ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Vorstellung 428i Gran Coupe / Frage zu möglicherweise bald erhältlichen neuen Motoren

Vorstellung 428i Gran Coupe / Frage zu möglicherweise bald erhältlichen neuen Motoren

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 4. Juli 2015 um 6:51

Liebe Gemeinde,

ich komme eigentlich aus dem E9x-Unterforum, habe mir aber letzten Mittwoch mein neues Schätzchen bestellt: 428i Gran Coupe, M-Sportpaket, mineralgrau metallic, M-Sportbremse, HUD, Leder Dakota Schwarz, 19 Zöller 403M, Navi Prof. und noch einige andere nette Gimmicks. Lieferung soll Mitte August sein.

Nun meine Frage (ja, ich habe vorher die Suchfunktion benutzt... :) ): in der aktuellen 3er-Reihe ist ja schon der neuere Motor 330i (statt 328i) mit 252PS statt 245PS zu haben. Jetzt geht mir natürlich die Düse, ob dieser neuere Motor über kurz oder lang auch im 4er (also dann 430i statt 428i) erhältlich sein wird und ich jetzt quasi noch den "alten" Motor bestellt habe. Mit geht´s jetzt weniger um die 7PS Differenz sondern eher um den Wiederverkaufswert in ein paar Jahren.

Und weil wir schon mal dabei sind: mein neuer Wagen dürfte doch bereits das neue Navi Prof haben mit OTA (over-the-air)-Update und schnellerem Prozessor?

Bin ja schon uffgerescht wie ein kleines Kind...

Gruß daheim,

Schimi

Ähnliche Themen
46 Antworten

Hi , wo hast du den die VIN Nummer eingegeben? Wäre dir für einen Link sehr dankbar;)

Themenstarteram 8. Juli 2015 um 5:12

Zitat:

@Bmw4erQP schrieb am 8. Juli 2015 um 00:49:45 Uhr:

Hi , wo hast du den die VIN Nummer eingegeben? Wäre dir für einen Link sehr dankbar;)

Auch wenn ich nicht gemeint war, kann ich das beantworten:

Den VIN-Decoder gibt´s hier:

http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html

Interessant ist auch der elektronische Teilekatalog, falls man mal nach Ersatzteilen oder Zubehör schauen möchte:

http://www.bmw.de/.../elektronischer-teilekatalog.html

am 10. Juli 2015 um 11:22

Zitat:

@GeForce1 schrieb am 4. Juli 2015 um 15:19:09 Uhr:

Zitat:

@Schimanski173 schrieb am 4. Juli 2015 um 08:51:05 Uhr:

Liebe Gemeinde,

ich komme eigentlich aus dem E9x-Unterforum, habe mir aber letzten Mittwoch mein neues Schätzchen bestellt: 428i Gran Coupe, M-Sportpaket, mineralgrau metallic, M-Sportbremse, HUD, Leder Dakota Schwarz, 19 Zöller 403M, Navi Prof. und noch einige andere nette Gimmicks. Lieferung soll Mitte August sein.

Nun meine Frage (ja, ich habe vorher die Suchfunktion benutzt... :) ): in der aktuellen 3er-Reihe ist ja schon der neuere Motor 330i (statt 328i) mit 252PS statt 245PS zu haben. Jetzt geht mir natürlich die Düse, ob dieser neuere Motor über kurz oder lang auch im 4er (also dann 430i statt 428i) erhältlich sein wird und ich jetzt quasi noch den "alten" Motor bestellt habe. Mit geht´s jetzt weniger um die 7PS Differenz sondern eher um den Wiederverkaufswert in ein paar Jahren.

Und weil wir schon mal dabei sind: mein neuer Wagen dürfte doch bereits das neue Navi Prof haben mit OTA (over-the-air)-Update und schnellerem Prozessor?

Bin ja schon uffgerescht wie ein kleines Kind...

Gruß daheim,

Schimi

Hallo u. erst mal Ruhe bewaren ... :D

Bin auch einer von denjenigen die vor ca. 5 Wochen einen "alten" 428i Coupè bestellt haben.

Wenn alles gut geht isser in ca. 2-3 Wochen da (Produktionscode 150). :D

Hatte in dieser Zeit natürlich auch etwas zum 430i gelesen u. mir erst ernsthaft Sorgen gemacht, so wie Du .. :eek:

Aber letztendlich, was wird sich ändern .... der Block wird warscheinlich der gleiche sein (Baukastensystem Preis), der Ladedruck vielleicht etwas erhöht um an die MehrPS zu kommen u. sicher den Motor weiter abmagern um die CO² Werte für 2016 weiter salonfähig zu machen.

Und wie Pepex auch schon geschrieben hat, haben wir zumindest einen "ausgereiften Motor" (hoffendlich ;)) u. können ihn schmerzfrei genießen.

Zum Thema Navi mit LTE:

Wenn Du nach der neuen Preisliste Juli 2015 bestellt hast, bekommst Du auch die Updates (Navi LTE mit Online-Aktualisierung, geändertes Getränkefach u. Ablage u. Chromspange an Luftdüse im Fond.

Diese baulichen Änderungen setzen übrigens Anfang Juli in der Produktion automatisch ein.

Stell Dir mal vor wir hätten im Aprill bestelllt ... dann hätten wir nicht nur einen "alten" Motor sondern auch noch ein "altes Navi" .... :D:D:D:D

In diesem Sinne freuen wir uns auf unsere neuen Babys u. eine hoffendlich erträgliche Wartezeit :cool:

Gruß

Micha

..............

Stimmt nicht ganz weil ich mein 4er GC schon am 30.03.2015 mit Liefertermin August bestellt habe. Es kommt nicht auf die Preisliste sondern auf das Datum der Fertigstellung an ob das neue Navi verbaut wird oder nicht. Mein Fahrzeug hat laut Händler jetzt Status 150 erreicht.

das muss so nicht stimmen, ich hatte das mal mit einem E91, da war alles nach der alten Liste und der alten Ausstattung. Das hatte sich in der Fertigung um ein paar Tage überschnitten.

am 10. Juli 2015 um 12:32

Warum kann das nicht stimmen, meinst Du etwa das BMW noch das veraltete Navi in der 30. Kalenderwoche verbaut, wenn flächendeckend (außer den SUV aus USA) das neue ab 01.Juli 2015 verbaut wird. Ich hatte für mein Fahrzeug das Komfortpaket bestellt, als aber dann die elektr. Sitze dazu kamen hatte ich es rausgenommen weil ich diese nicht benötige.

Mir ist das so beim letzten E91 passiert, mit der neuen Liste damals gab es kleine Änderungen, leider wurde meiner noch zur alten produziert. Hab mich damals sehr geärgert, weil das mein :) so blöd gesteuert hatte. Das passiert mir nicht mehr.

am 10. Juli 2015 um 14:56

Ich habe im März schon gewusst das das EVO im Juli kommt darum habe ich mein GC zum August bestellt.

Wie geschrieben ich bin damals reingefallen. Ich glaube zu wissen, dass der 440ix GC im März 2016 kommt und habe heute einen Vorvertrag unterschrieben.

am 10. Juli 2015 um 16:31

Herzlichen Glückwunsch zu diesem geilen Auto, der meine wird nur ein 420d x aber der reicht uns vollkommen.

Zitat:

@Marker20 schrieb am 10. Juli 2015 um 13:22:49 Uhr:

Zitat:

@GeForce1 schrieb am 4. Juli 2015 um 15:19:09 Uhr:

 

Hallo u. erst mal Ruhe bewaren ... :D

Bin auch einer von denjenigen die vor ca. 5 Wochen einen "alten" 428i Coupè bestellt haben.

Wenn alles gut geht isser in ca. 2-3 Wochen da (Produktionscode 150). :D

Hatte in dieser Zeit natürlich auch etwas zum 430i gelesen u. mir erst ernsthaft Sorgen gemacht, so wie Du .. :eek:

Aber letztendlich, was wird sich ändern .... der Block wird warscheinlich der gleiche sein (Baukastensystem Preis), der Ladedruck vielleicht etwas erhöht um an die MehrPS zu kommen u. sicher den Motor weiter abmagern um die CO² Werte für 2016 weiter salonfähig zu machen.

Und wie Pepex auch schon geschrieben hat, haben wir zumindest einen "ausgereiften Motor" (hoffendlich ;)) u. können ihn schmerzfrei genießen.

Zum Thema Navi mit LTE:

Wenn Du nach der neuen Preisliste Juli 2015 bestellt hast, bekommst Du auch die Updates (Navi LTE mit Online-Aktualisierung, geändertes Getränkefach u. Ablage u. Chromspange an Luftdüse im Fond.

Diese baulichen Änderungen setzen übrigens Anfang Juli in der Produktion automatisch ein.

Stell Dir mal vor wir hätten im Aprill bestelllt ... dann hätten wir nicht nur einen "alten" Motor sondern auch noch ein "altes Navi" .... :D:D:D:D

In diesem Sinne freuen wir uns auf unsere neuen Babys u. eine hoffendlich erträgliche Wartezeit :cool:

Gruß

Micha

..............

Stimmt nicht ganz weil ich mein 4er GC schon am 30.03.2015 mit Liefertermin August bestellt habe. Es kommt nicht auf die Preisliste sondern auf das Datum der Fertigstellung an ob das neue Navi verbaut wird oder nicht. Mein Fahrzeug hat laut Händler jetzt Status 150 erreicht.

Da bist Du von Deinem Händler anscheinend nicht richtig informiert worden.

"Alle" Besteller mit der neuen Preisliste (Produktionsumstellung 1.07.2015) bekommen automatisch die neuen Modifikationen, allein schon weil sich einige Packete geändert haben (zb. Regensensor jetzt Serie).

Wenn Du Ende März bestellt hast u. das Fahrzeug aber erst im August bekommst (sehr lange Wartezeit, warum auch immer ?!), hast Du sicher Glück wenn du die neuen Extras zum alten Preis erhälst, wobei die Preisunterschied bei meiner Konfig Alt zu Neu gerade einmal 10€ ausmacht.

Wie gesagt, Produktionsumstellung (4er) am Band seit 1.Juli.

Schau doch mal anhand deiner VIN wann er produziert wurde, dann weist Du es genau.

In diesem Sinne ...

am 10. Juli 2015 um 22:08

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 10. Juli 2015 um 18:08:12 Uhr:

Wie geschrieben ich bin damals reingefallen. Ich glaube zu wissen, dass der 440ix GC im März 2016 kommt und habe heute einen Vorvertrag unterschrieben.

Kannst du diesen "Vorvertrag" mal näher erläutern?

Danke!

am 11. Juli 2015 um 6:15

Zitat:

@GeForce1 schrieb am 10. Juli 2015 um 23:56:39 Uhr:

Zitat:

@Marker20 schrieb am 10. Juli 2015 um 13:22:49 Uhr:

 

..............

Stimmt nicht ganz weil ich mein 4er GC schon am 30.03.2015 mit Liefertermin August bestellt habe. Es kommt nicht auf die Preisliste sondern auf das Datum der Fertigstellung an ob das neue Navi verbaut wird oder nicht. Mein Fahrzeug hat laut Händler jetzt Status 150 erreicht.

Da bist Du von Deinem Händler anscheinend nicht richtig informiert worden.

"Alle" Besteller mit der neuen Preisliste (Produktionsumstellung 1.07.2015) bekommen automatisch die neuen Modifikationen, allein schon weil sich einige Packete geändert haben (zb. Regensensor jetzt Serie).

Wenn Du Ende März bestellt hast u. das Fahrzeug aber erst im August bekommst (sehr lange Wartezeit, warum auch immer ?!), hast Du sicher Glück wenn du die neuen Extras zum alten Preis erhälst, wobei die Preisunterschied bei meiner Konfig Alt zu Neu gerade einmal 10€ ausmacht.

Wie gesagt, Produktionsumstellung (4er) am Band seit 1.Juli.

Schau doch mal anhand deiner VIN wann er produziert wurde, dann weist Du es genau.

In diesem Sinne ...

.............

Ich habe mir das 4er GC auf meinem eigenen Wunsch auf August bestelle weil ich da schon wusste das das neue Navi im Juli kommen wird und als dann die Preisänderung Juli 2015 kam wurde die automatisch übernommen. So habe ich das Komfortpaket rausgenommen weil ich keine elektr. Sitze brauche. In der Summe ist das Auto um 650€ günstiger geworden.

Zitat:

@Thommy 29 schrieb am 11. Juli 2015 um 00:08:58 Uhr:

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 10. Juli 2015 um 18:08:12 Uhr:

Wie geschrieben ich bin damals reingefallen. Ich glaube zu wissen, dass der 440ix GC im März 2016 kommt und habe heute einen Vorvertrag unterschrieben.

Kannst du diesen "Vorvertrag" mal näher erläutern?

Danke!

Es ist ein Vertrag über die Verlängerung meines F10 Leasing bis zum xx.xx.xxx über den :) und die Bestellung eines 440ix GC nach der Preisliste März 2016 zu Konditionen xy.

Zitat:

@cypher2006

...nach der Preisliste März 2016...

hatte die Dein :) schon parat oder weiß er nur, dass auf dieser dann die F36 auch mit B58 Motor zur Verfügung stehen?

Gruß Micha

die Preisliste kann er natürlich nicht parat haben aber die neuen 330i / 440i sollen ab März 2016 kommen. An den SA und den Listenpreisen wird sich nicht viel ändern. Bin aber mal gespannt welche Subventionen es 2016 gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Vorstellung 428i Gran Coupe / Frage zu möglicherweise bald erhältlichen neuen Motoren