halter nur die abdeckung vorne,bei den freundlichen haben sie das nicht mehr einzelnd in angebot,nur noch komplett getränke halter kostenpunkt: 72€ 😰

Vielleicht hat ja jemand von euch sowas rumliegen??

Ebay habe ich sowas auch net gefunden 😁

Wenn jemand was hat gern auch per PN zahle in BAR 😛😁

Bild ist auch mit dabei

Lg Cem

Hi, wollte mich als BMW Fahrer verabschieden. ( Grade mal 9 tage )

Mein dicker wurde verkauft,da es ja ein tausch geschäft gegen mein benz s klasse war,und ich noch nie vorher einen Diesel hatte,habe ich mich damit irgendwie nicht befreunden können. ( 530d).

Hatte es inseriert,nicht mal 4 tage drin,viele interessenten ( meistens händler ),und bei dem guten angebot hab ich zu geschlagen 😁, was weg ist ,ist weg...naja erstmal auf winter wagen umsteigen..hehe 😉

Werde in der zukunft auch die hände weg lassen vom Diesel 🙄

Ich bedanke mich recht herzlich für die ganzen info´s hier,die ich sammeln durfte.

Wünsche euch allen weiter hin viel spass hier und mit euren Fahrzeugen natürlich.

Mal schauen,vielleicht sieht man sich ja nächstes jahr hier wieder...Tendiere zwar zu Audi ( A8 oder A6 ) ab bj.2004 aber man weis ja nie,was so alles noch im Netz sein wird.

Also danke nochmal´s an @ All

Lg Cem

Verstehe das ganze nicht. Wieso so plötzlich gewechselt? Wieso hast du nicht gleich einen Benziner BMW gekauft? Hättest weniger Probleme und auch einen Sauger-R6. Naja, wie du meinst.

Hat dir der BMW nicht gefallen?

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Verstehe das ganze nicht. Wieso so plötzlich gewechselt? Wieso hast du nicht gleich einen Benziner BMW gekauft? Hättest weniger Probleme und auch einen Sauger-R6. Naja, wie du meinst.

Hat dir der BMW nicht gefallen?

BMW_Verrückter

Habe ja getauscht gehabt,nicht gekauft, halt wegen diesel wieder verkauft,mit plus bin ich aus dem geschäft raus...Bmw hatte ich schon genug hinter mir,wäre das ein benziner gewesen,dann hätte ich den auf jedenfall behalten,da der e 60 mir von der optik sehr gut gefällt,mal schauen,vielleicht ab märz audi oder bmw benziner...muss ich erstmal schauen,jetze habe ich mir ein kleinen astra gekauft,für kleines geld,damit ich heile durch den winter komme :-)

mfg Cem

Sag' gleich, dass es ein Business war und kein Auto, dass du fahren wolltest 😉

Trotzdem, auch mit dem Astra wünsche ich dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

BMW_verrückter

Cool, von der S-Klasse zum Astra.

Mein Bestreben war immer, mich zu verbessern 😁

Aber ist im Bekanntenkreis scheinbar usus;

1. C-Klasse -> A3
2. 320i Touring Neuwagen -> A160 4 Jahre alt -> Skoda Fabia 3 Zyl. finanziert
3. Passat Kombi Neu -> Golf Kombi Neu -> Octavia gebraucht
4. 525i -> 525i -> 320i
5. 735i -> 535i ->523i

Viel Spass mit dem Astra, ganz ehrlich, mir wäre egal, ob ich was verdienen würde, mit sowas würde ich für keinen Verdienst der Welt rumfahren.

Eine Verbesserung ist doch bei den geschilderten Beispielen in jedem Fall eingetreten und zwar bei den jeweiligen Betriebskosten. Die sind da in allen Fällen konstant nach unten gegangen.

Deine Antwort