Vorschläge zur Bestellung S3 oder Sportback ???
so wie schon die überschrift vermuten lässt bin ich bald dabei mir nen sportback oder s3 zu ordern jedoch bin ich mir nicht sicher welchen ich nehmen soll .....
das einziege was festeht ist das die fahrzeuge defingrau sein sollen ... nicht viel ich weiss aber bei audi weiss ich nie so was ich will ..es gibt soviel schönes zu bestellen omg =)
also die s3 knfig. ist fertig und ist wie folgt :
s3 2.0t quattro defingrau,schwarz innen mit schwarzem himmel,serie +
sonder :
-audi parking sys.
-außenspoiegel beheizbar /scheibenwaschdüsen beheizbar
-bose
-alu matt
-durchladeeinrichtung inkl. mittelarmlehne (? sonst keine mittelarmlehne hinten ?)
-fußmatten hinten
-innenlichtpaket
-innenspiegel autm. abblenden mit lich./regen sensor
-mittelarmlehne vorne
-radio concert (später selbat auf navi rüsten)
-radschrauben mit diebstahlsicherung
-reifendruckanzeige (? sinnvol?)
-sitzheizung vorne
-sportlenkrad unten abgeflacht
-zigarettenanzünder u. aschenbecher
-wagenheber und reserverad
- getönte scheiben (?sollten die rein, hat wer fotos ???)
so und der sportback würde dementsprechen ausgestattet werden (wohl die sline pakete) und den 2.0t quattro rein. halt so das er dem s3 entsprechen würde .aber ohne open sky paket jedoch mit dachreling .
fals ihr fragt warum kein leder....ich bin nicht so der fan von vollledersitzen ich bin sehr begeistert von leder aussen stoff innen kombi , was ich schon im a4 2.0 tdi sline +(bj.05) hatte .
nun kommen wir zu mir und was ich mit den spielsachen machen werde :
jung kanckig etwas doof im kopf ( macht aber nix :P ) bin nu 20 und hab den a4 verkauft und möchte nun einen wagen den ich länger als 2 jahre fahren werde und mein gewissen weiss sich nich zu entscheiden . ich fahre den wagen wenn ich spontan lust dazu habe und jeden tag zur arbeit wo ich ab und zu mal 4 leute drinne hab (sollte nciht zum nachteil des 2 türers werden da der wagen ja für mich und nicht für die anderen ist) . transprtieren tue ich selten bis garnicht mal was ...vielleicht paar betonsäcke aber die passen ja in beide autos.
wenn ihr noch infos braucht um gezielter auswählen zu können dann fragt und bitte schreibt was was mich in eine bestimmte richtung lenkt ......
ich zähl auf die treuen audi fans hier =)
edit :::
in den s3 oder den sportback kommt dann aufjedenfall noch der schaltknauf rein den smhb vorgestellt hat rein
bild : http://www.motor-talk.de/attachment.php/dsc03590.jpg?postid=12125075
einfach erste sahne seine arbeit ^^
19 Antworten
Wenn höherer Verbrauch und zwei Türen weniger egal, viel Leistung schon ab Werk aber willkommen sind würde ich den S3 nehmen.
Radschrauben mit Diebstahlsicherung und Reifendruckanzeige würde ich weglassen.
Ich würde in jedem Fall die GRA noch dazu nehmen. Evtl. auch noch mal ein Gedanken an die FSE verschwenden.
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Evtl. auch noch mal ein Gedanken an die FSE verschwenden.
Bringt die noch was wenn er das Concert rausschmeisst?
beim sportback würde ich dann noch glaube das opensky paket nehmen .
mit der austattung kostet mich der sportback 148 € mehr als der s3
fse...freischprecheinrintung kommt nicht in frage da is doch son handy halter im innenraum angebracht oder ? wenn ja dann NEIN !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Unregistered111
beim sportback würde ich dann noch glaube das opensky paket nehmen .
mit der austattung kostet mich der sportback 148 € mehr als der s3
fse...freischprecheinrintung kommt nicht in frage da is doch son handy halter im innenraum angebracht oder ? wenn ja dann NEIN !
Nö, kannst du auch versteckt in der Mittelarmlehne bestellen
Hallo,
daß ich für Sportbacke plädiere ist klar. Ich transportier nix, auch keine Passagiere.
Aber: Reifendruckanzeige ist ein absolutes MUSS !!!!!!! Es hat auch manchen hier im Forum vor schlimmerem bewahrt.
Gruß Helmut
Zitat:
Original geschrieben von Kurier44
Aber: Reifendruckanzeige ist ein absolutes MUSS !!!!!!! Es hat auch manchen hier im Forum vor schlimmerem bewahrt.
Und viele in falsche Sicherheit gewogen oder völlig verwirrt. Das Ding misst den Reifendruck nicht sondern versucht per ABS/ESP Sensoren irgendwas zu schätzen. Es gab schon einige Erfahrungsberichte die erahnen liessen wie schlecht das System teilweise funktioniert. Es erspart einem die regelmässige Kontrolle jedenfalls nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Kurier44
Hallo,
daß ich für Sportbacke plädiere ist klar. Ich transportier nix, auch keine Passagiere.
häh>? der Zusammenhang erschließt sich mir nicht wirklich...?
Zitat:
Original geschrieben von Schaschlik
Und viele in falsche Sicherheit gewogen oder völlig verwirrt. Das Ding misst den Reifendruck nicht sondern versucht per ABS/ESP Sensoren irgendwas zu schätzen. Es gab schon einige Erfahrungsberichte die erahnen liessen wie schlecht das System teilweise funktioniert. Es erspart einem die regelmässige Kontrolle jedenfalls nicht.
Aber es verhindert ein unbemerktes Fehlen der Luft über Nacht.
Zitat:
-fußmatten hinten
Kauf Dir für das Geld lieber im Zubehör ein paar ordentliche Fußmatten. Meine Werks-Fußmatten konnte ich nach 3.000 km schon in die Tonne treten weil durchgescheuert.
Zitat:
-radschrauben mit diebstahlsicherung
Geldverschwendung, da jeder professionelle Dieb den passenden Schlüsselsatz bei Audi/Seat/Skoda/VW als Ersatzteil einfach so kaufen kann. Und Laien werden bei sowas eher böse und machen schöne Kratzer in den Lack, die Du dann - weil kein Diebstahl - von der Vollkasko reparieren lassen kannst bei gleichzeitiger Hochstufung versteht sich. 😉
Hallo,
wenn du einen HS willst, nimm den S3. Wenn du S-Tronic willst, nimm den 3.2. Der "normale" TFSI würde bei mir da überhaupt nicht in die Auswahl kommen.
Der S3 spielt fahrleistungs-technisch in einer anderen Liga als der "normale" TFSI. Der Vergleich hinkt gewaltig 😉
MfG
roughneck
ne kein dsg sollte schon handschalter sein und der 3.2 überzeugt mich überhaupt nicht sry ^^ also 2.0 t muss sein ^^
und leute ihr sollt euch nich gegenseitig umfragen sonder MIR einen rat geben =) ....dachte ich mir so....bisher sind nur 2 comments woraus ich lesen kann mit einem vergleich das der s3 zur wahl steht ....
Hi,
warum denn evtl überhaupt nen Sportback ? Der S3 scheint doch genau das zu sein was du suchst so wie sich das anhört. Ich würde den S3 empfehlen, auch da du eh keine S Tronic willst 🙂
Nur bei der Farbe bin ich nicht d´accord. Da sollte es schon Imolagelb sein....
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Aber es verhindert ein unbemerktes Fehlen der Luft über Nacht.
Na, na, na... Was haben wir denn in der Fahrschule gelernt!? Vor jeder Fahrt wird Luftdruck, beleuchtung und Co. kontrolliert 😉