ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Vorsicht vor Update

Vorsicht vor Update

BMW X3 F25
Themenstarteram 11. November 2012 um 19:33

Moin.

Wir hier einige mitbekommen haben, wurde mein X3 von den elektronischen Fesseln befreit.

Hierfür wurde ein neues Steuergät eingebaut. Der Wagen lief danach völlig anders. 220 km/h auf ebener Strecke waren kein Problem.

Mein Händler bat mich das neue Update einspielen zu lassen, da es die Vorgabe aus München nach einem Steuergerät Einbau ist.

Gut Auto abgestellt und nach 1 Std. wieder abgeholt.

Konnte den Wagen nur mal kurz über die Autobahn fahren. Da ist mir aber schon aufgefallen, dass der Wagen nicht mehr so spritzig war. Es hat ewig gedauert, bis der auf 200 km/h ging. Ich musste danach abbremsen und später von der Autobahn abfahren. Dann habe ich mir am Wochenende die Winterreifen geholt( 17" wie auch die Sommerreifen nur 205 statt 225)

Heute hatte ich eine lange Fahrt auf der Autobahn und da wo frei war, habe ich mal Gas gegeben. Genau wie vorher, der Wagen kommt nicht aus dem Knick. Es dauert ewig bis 200 km/h erreicht sind, dann ganz langsam bis 210-211 km/h Bergab. Feierabend. Es kam nichts mehr. Der einzige Unterschied war, dass nicht wie früher abgeregelt wurde, sondern er in der hohen Drehzahl blieb. Ich könnte echt die Krise bekommen. Kann euch nur davor warnen ein Update machen zu lassen.

Bleibe am Ball

Beste Antwort im Thema

Ich liebe Leute,die bei 220 den Tacho fofografieren

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von berschie

 

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von berschie

 

logisch ohne Steuergerät

Na ja, da hättest du aber mal den Werkstattmeister hören sollen ... trotz des skeptische Kunden ihm gegenüber, der so ähnlich aussah wie ich.

Mal sehen, was er am Montag sagt :D.

Dachte der es geht ohne SG??:D

am 7. Dezember 2012 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Den im Splitscreen? War bei mir weg , die Navikarte war groß wie noch nie :D.

Da muss im Menue wieder der Haken gesetzt werden, was da angezeigt werden soll.

Nein den gesamten Bordcomputer icl. Reisebordcomputer

Stand auf Null mit Durchschnittsverbrauch von 22 Litern

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Zitat:

- die Start/Stop Automatik arbeitet jetzt zuverlässig und regelmäßig, gesten Abend sogar bei -6°C

Habe ich gestern auch festgestellt. Wurde wohl upgedatet beim umprogrammieren der SS

Was denn nun? Heißt das, dass die SSA den Motor sogar bei -6°C abschaltet?

Meiner wird trotz "neuem" SG zuverlässig bei <=+3°C abgestellt. Also so wie es sein soll.

LG Andraxxx

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

 

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

 

Na ja, da hättest du aber mal den Werkstattmeister hören sollen ... trotz des skeptische Kunden ihm gegenüber, der so ähnlich aussah wie ich.

Mal sehen, was er am Montag sagt :D.

Dachte der es geht ohne SG??:D

Ja , auch auf meine Einwand hin ... und sowieso muss es zuerst mit der Software versucht werden, bevor man sich dem SG zuwenden kann ... vorher werden alle Anfragen von München runtergebügelt.

Was für ein Heckmeck für einen Tempobereich, in dem man sich so gut wie nie aufhält.

Wenn der :) sagt, es gibt kein SG, werde ich von mir aus nicht tätig ... außer in Verbindung mit Kaufvertrag, Schildererkennung und 6 Zylindern :D.

Aber vermutlich muss ich mich dann in 12 Monaten wieder ärgern, wenn es ab Werk eine Standheizung und einen radargestützten Tempomat gibt ... für den das Armaturenbrett ja schon vorbereitet ist.

 

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

Zitat:

Original geschrieben von berschie

 

Habe ich gestern auch festgestellt. Wurde wohl upgedatet beim umprogrammieren der SS

Was denn nun? Heißt das, dass die SSA den Motor sogar bei -6°C abschaltet?Meiner wird trotz "neuem" SG zuverlässig bei <=+3°C abgestellt. Also so wie es sein soll.

LG Andraxxx

Yes!!

Nur mit neuer Software, ohne Steuergerät in meinem Fall.

Zitat:

Original geschrieben von Adanech

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Den im Splitscreen? War bei mir weg , die Navikarte war groß wie noch nie :D.

Da muss im Menue wieder der Haken gesetzt werden, was da angezeigt werden soll.

Nein den gesamten Bordcomputer icl. Reisebordcomputer

Stand auf Null mit Durchschnittsverbrauch von 22 Litern

Die Daten in den beiden Computern waren bei mir auch resettet. Die kann man nicht mehr herstellen. Das ist aber kein Akt für mich, da sich der eine automatisch resettet und der andere bei jedem Tanken von Hand rückgestellt wird.

Ich hatte da keine Daten der letzten 30.000 km drin.

@zimba: wenn dein :) rumzickt gibts einen ap bei der kd betreuung, der das mit dem sg organisiert

@andraxx: die verantwortliche sw für die abschaltung auch bei minus temperaturen wurde bei mir warscheinlich mit der sogenannten deaktivierung der ss instaliert. sonst habe ich kein update bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen