ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Kurze Vorstellung des neuen aus dem schönen leintal im ostalbkreis

Kurze Vorstellung des neuen aus dem schönen leintal im ostalbkreis

Mercedes ML W163
Themenstarteram 8. Dezember 2018 um 20:32

So hallo alle zusammen

Ich wär quasi der neue hier im W163 Forum

Ich heise Tobias 31 Jahre alt und gelernter Kfz mechatroniker Meister. Komme aus dem wunderschönen Leintal im ostalbkreis.

Habe mir jetzt einen w163 430 vormopf zugelegt an dem noch so einiges zu machen ist.

Würde gerne erfahren wer so aus meiner Region kommt und vielleicht hat dieser ja mal Lust ein gepflegtes Bier zu trinken.

Auf nette Hilfe und auch gerne Hilfestellungen von meiner Seite aus freue ich mich.

Mfg Tobse

Ähnliche Themen
24 Antworten

Servus Tobse

Willkommen :) Zu einer Vorstellung gehören normal Bilder :D

Meine Vorstellung kennst du vielleicht schon :D Klick Ist aber eher mehr auf den 270er :D Gibt aber auch allgemeine Probleme. Nur drauf klicken wenn man Zeit hat :D :D

Wichtig in deinem Fall. Getriebe Spülen und schauen ob Öl im Stecker. Gebläse im Sicherungskasten Prüfen und Zusatzwasserpumpe rechts neben der Batterie auf Funktion prüfen.

Aso komme aus der Region Allgäu :D

Themenstarteram 8. Dezember 2018 um 20:45

Servus allgi

Getriebe lass ich machen von einem der im mb Werk in der Nacharbeit von getrieben arbeitet.

Kannst du mir sagen wo genau der Lüfter sitzt habe nur mal den Deckel kurz aufgemacht vom sicherungskasten aber keinen gesehen. Restwärmepumpe kommt neu rein.

Zum Thema Bilder kennst du ja schon die ersten 5 von mir :-) ;-)

Ja die 5 kenne ich :D

Wichtige Stelle VOR dem linken Rad im Knick zwischen Rahmen und Karosserie. Brems und Kraftstoff Leitungen kontrollieren. Klick Über die Suche findest zu dem Thema aber eigentlich auch einiges.

Themenstarteram 8. Dezember 2018 um 21:05

Danke die bremsleitungen und kraftstoffleitungen wurden vom Vorbesitzer bei mb machen gelasst

Sonst ist die Kiste aber echt herrlich. Wollte schon immer einen v8 und ich meine keinen aus den USA sondern einen guten deutschen mit Stern

Habe vom Verkäufer einen ganzen Ordner mit allen Unterlagen und Rechnungen mitbekommen. Leider ist das Service Heft nur bis 2011 ausgefüllt

Mfg Tobse

Wie viele Zündschlüssel hast du ? Weil die gibt es nicht mehr!

Themenstarteram 8. Dezember 2018 um 21:22

Habe zwei funkschlüssel und einen notschlüssel

Das sollte fürs Erste reichen :D Und immer gut drauf aufpassen :)

Themenstarteram 8. Dezember 2018 um 21:26

Sowieso die werden gehütet wie meine augäpfel

Zitat:

@Blackactros schrieb am 8. Dezember 2018 um 22:05:24 Uhr:

Danke die bremsleitungen und kraftstoffleitungen wurden vom Vorbesitzer bei mb machen gelasst

Sonst ist die Kiste aber echt herrlich. Wollte schon immer einen v8 und ich meine keinen aus den USA sondern einen guten deutschen mit Stern

Habe vom Verkäufer einen ganzen Ordner mit allen Unterlagen und Rechnungen mitbekommen. Leider ist das Service Heft nur bis 2011 ausgefüllt

Mfg Tobse

Das der ML aus Alabama USA kommt weist Du aber schon?:D

Viel Spaß mit dem Dicken und vor allem Pannenfreie & Knitterfreie Fahrt

Gruß Detlef

Themenstarteram 8. Dezember 2018 um 21:37

Servus hennaman

Laut Fahrgestellnummer ist es einer der wenigen die in Österreich gebaut wurden

Mfg Tobse

430er in Österreich?

Themenstarteram 8. Dezember 2018 um 22:22

Jap auch das hat’s mal gegeben

Mfg Tobse

Soviel zum Thema das die Österreicher weniger Rosten :D

Themenstarteram 8. Dezember 2018 um 22:38

Das macht kein Unterschied ob die Kiste bei den rednecks oder den öschis gebaut wurde. Rost ist weltweit der gleiche :-)

Sei’s drum den Träger hab ich schon

Mfg Tobse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Kurze Vorstellung des neuen aus dem schönen leintal im ostalbkreis