Vorstellung Coyote55

BMW 3er E36

Moin zusammen, mir ist aufgefallen, daß ich jetzt schon ein paar Tag im Forum bin mich aber noch nicht richtig vorgestellt habe.
Damit ihr wißt mit wem ihr es so zu tun habt hier ein paar Infos über mich und meine Autos.
Mein richtiger Name ist Simon und ich komme aus dem Raum Hannover/Celle.
Ich bin über ein ein paar VW´s,nem Franzosen, mehreren Moppeds und nem Celica zu einem "wunderschönen" alpinaweißen BMW E30 gekommen.
Anfangs wollte ich ihn eigentlich nur als Übergangsauto fahren und so schnell wie möglich wieder abstossen, war auch nicht mehr der jüngste Bj.89. Hab ihn dann aber doch etwas länger als 4 Jahre gefahren!!! Beim Kauf hatte er erst 100tkm runter.
Nach langem Suchen und einer genervten Freundin " Wie lange kann man eigentlich nach Autos gucken ohne eins zu kaufen?" hab ich dann in der Nähe von Dortmund meinen jetzigen E36 gefunden.
So wie ich ihn wollte Avusblau mit M-Paket, wenig KM, erster Hand und von nem Händler (was sich später auch nicht als unbedingt so gut erwies).
Fahr den E36 jetzt etwas länger als ein halbes Jahr und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Ein paar Sachen würde ich ganz gerne noch ändern, aber da ich gerne Original-Teile verbaue muß das noch ein bisschen warten.
Nun zu genauen Beschreibung:

-Modell 316I
-Typ CA71
-Sport Edition
-Bj 97
-KM bei Kauf 75000

Sonderausstattung
-276 Avusblau Metallic M37M5
-E7AV Stoff BOA/BOA/Avusblau
-0534 Klimaautomatik
-0260 Seitenairbag für Fahrer/Beifahrer
-0269 BMW-LM Rad/Radialstyling 32
-0410 Fensterheber vorn elektrisch
-0423 Fussmatten in Hochflor-Velours
-0481 Sportsitze
-0498 Kopfstützen im Fond
-0520 Nebelscheinwerfer
-0556 Aussentemperaturanzeige
-0704 Sportfahrwerk, M
-0710 M Sport-Lederlenkrad mit Airbag
-0715 Aerodynamik-Paket, M
-0441 Raucherpaket

Das einzige was ich bis jetzt umgebaut habe ist das Radio. Hab das vorhandene Kasettenradio gegen ein BMW Business Kasettenradio mit 6-fach CD-wechsler.
Ach ja als Winterfelgen hab ich mir jetzt noch ne BBS-Kreuzspeiche 42 gekauft.
Das wars dann im Moment auch.
Aber ein wenig wird noch folgen😉
So jetzt wisst ihr mit wem ihr es zu tun habt.🙂
Vielen Dank noch mal für eure Hilfe.
VG un gute Fahrt
Simon

21 Antworten

Schönes Auto. Und ich finde den Preis ok. Für ne Bastelbude wäre er zu hoch. Aber der ist schön original und sinnvoll ausgestattet. Ich find den gut.

Für 4500,- Euro ist im Netz KEIN einziger drin!!! Ich habe vor 2 Wochen nach nem E36 316i Touring geguckt mit M Paket Facelift. Max 5000 sollte der kosten. Es war KEIN einziger drin!!!! Und mit den KM findet man eh keinen. Ich finde den Preis gerechtfertigt. Klar bekommt man für 500-1000 mehr einen 323i mit bissl mehr KM ( zur Zeit ist ein wunderschöner drin ). Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Irgendwie kommt mir das ganze komisch vor, sicher, das das die Original-KM sind? Geh mal an den Tacho und schau dir die Schrauben an, ob die Spuren haben...Omi wird bestimmt nicht daran geschraubt haben...

Gruss
Score12Sind nicht zerkratzt, und die Sachen die man so nachprüfen kann wie Serviceheft Ölwechselschilder und Bremsflüssigkeit sowie die TÜV-berichte passen. Auch die kleinen Lackblessuren sind die von älteren Menschen🙂
Ok alles keine Sachen die man nicht fälschen könnte, aber ih denke das der BMW Händler bei dem sie und ich ihn gekauft haben nicht bescheisst. Hoffe ich zumindest.🙂

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Auch von mir: Willkommen.

Aber mal Frage: Was war so schlecht an dem Händler?

Ich hatte mich mit dem Verkäufer darauf geeinigt, dass ich den Wagen morgens um 9 abholen kann. Vorher sollte er noch zur Durchsicht in die Werkstatt. TÜV sollte auch noch neu. Die Aufbereitung nicht zu vergessen.

Als wir nach 200km Fahrt(der V wusste das) gerade bei hm auf dem Hof standen(ca. halb neun) ruft er an und fragt ob ich nicht abends kommen könnte. Nach nem hin und her konnte ich ihm klar machen das ich nicht mehr nach hause fahre sind wir erst mal Frühstücken gegangen.

Nach ner Stunde sollte er dann fertig sein(Nur noch Aufbereitung der Rest war schon am Vortag).

Als wir dann losfahren solten fehlten immer noch Vernadskasten Warndreieck(TÜV) und der Zündkerzenschlüssel, war abgesprochen. Die ersten beiden Sachen hab ich zugeschickt bekommen, auf den Schlüssel warte ich bis heute.🙁

Als ich dann zu Hause angekommen war hab ich Ihn mir genauer angeschaut. Ich musste feststellen, das beide Rippenriemen porös und rissig waren(Werkstattdurchsicht? denke das sieht ein Lehrling). Hab sie dann geschickt bekommen.

Vor ungefähr 3 Monaten blockierte dann plötzlich die Bremse vorne links.

Hab mit dem Werkstattmeister telefoniert und er meinte ich müsste damit zu ihm kommen. 200km mit ner festen Bremse?

Nachdem ich dann bei nem Bekannten in der Werkstatt war haben wir festgestellt, dass die Bremsflüssigkeit einen sehr hohen Wasseranteil hatte und der Kolben hinter dem Gummi Rost angesetzt hatte.

Wird beim TÜV nicht imer die BF getestet?

Zumindest hätten diese beiden Sachen bei einer Werkstattdurchsicht auffallen müssen, deswegen bin ich der Meinung, dass sie nicht gemacht worden ist, oder der Hobel ist schon zu alt und sie kennen sich nicht mehr mit aus. "Immerhin ist/war das der älteste Wagen auf dem Hof" O-Ton Verkäufer.

Meine Meinung: Alte Autos können auch noch sehr schön sein und manche Vertragshändler erzählen einem genauso viel wie ale anderen

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

( zur Zeit ist ein wunderschöner drin ).

Wo hast du den denn gefunden?