Vorserie E Coupe Mopf empfehlenswert?

Mercedes E-Klasse

Guten Tag zusammen,
auf der Suche nach einem E Coupe, bin ich auf ein Mopf E450 aus 02/2020 gestoßen.
Ich war vor Ort und habe mir das Auto angeschaut inkl. Probefahrt. Als ich den Händler darauf angesprochen habe dass, das Fahrzeug fünf Monate vor Verkaufsbeginn des Mopf Coupes bereits zugelassen war, wusste er zunächst auch nicht was es damit auf sich hat. Ich hatte zunächst die Vermutung dass der Händler sich im Inserat vertippt hat oder es sich um ein Vorserienfahrzeug handelt. Als wir uns dann genauer die SA Codes ansahen, bestätigte sich zweites. Das Auto war auf den Hersteller zugelassen vor der Homologation und hat daher auch keine CoC Papiere, was für mich direkt nicht problematisch, jedoch eventuell bei einem potenziellen Weiterverkauf ins Ausland. Etwa 20 Monate war das Auto auf Daimler zugelassen, danach fuhr ein Unternehmer das Auto bis vor wenigen Wochen. Nun hat das Auto knapp über 100k gelaufen und steht zum Verkauf. Was könnt ihr mir zu solchen Vorserienautos sagen? Lieber die Finger von sowas lassen? Sind diese Autos regulär in Bremen über das Band gelaufen, weil ich zu diesem Zeitpunkt ja noch der Vormopf gebaut wurde.

Anbei die suspekten SA Codes, vielleicht kann ja jemand mir diese genauer erklären

LG
Mehdi

15 Antworten

Zitat:

@Brummbaer1 schrieb am 30. Juni 2024 um 00:04:01 Uhr:

Klar habe ich

Wunderschönes Cabriolet! : )

Deine Antwort