Vorserienfahrzeug

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Was haltet ihr von Vorserienfahrzeugen?? Hat man da viele Nachteile oder sind die auch nicht anders wie die Serienfahrzeuge jetzt?

22 Antworten

hi!

ich halte nicht viel davon. auch wenn ein hersteller meint, das alle möglichen fehler, die ein vorserienfahrzeug haben könnte kostenlos erstetzt werden würden. wäre mir zu viel zeitaufand falls wirklich mal was ist und wenn's z.b. die bremsen wären, könnte es schon zu spät sein ....

so weit ich weiß werden gar keine vorserienfahrzeuge angeboten. hast du andere infos? hat man preisvorteile?

cheers, jochen

Re: Vorserienfahrzeug

Zitat:

Original geschrieben von Snowstorm

Was haltet ihr von Vorserienfahrzeugen?? Hat man da viele Nachteile oder sind die auch nicht anders wie die Serienfahrzeuge jetzt?

😰 Hände weg von den "Null-Nummern"! (wenn die überhaupt in den Umlauf kommen)

Der Segelflugverein, in dem mein Bruder Mitglied ist, hat einen Ford Focus aus der Vorserienproduktion, um damit auf dem Flugplatz rumzufahren. Das Teil hat z.B. verschiedene Türschlösser, weil in der Vorserie noch verschiedene Varianten getestet wurden. Für den Alltagsbetrieb sind solche Autos wohl denkbar ungeeignet, zumal zumindest der Focus auch keine Fahrgestellnummer hat.

VW verbietet doch angeblich den Handel mit Vorserienfahrzeugen.

Kein Händler darf Fahrzeuge aus der Nullserie zum Verkauf anbieten und die, die im Werk stehen, werden doch nach und nach entsorgt...

mfg,
Bob

Ähnliche Themen

Ja,die dürfen nicht verkauft werden,haben ja,wie schon erwähnt,nichtmal ne Fahrgestellnummer.

soweit ich weiss, dürfen die wirklich nicht verauft werden...
ausserdem hat kein 0-wagen ne fahrgestellnummer...
kan also nicht zugelassen werden...

wer bietet dir den wagen an?
würd mich mal interessieren...

ich kann nu sagen, FINGER WEG

@snowstorm,
meinst du wirklich Vorserienfahrzeuge, oder serienreife Werkswägen, die schon vor der Startdatum von Werksangehörigen gefahren werden. Meiner könnte so einer sein und der ist in Ordnung. Meiner hat Tag der Erstzulassung am 26.08.03 und das dürfte eigentlich auch noch vor dem Händlerstart gewesen sein.

Auch mein Nachbar, der bei Audi arbeitet hat schon seit Anfang Juli einen A3 Sportback TFSI, der ja auch erst im September zu den Händlern rollte. Der ist auch O.K. Das ist ein fertiges Serienfahrzeug, wie es auch an den Kunden ausgeliefert wird.

Vorserien !?

Wieso, kannst Du einen Golf VI kaufen ? Oder meinst Du hier im Golf V Forum, das alle G5 Vorserien wären ????

@ cordlange: Schonmal was von Gebrauchtwagen gehört? 😉

das auto ist im vw werk zugelassen 8/2003 und hat 50 km oben, wird offiziel als Vorserienfahrzeug verkauft. Preisvorteil ca. 7000 euro.

Na ja, dann ist's wohl der selbe wie unserer. Sogesehen ist das ja dann zwar ein Vorserienfahrzeug,aber keines aus einer Nullserie.

Hast du das Angebot vom Händler? Beschreib mal den Wagen.

Bei mir war die Preisdifferenz zum Neuwagen 12000 Euro. Unserer hatte allerdings schon 10000 drauf. Der Wagen ist O.K. Einige Kleinigkeiten hatte er schon. Die wurden aber alle von meiner Werkstatt auf Garantie gerichtet. Momentan macht mir die Elektronik ein bißchen zu schaffen, aber sonst dinde ich das Auto ganz O.K.

also es ist ein Sportline 1.4 FSI mit Navi, Klima, Schiebedach, Sicht Packet II, Technik Packet, Lichtpacket, Park Controll, Telefon, Multifunktionslenkrad, Winterpacket, Tempomat, Regensensor, und halt noch paar so kleine Sachen 😉

Was sagts dazu?

soll ich mir den jetzt kaufen oder eher die Finger vo dem Wagen lassen? Des einzige was mich stört ist, weil er nur 90 PS hat, wird ziemlich langsam sein oder??

So so, ein Serienfahrzeug ist es also dann, wenn der Wagen NACH der HÄNDLERPRÄSENTATION produziert wird 😉 Vorstellungen haben manche...

Deine Antwort