Vorstellung DerAllgi

Mercedes ML W163

Ich wollte mich mal Offiziel Vorstellen, nach dem ich ja schon ein Wenig hier bin. Und Seid letzten Sonntag nun auch einen ML 270 CDI Final Edition hab.

Zum Wagen:
BJ 05/04
Frisch TÜV
200tkm
Final Edition
Bi Xenon
Automatik
275 Schluffen 😁
Normales Radio (Lässt sich leichter Umrüsten)
Einparkhilfe Vorne + Hinten
AHK
Getönte Scheiben.

Leider hat der Wagen einen "kleinen" Wartungsstau, den ich jetzt so nach und nach behebe.
2 Injektoren sind Undicht. Die ich noch in den Nächsten Tagen Abdichten und ersetzen werde.
Thermostat ist schon Erledigt. Das Lowrange muss ich noch machen, bekanntes Problem.
Getriebe wird noch gespült, hab ich schon alles da. Und die Motorlager sind Durch.
Aber das haben ja die Meisten bei der Laufleistung, die Liegen auch schon bereit.
Die Ansaugbrücke Liegt auch schon bereit (Mercedes) sowie die Dieselleitungen.
Jetzt brauch ich nur noch mal Zeit das ganze rein zu Klopfen 😁
Aber im Moment bremsen mich die Injektoren aus....

So nun zu mir 😁

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]
Hab noch einen BMW e39 Limo als Sommerauto.
Und habe den ML als Winter und Zugfahrzeug gekauft 🙂 Über den Sommer wird der Unterboden gemacht und versiegelt. Nicht das er schlimm aussieht aber so weit muss es ja nicht kommen.
Auch werden die Türen von innen mit Mike Sanders raus gespritzt das der Kantenrost Teufel mich gar nicht erst erwischt.

Ich werde hier immer wieder berichten was so gemacht wird, umgebaut ersetzt usw.
Freu mich auf Kommentare 😁

Einen besonderer Dank an Balmer danke für deine Unterstürzung 🙂

MFG Roland

Beste Antwort im Thema

Soooo irgendwann ist alles mal zu Ende, wie angekündigt werde ich das Forum verlassen. Für mich ist hier zu viel vorgefallen, und ich mag auch nicht mehr.
Nordic ist ja schon weg, und ich geh in den nächsten 7 Tagen auch.

Aber ich hab ja kallinichda versprochen, das ich die Erfahrung mit den Nebelscheinwerfern niederschreibe.
Und das mache ich natürlich gerne 🙂

Ich bin jetzt noch nicht gefahren, aber ich hab mit dem Lux Messgerät vorher und nachher gemessen. Vorher hatte ich 9-10 000 Lux und jetzt hab ich ca 14500 Lux mit den neuen Nebelscheinwerfern und den Osram Nightbraker Laser H8 was 1/3 mehr wäre 🙂 Auf den Hellas war die Mercedes Nummer raus geschliffen 😁

Ich hab das nicht nur wegen den Nebelscheinwerfern gemacht, auch und hauptsächlich wegen dem PDC.

Was immer wieder ausgefallen ist, und das wollte ich beheben weil es einfach nervt 😁
Den Kabelstrang gab es auch neu, somit sind alle Fehlerquellen in der Stoßstange ausgeschlossen.
Hab genug Fotos gemacht um genau zu sehen, wie der Kabelstrang verlegt war. Aber wenn man es sich ein wenig anschaut kann man sich das auch merken. Auch vorne gab es alle 4 PDC Sensoren neu, da abwechselt immer wieder welche im Speicher standen. Und man die Stoßstange mal nicht eben schnell abbaut.

Bilder gab es wie immer auch 🙂

Für mich ist noch nicht Schluss 🙂 Ich werde natürlich weiter machen, und hab schon wieder ein Paar Sachen auf der Liste für den Sommer 🙂

Sollte jemand das Bedürfnis haben mit mir in Kontakt zu bleiben dann bitte eine PN die nächsten Tage mit seiner E-Mail Adresse an mich.

Servus 🙂

PDC Bosch Neu
NSW Rahmen
NSW + Osram
+12
685 weitere Antworten
685 Antworten

Das kommt die nächsten Tage noch auf 🙂 Das Delphi DS 150 hab ich ja schon.
Ist aber noch nie Gelaufen da mein altes ThinkPad einen Qualvollen Wasserschaden erlitten hat.
Ich freu mich wie ein Kleines Kind 😁 Das ist das IDEALE Teil dafür, vor allem hat es POWER.

So eine Kleine Verbesserung hab ich heute Durchgeführt. Der Druckwandler für den Turbolader hab ich heute ersetzt. Der Alte hat beim Abtouren echt Komisch Gepfiffen.
Der neue Pfeift/Zischt wie beim Benziner mit Blow Off Ventil 😁 Nur Leise halt 🙁
Sollte wer nicht Wissen, wie sich das Anhört Klick
Umbau in 2 Min, ohne Werkzeug

Ich finde er kommt ein Tick schneller auf Touren. Fehler hatte ich keinen.
Und er hat auch noch Funktioniert, aber jetzt wahrscheinlich einen Tick besser 😁

Die Post war auch noch Gerade da 😁 Und hat mir den Alu Teufel gebracht 😁

Eingebaut
Neu vs. Alt
Neu vs. Alt
+1

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 23. März 2016 um 15:38:42 Uhr:

So eine Kleine Verbesserung hab ich heute Durchgeführt. Der Druckwandler für den Turbolader hab ich heute ersetzt. Der Alte hat beim Abtouren echt Komisch Gepfiffen.
Der neue Pfeift/Zischt wie beim Benziner mit Blow Off Ventil 😁 Nur Leise halt 🙁
Sollte wer nicht Wissen, wie sich das Anhört Klick
Umbau in 2 Min, ohne Werkzeug

Ich finde er kommt ein Tick schneller auf Touren. Fehler hatte ich keinen.
Und er hat auch noch Funktioniert, aber jetzt wahrscheinlich einen Tick besser 😁

Die Post war auch noch Gerade da 😁 Und hat mir den Alu Teufel gebracht 😁

Moin,

sag mal, hast Du den kleinen Filter auch getauscht ?
Es gibt von dem Filter noch einen zweiten weiter oben, meine sind schwarz aber haben noch guten Durchgang.
Sind die überhaupt relevant ?

Gruß
Carsten

Ne der is noch Original, ja meiner ist auch schon "leicht" schwarz 😁 Durch den Filter wird ja nur Luft angesaugt, wenn der Unterdruck abgelassen wird. Im Extrem fall dauert das Ablassen Länger. Nummer A1634300069 Aber unter der Nummer finde ich gar nichts ???