ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Vorstellung 428i Gran Coupe / Frage zu möglicherweise bald erhältlichen neuen Motoren

Vorstellung 428i Gran Coupe / Frage zu möglicherweise bald erhältlichen neuen Motoren

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 4. Juli 2015 um 6:51

Liebe Gemeinde,

ich komme eigentlich aus dem E9x-Unterforum, habe mir aber letzten Mittwoch mein neues Schätzchen bestellt: 428i Gran Coupe, M-Sportpaket, mineralgrau metallic, M-Sportbremse, HUD, Leder Dakota Schwarz, 19 Zöller 403M, Navi Prof. und noch einige andere nette Gimmicks. Lieferung soll Mitte August sein.

Nun meine Frage (ja, ich habe vorher die Suchfunktion benutzt... :) ): in der aktuellen 3er-Reihe ist ja schon der neuere Motor 330i (statt 328i) mit 252PS statt 245PS zu haben. Jetzt geht mir natürlich die Düse, ob dieser neuere Motor über kurz oder lang auch im 4er (also dann 430i statt 428i) erhältlich sein wird und ich jetzt quasi noch den "alten" Motor bestellt habe. Mit geht´s jetzt weniger um die 7PS Differenz sondern eher um den Wiederverkaufswert in ein paar Jahren.

Und weil wir schon mal dabei sind: mein neuer Wagen dürfte doch bereits das neue Navi Prof haben mit OTA (over-the-air)-Update und schnellerem Prozessor?

Bin ja schon uffgerescht wie ein kleines Kind...

Gruß daheim,

Schimi

Ähnliche Themen
46 Antworten

Du meinst sicher 430i?

Gruß Micha

Zitat:

@Marker20 schrieb am 11. Juli 2015 um 08:15:14 Uhr:

 

.............

Ich habe mir das 4er GC auf meinem eigenen Wunsch auf August bestelle weil ich da schon wusste das das neue Navi im Juli kommen wird und als dann die Preisänderung Juli 2015 kam wurde die automatisch übernommen. So habe ich das Komfortpaket rausgenommen weil ich keine elektr. Sitze brauche. In der Summe ist das Auto um 650€ günstiger geworden.

Ach interessant! Was ist am Navi neu? Hast Du da genauere Infos?

Navi Next Evo, LTE Generation

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 11. Juli 2015 um 12:02:41 Uhr:

Du meinst sicher 430i?

Gruß Micha

Na klar, für mich ist die Trennung 3er und 4er noch nicht ganz im Kopf angekommen.

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 11. Juli 2015 um 14:32:07 Uhr:

Navi Next Evo, LTE Generation

und was kann das anders, besser, mehr als das bisherige?

LTE ist klar, aber sind auch Navi-Features betroffen?

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 11. Juli 2015 um 10:45:26 Uhr:

... und die Bestellung eines 440ix GC nach der Preisliste März 2016 zu Konditionen xy.

Du hast also bereits jetzt den Rabatt für die Bestellung fest definiert? Das macht der Händler? Oder was meinst du mit "Konditionen xy"?

Fest definiert ist der Händlerrabatt und Pressebonus, ob sonst noch eine Subvention 2016 kommt muss man abwarten.

am 11. Juli 2015 um 21:19

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 11. Juli 2015 um 18:09:10 Uhr:

Fest definiert ist der Händlerrabatt und Pressebonus, ob sonst noch eine Subvention 2016 kommt muss man abwarten.

Das klingt für mich eher wie eine unverbindliche Absichtserklärung und nicht wie ein "Vorvertrag".

SOP für den 430i angeblich 07/2016.

am 12. Juli 2015 um 9:51

Zitat:

@Downloader schrieb am 11. Juli 2015 um 14:47:25 Uhr:

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 11. Juli 2015 um 14:32:07 Uhr:

Navi Next Evo, LTE Generation

und was kann das anders, besser, mehr als das bisherige?

LTE ist klar, aber sind auch Navi-Features betroffen?

...........

Neben LTE hat es auch das Kartenudate over the Air und das 4x im Jahr, einen schnelleren Prozessor, was sonst geändert wurde weiß ich allerdings nicht. Da mir das neue Auto nicht pressiert wäre ich dumm wenn ich noch das alte bestellt hätte, zudem habe ich jetzt den Vorteil das neue Pakete eingepflegt wurden das das CG jetzt um 650€ günstiger ist als vorher.

Zitat:

@Marker20 schrieb am 12. Juli 2015 um 11:51:32 Uhr:

...........

Neben LTE hat es auch das Kartenudate over the Air und das 4x im Jahr, einen schnelleren Prozessor, was sonst geändert wurde weiß ich allerdings nicht. Da mir das neue Auto nicht pressiert wäre ich dumm wenn ich noch das alte bestellt hätte, zudem habe ich jetzt den Vorteil das neue Pakete eingepflegt wurden das das CG jetzt um 650€ günstiger ist als vorher.

Ja, war bei mir auch so, wobei ich das mit Änderungen innen erst gar nicht mitbekommen hatte. War nur stutzig, dass mein BLP niedriger war, als zuerst gedacht. Bei ziemlich voller Hütte hat das bei mir mehr als 750€ ausgemacht. Find ich schon ok ;)

Themenstarteram 13. Juli 2015 um 9:15

Da ich immer noch sehnsüchtigst am Warten bin und leider noch keine Fahrgestellnummer habe: könnte mir jemand die Bedienungsanleitung von seinem 4er GC per PN schicken? Dann könnte ich schon mal ein bißchen schmökern und die Vorfreude noch weiter steigern...

Wäre super, wenn das klappt!

am 15. Juli 2015 um 10:10

Zitat:

@Schimanski173 schrieb am 13. Juli 2015 um 11:15:05 Uhr:

Da ich immer noch sehnsüchtigst am Warten bin und leider noch keine Fahrgestellnummer habe: könnte mir jemand die Bedienungsanleitung von seinem 4er GC per PN schicken? Dann könnte ich schon mal ein bißchen schmökern und die Vorfreude noch weiter steigern...

Wäre super, wenn das klappt!

.............

Mein 4er GC wird nächste Woche gebaut deshalb habe ich heute beim Händler angerufen um die Fahrgestellnummer zu erfragen und tatsächlich konnte er mir die nennen. Nur im VIN Decoder kann man diese noch nicht verwenden weil das Auto nicht nicht fertig ist.

Themenstarteram 16. Juli 2015 um 9:28

 

.............

Darf ich mal fragen, woher Du weißt, daß Dein 4er GC nächste Woche gebaut wird? Ich dachte, dass kann man anhand der Fahrgestellnummer herausfinden...?

Wann bzw. wie viele Wochen nach Bestellung konnte Dir denn Dein Händler die Herstellungswoche sagen?

am 16. Juli 2015 um 9:57

Ich habe bei der Bestellung im März angegeben ich das 4er GC Anfang August haben möchte, seit ca drei Wochen weiß ich es das es in der 30. Woche gebaut wird und gestern wurde mir vom Händler die Fahrgestellnummer übermittelt. An Hand der Fahrgestellnummer kannst Du gar nicht herausfinden wenn das Auto noch nicht fertig ist, weil der VIN Decoder die nicht mal findet, die erscheint erst sobald das Auto fertig ist.

Themenstarteram 17. August 2015 um 18:41

So, war heute beim Freundlichen, um ein paar Formalitäten wg. der Anmeldung zu klären.

Mein Neuer hat exakt heute vom Produktionsstatus 150 zum Status 151 gewechselt. Jetzt kann es ja theoretisch nicht mehr lange dauern, oder?

Um nochmal auf den "Knubbel" auf der Lenksäule zu kommen: habe mir bei der Gelegenheit mehrere 3er/4er angeschaut - keiner hatte den besagten Hubbel. Bin mal gespannt, ob meiner den haben sollte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Vorstellung 428i Gran Coupe / Frage zu möglicherweise bald erhältlichen neuen Motoren