ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 430xd gran Coupé Winterreifen Felgengröße Zubehör/Original

430xd gran Coupé Winterreifen Felgengröße Zubehör/Original

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 13. August 2019 um 17:38

War eben bei nem Felgen Shop und wollte mir 18 Zoll Zubehör Winterfelgen mit Gummis kaufen.

Da ich die Performance Bremsen habe würde mir gesagt 18 Zoll würde nur passen wenn man bmw Oem Felgen nehmen würde. Die 18 Zoll Zubehör Felgen wären alle zu klein. Kann jemand sowas Bestätigen?

 

Habe eigentlich kein bock mit 19 Zoll im Winter zu fahren.

 

Grüße,

Placido

Beste Antwort im Thema

Die M405er gibt's in zwei Varianten zu kaufen.

1x in 18" matt schwarz, die "meistens" für den Winter verwendet werden.

1x in 20" bicolor glanzgedreht, die für den Sommer verwendet werden.

Grüße,

Speedy

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

AVUS AC-MB3

als 18" und M-Sportbremse

Allerdings soll es tatsächlich Felgen geben, die als 18" nicht passen (hab ich mal gehört).

Avus ac-mb3

Verkaufe meine da ich mein GC verkaufe und nen G21 bestellt habe. Eventuell hat mein Freundlicher einen Kunden für die Felgen. Entscheidet sich nächste Woche. Ansonsten wären die verfügbar. Im Oktober 2017 gekauft. Haben max. 2.000km gesehen. Mehr gerne per PN.

Asset.HEIC.jpg

Die schönen und leichten M405 ;)

Grüße,

Speedy

So schauts ma aus;):cool:

 

Gruß

Mark

 

 

Zitat:

@66speedy schrieb am 13. August 2019 um 19:03:28 Uhr:

Die schönen und leichten M405 ;)

Grüße,

Speedy

Sind das keine 20er?

Zitat:

@2komma7 schrieb am 14. August 2019 um 09:39:46 Uhr:

Sind das keine 20er?

Sollten sie nicht sein, wenn ein 18er Reifen drauf ist.

Die M405er gibt's in zwei Varianten zu kaufen.

1x in 18" matt schwarz, die "meistens" für den Winter verwendet werden.

1x in 20" bicolor glanzgedreht, die für den Sommer verwendet werden.

Grüße,

Speedy

Themenstarteram 15. August 2019 um 16:35

Zitat:

@atzebmw schrieb am 13. August 2019 um 18:31:29 Uhr:

AVUS AC-MB3

als 18" und M-Sportbremse

Allerdings soll es tatsächlich Felgen geben, die als 18" nicht passen (hab ich mal gehört).

Welche et haben denn deine Felgen und welche Bereifung hinten?

 

Und. War eine Abnahme fällig? War grad da im Shop und die sagten das ja vielleicht eine Abnahme fällig war.

 

P.s. Wie viel Platz hast du denn zur bremse? Einen Hauch von nichts oder schon a bissl?

Grüße :)

Zitat:

@Placido666 schrieb am 15. August 2019 um 16:35:29 Uhr:

 

Welche et haben denn deine Felgen und welche Bereifung hinten?

Und. War eine Abnahme fällig? War grad da im Shop und die sagten das ja vielleicht eine Abnahme fällig war.

P.s. Wie viel Platz hast du denn zur bremse? Einen Hauch von nichts oder schon a bissl?

Grüße :)

8x18 ET34 rundum mit 225/45 R18

Abnahme war nicht fällig, ich führe immer eine ABE mit.

Wie viel Platz zur Bremse ist, kann ich jetzt aus dem Kopf leider nicht sagen.

Ich bin der Meinung, es ist nicht besonders knapp, also da ist schon noch genug Luft dazwischen.

Ist ja eigentlich auch egal wie viel Luft da ist, Hauptsache da ist Luft.

Grüße,

Speedy

Themenstarteram 15. August 2019 um 16:57

Zitat:

@atzebmw schrieb am 15. August 2019 um 16:54:17 Uhr:

Zitat:

@Placido666 schrieb am 15. August 2019 um 16:35:29 Uhr:

 

Welche et haben denn deine Felgen und welche Bereifung hinten?

Und. War eine Abnahme fällig? War grad da im Shop und die sagten das ja vielleicht eine Abnahme fällig war.

P.s. Wie viel Platz hast du denn zur bremse? Einen Hauch von nichts oder schon a bissl?

Grüße :)

8x18 ET34 rundum mit 225/45 R18

Abnahme war nicht fällig, ich führe immer eine ABE mit.

Wie viel Platz zur Bremse ist, kann ich jetzt aus dem Kopf leider nicht sagen.

Ich bin der Meinung, es ist nicht besonders knapp, also da ist schon noch genug Luft dazwischen.

Alles klar vielen Dank.

 

Wenn du mal zeit hast wäre ein Foto vom Radkasten hinten und vorne schräg fotografiert mega geil.

 

Bin am überlegen ne andere Et zu nehmen oder Spurverbreiterungsplatten damit die Reifen nicht so doof im Radkasten hinten verschwinden :confused:

 

Ich hatte auch mal gelesen das es mit 225 40 r18

Probleme geben kann wegen xdrive etc.

 

 

 

Man müsste einen 45er Querschnitt nehmen. Weiß da jemand was?

 

40er Querschnitt wäre schon Geiler. :cool:

 

Trotzdem schon mal dicken Dank für die mega schnelle Antwort!

Zitat:

@Placido666 schrieb am 15. August 2019 um 16:57:37 Uhr:

 

Wenn du mal zeit hast wäre ein Foto vom Radkasten hinten und vorne schräg fotografiert mega geil.

Das wäre dann leider erst im Winter (Ende Herbst) möglich. ;)

Ich hätte ansonsten noch dieses Foto hier im Angebot.

Und ich möchte noch erwähnen, dass es bei mir ein F30 ist.

Avus ac-mb3
Themenstarteram 15. August 2019 um 17:37

Stimmt auch wieder. Garnicht dran gedacht das wir August haben ich Idiot. :D

 

Aber danke dir. Ich denke das sollte aber passen.

 

Ich nehme dann aber die et30. Die stehen mehr raus. Bleibt nur noch die Frage ob ich auch 40er Querschnitte fahren kann. Ich suche mal weiter. Danke Jungs.

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 13. August 2019 um 18:44:07 Uhr:

Verkaufe meine da ich mein GC verkaufe und nen G21 bestellt habe. Eventuell hat mein Freundlicher einen Kunden für die Felgen. Entscheidet sich nächste Woche. Ansonsten wären die verfügbar. Im Oktober 2017 gekauft. Haben max. 2.000km gesehen. Mehr gerne per PN.

Sind dir Reifen noch zu haben ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 430xd gran Coupé Winterreifen Felgengröße Zubehör/Original