ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Vorsicht vor Update

Vorsicht vor Update

BMW X3 F25
Themenstarteram 11. November 2012 um 19:33

Moin.

Wir hier einige mitbekommen haben, wurde mein X3 von den elektronischen Fesseln befreit.

Hierfür wurde ein neues Steuergät eingebaut. Der Wagen lief danach völlig anders. 220 km/h auf ebener Strecke waren kein Problem.

Mein Händler bat mich das neue Update einspielen zu lassen, da es die Vorgabe aus München nach einem Steuergerät Einbau ist.

Gut Auto abgestellt und nach 1 Std. wieder abgeholt.

Konnte den Wagen nur mal kurz über die Autobahn fahren. Da ist mir aber schon aufgefallen, dass der Wagen nicht mehr so spritzig war. Es hat ewig gedauert, bis der auf 200 km/h ging. Ich musste danach abbremsen und später von der Autobahn abfahren. Dann habe ich mir am Wochenende die Winterreifen geholt( 17" wie auch die Sommerreifen nur 205 statt 225)

Heute hatte ich eine lange Fahrt auf der Autobahn und da wo frei war, habe ich mal Gas gegeben. Genau wie vorher, der Wagen kommt nicht aus dem Knick. Es dauert ewig bis 200 km/h erreicht sind, dann ganz langsam bis 210-211 km/h Bergab. Feierabend. Es kam nichts mehr. Der einzige Unterschied war, dass nicht wie früher abgeregelt wurde, sondern er in der hohen Drehzahl blieb. Ich könnte echt die Krise bekommen. Kann euch nur davor warnen ein Update machen zu lassen.

Bleibe am Ball

Beste Antwort im Thema

Ich liebe Leute,die bei 220 den Tacho fofografieren

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Der einzige Unterschied war, dass nicht wie früher abgeregelt wurde, sondern er in der hohen Drehzahl blieb.

Geht der Verbrauch auch nicht mehr runter so wie früher?

Weil dann hätte BMW auf "elegante" Art und Weise den Beweis des elektr. Abregelns entfernt/weg programmiert...

Themenstarteram 12. November 2012 um 6:06

Nein der Verbrauch geht nicht mehr runter wie früher.

am 12. November 2012 um 9:31

Wie ist das denn bei unseren anderen VMAX

Aufgehobenen ? Wurde ein Update gemacht ?

Hallo,

 

Da bin ich ja mal gespannt.

 

Ich bekomme heute Mittag mein Auto aus der Werkstatt zurück. Wegen der Vmax-Begrenzung wurde das Steuergerät getauscht und eine neue Software eingespielt.

 

Morgen werde ich dazu kommen, auf der Autobahn mal eine „Testfahrt“ zu machen. Ich nehm zum Messen ein GPS mit und werde berichten ...

 

ist dieses update dann automatisch auch bei allen neu produzierten x3 standartmäßig dabei ?

am 12. November 2012 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von Black17

ist dieses update dann automatisch auch bei allen neu produzierten x3 standartmäßig dabei ?

Wohl nicht die Nutzer berichten ja ueber VMAX 220 u.m,

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Moin.

Wir hier einige mitbekommen haben, wurde mein X3 von den elektronischen Fesseln befreit.

Hierfür wurde ein neues Steuergät eingebaut. Der Wagen lief danach völlig anders. 220 km/h auf ebener Strecke waren kein Problem.

Mein Händler bat mich das neue Update einspielen zu lassen, da es die Vorgabe aus München nach einem Steuergerät Einbau ist.

Gut Auto abgestellt und nach 1 Std. wieder abgeholt.

Konnte den Wagen nur mal kurz über die Autobahn fahren. Da ist mir aber schon aufgefallen, dass der Wagen nicht mehr so spritzig war. Es hat ewig gedauert, bis der auf 200 km/h ging. Ich musste danach abbremsen und später von der Autobahn abfahren. Dann habe ich mir am Wochenende die Winterreifen geholt( 17" wie auch die Sommerreifen nur 205 statt 225)

Heute hatte ich eine lange Fahrt auf der Autobahn und da wo frei war, habe ich mal Gas gegeben. Genau wie vorher, der Wagen kommt nicht aus dem Knick. Es dauert ewig bis 200 km/h erreicht sind, dann ganz langsam bis 210-211 km/h Bergab. Feierabend. Es kam nichts mehr. Der einzige Unterschied war, dass nicht wie früher abgeregelt wurde, sondern er in der hohen Drehzahl blieb. Ich könnte echt die Krise bekommen. Kann euch nur davor warnen ein Update machen zu lassen.

Bleibe am Ball

Hi, meiner geht auch mit den 18" WR nicht wirklich deutlich schneller als mit den 19" 369M - was geht ist 212 km/h und bergab mit Feuerwehr im Nacken 215 km/h, aber dieses neue Update habe ich noch gar nicht aufgespielt bekommen - also auch so recht lahm die Kiste.

Handelt es sich denn um das Update was hier in einen anderen Thread besprochen wurde - "UPD01005.bin" :confused:

Gruß aus EN

am 12. November 2012 um 14:47

Hast du denn ein neues Steuergerät?

"UPD01005.bin" ist nur für Blauzahn/Handy/Multmedia.

Bernd.

@ Adanech - ja habe ich seit dem Sommer

@ br60 - danke - stehe dem Update aber lieber mal weiter vorsichtig gegenüber.

Gruß aus EN

Ich habe zwar kein neues Steuergerät, da der Wagen erst 2 Monate alt ist und laut Tacho fast 230 läuft, aber laut GPS schafft er gerade mal so die 210 km/h. Habe die 17 Zoll Serienbereifung drauf. Vielleicht hat man den Tacho einfach etwas voreilen lassen und das Auto fährt eigentlich genauso schnell wie vorher...???

Tacho-f25
am 12. November 2012 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

@ Adanech - ja habe ich seit dem Sommer

@ br60 - danke - stehe dem Update aber lieber mal weiter vorsichtig gegenüber.

Gruß aus EN

Dann hat bei Dir dass neue Steuergerät also nur sehr

Wenig gebracht ? Vielleicht hast Du gleich das besagte

Update bekommen

@ calagod, quastra 7 Sitzer

In welchen BMW NL wurde das sg gewechselt ?

am 12. November 2012 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von Astra No.1

Ich habe zwar kein neues Steuergerät, da der Wagen erst 2 Monate alt ist und laut Tacho fast 230 läuft, aber laut GPS schafft er gerade mal so die 210 km/h. Habe die 17 Zoll Serienbereifung drauf. Vielleicht hat man den Tacho einfach etwas voreilen lassen und das Auto fährt eigentlich genauso schnell wie vorher...???

Wäre natürlich genial von BMW, haben andere Nutzer ab 04/12

Ähnliche Erfahrungen ?

Meiner ist jetzt bald 2 Jahre alt und hat noch kein einziges Update bekommen ... obwohl er schon bei der Inspektion war und 1 mal außer der Reihe beim :).

Kann mir bitte mal jemand erklären, was bei euch dazu geführt hat, ein oder mehrere Updates zu bekommen? Oder bekommt man die nur wenn man extra nachfragt?

Bis auf Telefon und www ist meiner eigentlich sehr komplett ausgestattet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen