Vorsicht vor Update
Moin.
Wir hier einige mitbekommen haben, wurde mein X3 von den elektronischen Fesseln befreit.
Hierfür wurde ein neues Steuergät eingebaut. Der Wagen lief danach völlig anders. 220 km/h auf ebener Strecke waren kein Problem.
Mein Händler bat mich das neue Update einspielen zu lassen, da es die Vorgabe aus München nach einem Steuergerät Einbau ist.
Gut Auto abgestellt und nach 1 Std. wieder abgeholt.
Konnte den Wagen nur mal kurz über die Autobahn fahren. Da ist mir aber schon aufgefallen, dass der Wagen nicht mehr so spritzig war. Es hat ewig gedauert, bis der auf 200 km/h ging. Ich musste danach abbremsen und später von der Autobahn abfahren. Dann habe ich mir am Wochenende die Winterreifen geholt( 17" wie auch die Sommerreifen nur 205 statt 225)
Heute hatte ich eine lange Fahrt auf der Autobahn und da wo frei war, habe ich mal Gas gegeben. Genau wie vorher, der Wagen kommt nicht aus dem Knick. Es dauert ewig bis 200 km/h erreicht sind, dann ganz langsam bis 210-211 km/h Bergab. Feierabend. Es kam nichts mehr. Der einzige Unterschied war, dass nicht wie früher abgeregelt wurde, sondern er in der hohen Drehzahl blieb. Ich könnte echt die Krise bekommen. Kann euch nur davor warnen ein Update machen zu lassen.
Bleibe am Ball
Beste Antwort im Thema
Ich liebe Leute,die bei 220 den Tacho fofografieren
81 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Adanech
Wie ist das denn bei unseren anderen VMAX
Aufgehobenen ? Wurde ein Update gemacht ?
Hi Adanech,
bei mir wurde der SG-Tausch "natürlich" mit dem angeblich dazu passenden und notwendigen SW-Update durchgeführt.
Desshalb habe ich keine Ahnung was er ohne das Update laufen würde.
(edit)
@quastra,
vlt. haben dir bei deinen bisherigen Erfolgen immer optimale Bedingungen mitgeholfen.
Meine Erfahrungen zeigen ein uneinheitliches Bild. Mein erster Topspeedversuch brachte "damals" nicht mehr als 210 und ich war schon fast enttäuscht über die Wechselaktion. Mittlerweile habe ich mehrfach 220-225 hinbekommen. Letztens aber, obwohl leicht bergab war bei 210 Schluss.
Ich würde da nicht voreilig aufs Update schimpfen.
Haben die dir denn wirklich ursprünglich das SG komplett ohne Update eingebaut? Würde mich wundern.
LG
Andraxxx
Hallo Andraxx
Ich habe leider noch kein neues SG, hatte am 9.10
Einen Termin , seitdem warte ich. Angeblich gibt es
Lieferschwierigkeiten. Wollte nur wissen, ob ich
Wenn das Sg getauscht wird, darauf bestehen muss,
Dass kein SW Update gemacht wird.
Gruß
Adanech
Achja, der Quastra war es! Ich hab's oben mal editiert.
Zitat:
Hast du denn ein neues Steuergerät?
Ja ich habe ein neues Steuergerät erhalten. Danach lief der Wagen wirklich wie der geölte Blitz.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von andraxxx
Hi Adanech,Zitat:
Wie ist das denn bei unseren anderen VMAX
Aufgehobenen ? Wurde ein Update gemacht ?bei mir wurde der SG-Tausch "natürlich" mit dem angeblich dazu passenden und notwendigen SW-Update durchgeführt.
Desshalb habe ich keine Ahnung was er ohne das Update laufen würde.
(edit)
@quastra,
vlt. haben dir bei deinen bisherigen Erfolgen immer optimale Bedingungen mitgeholfen.
Meine Erfahrungen zeigen ein uneinheitliches Bild. Mein erster Topspeedversuch brachte "damals" nicht mehr als 210 und ich war schon fast enttäuscht über die Wechselaktion. Mittlerweile habe ich mehrfach 220-225 hinbekommen. Letztens aber, obwohl leicht bergab war bei 210 Schluss.
Ich würde da nicht voreilig aufs Update schimpfen.
Haben die dir denn wirklich ursprünglich das SG komplett ohne Update eingebaut? Würde mich wundern.LG
Andraxxx
Ich habe 220 auf ebener Strasse hinbekommen, bevor das Update drauf gemacht wurde.
Und das mit Standard 17" Runflat 245er. Nun habe ich Winterreifen 17" 225 er drauf und mit dem schafft er das auch nicht.
Vorher ging alles und nu ist der auch bis 200 km/h sehr zäh.
@: andraxxx. Du hattest aber dein Update schon, bevor das neue im Oktober rausgekommen ist. Mein Händler hatte das noch nicht vorrätig.
Ich nehme an, dass Du das alte noch hast und damit lief der wirklich gut.
Zitat:
,,,@ calagod, quastra 7 Sitzer
In welchen BMW NL wurde das sg gewechselt ?
Keine NL - sondern Händler, Procar in Bochum
Gruß aus EN
Hallo zusammen,
warum haben einige hier ein neues Steuergeraet bekommen?
Vg, Sportiv
Weil,der X3 vom Werk aus abgeregelt war und nur lt. Tacho die 210 km/h geschafft hat. Es gibt hier einen ellenlangen Thread darüber.
Seit BJ 06/12 sollen aber alle frei sein.
Meiner war es nicht und hat ein neues Steuergerät bekommen.
Servus allesamt,
also mein X3 von 09/2012 läuft ohne jegliche Updates, mit den Sommerreifen 235 und jetzt auch mit den 205 Winterreifen ohne Probleme und jederzeit wiederholbar 222- 228 km/h allerdings laut Tacho ( siehe Foto ). Bergab, im Windschatten hab ich immer das Gefühl das er sogar noch richtig frei wird, habe so schon gute 235 km/h geschafft. 😛😛😛
Außerdem erreiche ich die Endgeschwindigkeit sowohl im 7. als auch im 8. Gang, nur nicht so schnell 😁
Und als Gegenpol: Ich bin beruflich mit diesem Auto (so wie vorher mit meinem GLK) täglich in Kiesgruben und Steinbrüchen unterwegs und finde der geht wirklich gut im Gelände, aber das ist ein anderer Bereich...
Was mich mal interessiert: wie können hier soviele mit GPS die Geschwindigkeit messen, hat hier jeder ein GPS Modul ???
Oder gibts da einen Trick ??? vielleicht mit ner App ???
Ist dein Beitrag ernst gemeint? Du sprichst von einem 3.0d wir von 2.0d.
Ja und jedes Smartphone kann per GPS die Geschwindigkeit messen.
Edit: Dein Bild zeigt die die Geschwindigkeit im 7. Gang wenn du Automat hast
Glückwunsch..ein besonders flottes Exemplar mit Tachotuning 😁
Zitat:
Original geschrieben von treg4x4
Jepp (aber GPS gemessem sind es ja auch nur ca. 212-213km/h)
Gruß aus EN