Vorstellung Coyote55

BMW 3er E36

Moin zusammen, mir ist aufgefallen, daß ich jetzt schon ein paar Tag im Forum bin mich aber noch nicht richtig vorgestellt habe.
Damit ihr wißt mit wem ihr es so zu tun habt hier ein paar Infos über mich und meine Autos.
Mein richtiger Name ist Simon und ich komme aus dem Raum Hannover/Celle.
Ich bin über ein ein paar VW´s,nem Franzosen, mehreren Moppeds und nem Celica zu einem "wunderschönen" alpinaweißen BMW E30 gekommen.
Anfangs wollte ich ihn eigentlich nur als Übergangsauto fahren und so schnell wie möglich wieder abstossen, war auch nicht mehr der jüngste Bj.89. Hab ihn dann aber doch etwas länger als 4 Jahre gefahren!!! Beim Kauf hatte er erst 100tkm runter.
Nach langem Suchen und einer genervten Freundin " Wie lange kann man eigentlich nach Autos gucken ohne eins zu kaufen?" hab ich dann in der Nähe von Dortmund meinen jetzigen E36 gefunden.
So wie ich ihn wollte Avusblau mit M-Paket, wenig KM, erster Hand und von nem Händler (was sich später auch nicht als unbedingt so gut erwies).
Fahr den E36 jetzt etwas länger als ein halbes Jahr und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Ein paar Sachen würde ich ganz gerne noch ändern, aber da ich gerne Original-Teile verbaue muß das noch ein bisschen warten.
Nun zu genauen Beschreibung:

-Modell 316I
-Typ CA71
-Sport Edition
-Bj 97
-KM bei Kauf 75000

Sonderausstattung
-276 Avusblau Metallic M37M5
-E7AV Stoff BOA/BOA/Avusblau
-0534 Klimaautomatik
-0260 Seitenairbag für Fahrer/Beifahrer
-0269 BMW-LM Rad/Radialstyling 32
-0410 Fensterheber vorn elektrisch
-0423 Fussmatten in Hochflor-Velours
-0481 Sportsitze
-0498 Kopfstützen im Fond
-0520 Nebelscheinwerfer
-0556 Aussentemperaturanzeige
-0704 Sportfahrwerk, M
-0710 M Sport-Lederlenkrad mit Airbag
-0715 Aerodynamik-Paket, M
-0441 Raucherpaket

Das einzige was ich bis jetzt umgebaut habe ist das Radio. Hab das vorhandene Kasettenradio gegen ein BMW Business Kasettenradio mit 6-fach CD-wechsler.
Ach ja als Winterfelgen hab ich mir jetzt noch ne BBS-Kreuzspeiche 42 gekauft.
Das wars dann im Moment auch.
Aber ein wenig wird noch folgen😉
So jetzt wisst ihr mit wem ihr es zu tun habt.🙂
Vielen Dank noch mal für eure Hilfe.
VG un gute Fahrt
Simon

21 Antworten

na dann fang ich mal an.

herzlich wilkommen. hast einen sehr schoenen bimmer. klasse farbe, m-paket, wenig gelaufen. was hast du denn fuer das gute stueck bezahlt?

jetzt musst du uns nur noch verraten, ob du ne limo, compact, qp, cabrio, oder touring faehrst und ein paar fotos waehren nicht schlecht😉

dann wuesch ich dir noch allzeit knitterfreie fahrt

lg

christian

Ist ne Limo, und gekostet hat er 6500€.
Hab im Moment noch nicht allzu viele Pics.
Auf denen hier sind noch beide.

Hier ist noch eins vom Kauf

Auch von mir: Willkommen.

Aber mal Frage: Was war so schlecht an dem Händler?

Ähnliche Themen

Herzlich willkommen sagt auch der Schwarze Deife ...

bin a no ned so lange dabei - super haufen, die leute hier....

Viel Spass mit Deinem neuen Bimmer (obwohl ich den "alten" auch wunderschön finde)

LG und Blue Sky
s Anderl

Sehr schönes Automobil....leider etwas untermotorisiert....hoffentlich wird er nicht zu schnell zu langweilig! Deswegen meine Warnung: Fahr erst mit (in) einem stärker motorisierten BMW, wenn du beabsichtigst, den jetztigen zu verkaufen, ich sprech aus Erfahrung... 😉 🙂

Und der Preis ist für mich persönlich aua 🙁

Zitat:

Original geschrieben von schwarzer deife

Herzlich willkommen sagt auch der Schwarze Deife ...

@schwarze Seife

Der Neugier halber: Was bedeutet dein Nick? Google spuckt diesbezüglich nichts aus bzw. macht den folgenden Vorschlag:

Meinten Sie: schwarze Seife?😁

Klick

Kann mit einem regionalen Sprachgebrauch für "Teufel" zusammenhängen....kA

Schwarze Seife---ts ts ts 😰

hat keine tiefere Bedeutung der Nick - so nennt man mich meist - muss wohl an den schwarzen
haaren liegen oder so oder an der schwarzen Seele - man kanns nicht mehr sagen :-) is halt so...

und Urmel aus dem Eis war mir einfach zu lang *lol*🙄

lg
anderl

Könnte auch aus dem Englischen kommen:
deify -> vergöttern; vergöttlichen

Aber dafür kenne ich Dich zu wenig...😁 

Gruß
OrigIS

Deife = Teufel
bayrisch... 😉

bin a no ned so lange dabei - super haufen, die leute hier....

find ich auch,bis jetzt habt ihr mir echt geholfen und ne super Stimmung hier!!!

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Sehr schönes Automobil....leider etwas untermotorisiert....

Bin mit der Leistung auch nicht so ganz zufrieden. Doch dafür hat er die günstigsten Versicherungsklassen.🙂

Man muß sich ja noch steigern können🙂

Hatte wie schon gesagt sehr lange nach nem neuen gesucht und zu der Zeit kam mir der im Vergleich mit dem Rest nicht unbedint extrem überteuert vor. Ist halt top gepflegt geworden, war immer bei BMW zum Service und die 85-järige Vorbesitzerin hat nichtmal geraucht(Raucherpaket?). Es kommt aber noch besser, sie hatte sogar solche ganzen Schafe über den Sitzen, so das die wie der ganze Rest fast Neuwagenzustand hatten.
Reifen und Tüv war auch neu und halt ORIGINAL.
was hättest du denn ausgegben?

Als ich ihn gesehen und gefahren hatte, wollte ich ihn unbedingt haben🙂

Zitat:

Original geschrieben von coyote55

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Sehr schönes Automobil....leider etwas untermotorisiert....
Bin mit der Leistung auch nicht so ganz zufrieden. Doch dafür hat er die günstigsten Versicherungsklassen.🙂
Man muß sich ja noch steigern können🙂

Hatte wie schon gesagt sehr lange nach nem neuen gesucht und zu der Zeit kam mir der im Vergleich mit dem Rest nicht unbedint extrem überteuert vor. Ist halt top gepflegt geworden, war immer bei BMW zum Service und die 85-järige Vorbesitzerin hat nichtmal geraucht(Raucherpaket?). Es kommt aber noch besser, sie hatte sogar solche ganzen Schafe über den Sitzen, so das die wie der ganze Rest fast Neuwagenzustand hatten.
Reifen und Tüv war auch neu und halt ORIGINAL.
was hättest du denn ausgegben?

Als ich ihn gesehen und gefahren hatte, wollte ich ihn unbedingt haben🙂

Die Tatsache, das das Auto von einer 85jährigen Omi gefahren wurde, ist für mich abslout kein Grund, ein Auto zu bevorzugen. Die hat mit ihren gichtgeplagten Beinen bestimmt nie mal das Pedal bis zum Blech gedrückt. Was ich damit sagen will, das das Auto wahrscheinlich zu 95% Kurzstecke zur Häckelstunde und Bäckerei Müller...und das tut einem Auto auch nicht allzugut...

Der Verkäufer, der der Omi das Auto angedreht hat, war aber ein Ass. Was braucht Oma Käthe M-Ausstatung, geschweige denn Sportsitze?! Vom rückenschonenden M-Fahrwerk ganz zu schweigen... SIcher das nicht, der 18jährige Enkel das Auto gefahren ist?

Irgendwie kommt mir das ganze komisch vor, sicher, das das die Original-KM sind? Geh mal an den Tacho und schau dir die Schrauben an, ob die Spuren haben...Omi wird bestimmt nicht daran geschraubt haben...

Mein Fazit:
KM-Leistung ist ok (falls original wohlgemerkt), Ausstattutung ebenso, schöner Lack, 10 jahre alt, Klima und Alus...wäre es ein 323i, wäre der Preis vollkommen ok gewesen, für den 316er ist er IMHO um 2000 Euro zuviel...

Gruss
Score12

Deine Antwort