ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Vorschläge für schwarze Felgen?

Vorschläge für schwarze Felgen?

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 15:03

Moin!

So, die Bestellung ist raus, irgendwann im April soll mein tukangelber A3 dann abholfertig bereit stehen.

In der Zwischenzeit bin ich jetzt auf der Suche nach passenden Felgen für das gute Stück, und passend zum schwarzen Exterieurpacket und den (noch zu beschaffenden) schwarzen Rückleuchten sollen es schwarze 18 Zöller werden.

Eine erste Suche hat schon mal nicht viel Erfolg gehabt. Eigentlich sind mir bisher nur die Etabeta Tettsut Black aufgefallen:

http://www.sport-wheels.de/.../felgen.php?...

Als Alternative kommen mir noch schwarz lackierte RS4-Audi-Felgen in den Sinn, davon hab ich hier im Forum mal Bilder gesehen (finde leider den Thread nicht mehr)

Kenn sonst noch jemand (zumindest größtenteils) schwarze Felgen für einen A3, 2.0l, 170PS, quattro?

Möglichst mit wenig Speichen um den Blick auf die Bremsscheibe frei zu lassen, wird sonst ZU dunkel.

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 8. Februar 2007 um 15:18

Hallo und herzlich willkommen Grumbler,

wenn Du dem link in meiner Signatur folgst (MyRide) findest Du auf der rechten Seite (link-Liste, relativ weit unten) einen weiteren link zu einem guten und nicht übertrieben teuren "Pulverer"

Wunschfelge aussuchen, Preisanfrage starten und über das "schwarze Unikat" freuen.

Viele Grüße

g-j:) der meint : Somit steht Dir die große bunte äähhh schwarze Felgenwelt verdammt offen;)

Felgen

 

also ich hab mir die Borbet XL Black gekauft, find die felgen mal richtig geil!

Weiß nur net ob sie auf deinemm gelben Flitzer passen.

@Grumbler

Muss es denn unbedingt schwarz sein,ich finde es so auch nicht schlecht ;)

am 8. Februar 2007 um 15:44

Sehr schöne Felge, gefällt mir gut und passt bestimmt zu Gelb.

Diesehier fand ich auch immer ganz gut, ist die OZ 35 Anniversary.

am 8. Februar 2007 um 15:53

Re: Vorschläge für schwarze Felgen?

 

Hallo, hier mal Bilder der RS4 Felgen in schwarz glänzend (18"):

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 16:04

Holla, hier gehts ja ab :D

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

einen weiteren link zu einem guten und nicht übertrieben teuren "Pulverer"

Die Preise sind ja wirklich verlockend. Ist allerdings logistisch etwas aufwendiger (sitze hier in Aachen), einfach nur irgendwo fertig bestellen ist ein wenig einfacher. Aber trotzdem gebookmarked, mal sehen...

Zitat:

Original geschrieben von audifreak01

also ich hab mir die Borbet XL Black gekauft

Die hatte ich auch schon mal im Auge, ist mir aber glaub ich zu wenig schwarz und zu viel chrom. Muss mal ne Runde photoshoppen...

Zitat:

Original geschrieben von Yellow-Driver

Muss es denn unbedingt schwarz sein

Hi Yellow-Driver. Die Bilder von deinem Tukan hatte ich auch schon mal auf dem Monitor und von den nicht-schwarzen gefallen mir die Blades auch extrem gut. Aber die Kombination gelbes Auto, schwarze Felge hab ich schon ewig auf meiner Wunschliste und ich weiss nich ob die Blades immer noch so gut wirken wenn sie lackiert werden würden.

Zitat:

Original geschrieben von idna

ist die OZ 35 Anniversary.

Das sind mir ein paar Speichen zu viel, wirkt zwar nicht dunkel durch die silbernen Aussenflächen, aber der Blick auf die Bremsscheibe ist doch eher futsch :(

Danke schon mal für die bisherigen Hinweise, nur keine Hemmungen mit weiteren Tips.

Zu den Etabetas hat keiner ne Meinung?

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 16:07

Re: Re: Vorschläge für schwarze Felgen?

 

Zitat:

Original geschrieben von MaPaEu

Hallo, hier mal Bilder der RS4 Felgen in schwarz glänzend (18"):

Ja, so hab ich mir das vorgestellt. Wenn ich fragen darf: Direkt irgendwo so lackiert gekauft oder bei Händler A gekauft und bei B lackieren lassen?

Und welches Fahrwerk hat der rote auf dem die Felgen aufgezogen sind?

am 8. Februar 2007 um 16:16

Re: Re: Re: Vorschläge für schwarze Felgen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Grumbler

Ja, so hab ich mir das vorgestellt. Wenn ich fragen darf: Direkt irgendwo so lackiert gekauft oder bei Händler A gekauft und bei B lackieren lassen?

Und welches Fahrwerk hat der rote auf dem die Felgen aufgezogen sind?

Das Bild hab ich aus dem Forum geklaut, also leider keine Ahnunng welches Fahrwerk das ist, ...

hier meine Felgen: 19" RS4 Look Felgen, schwarz matt, 8.0 J x 19 mit 235/35 ZR19 Goodyear Reifen ...

...habe ich über die Fa. ProSport Tuning bezogen und auch dort schwarz matt lackieren lassen :-)

Etabeta Tettsut Black ist wirklich eine schöne Felge,ich habe auch lange zeit gebraucht um mich dann doch für die Blade zu entscheiden :D

Gruss,Y-D

am 8. Februar 2007 um 16:58

Könnte schwarze OZ Superturismo 18" anbieten...

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 17:50

Re: Re: Re: Re: Vorschläge für schwarze Felgen?

 

Zitat:

Original geschrieben von MaPaEu

hier meine Felgen: 19" RS4 Look Felgen, schwarz matt, 8.0 J x 19 mit 235/35 ZR19 Goodyear Reifen ...

Hey, das ist genau das Bild das ich in meinem ersten Beitrag meinte wo ich den Thread nicht mehr von finde.

Find zwar auf deren HP nix von lackieren, werd aber mal ne Anfrage losschicken, danke fuer den Tip.

Zitat:

Original geschrieben von Bender LIVE

Könnte schwarze OZ Superturismo 18" anbieten...

Kurze Nachfrage: Ist bei dem A3 auf dem Bild ein spezielles Fahrwerk eingebaut oder ist das "Ambition-Serie"? Wenns Serie ist hätte ich wenigstens mal ein Gefühl für die Luft im Radkasten bei 18 Zöllern, die meisten Photos die ich finde sind immer von A3 mit speziellen Fahrwerken.

am 8. Februar 2007 um 18:35

servus,

schau dir mal die dotz daytonna an. www.alcar.de

gruß w.

Re: Re: Vorschläge für schwarze Felgen?

 

Zitat:

Original geschrieben von MaPaEu

Hallo, hier mal Bilder der RS4 Felgen in schwarz glänzend (18"):

Zitat:

Original geschrieben von Grumbler

Ja, so hab ich mir das vorgestellt. Wenn ich fragen darf: Direkt irgendwo so lackiert gekauft oder bei Händler A gekauft und bei B lackieren lassen?

Und welches Fahrwerk hat der rote auf dem die Felgen aufgezogen sind?

Hallo,

das sind meine Felgen.

Die sind bei dem von G-J verlinkten Pulverer Schwarzgepulvert und dann mit Klarlack "versiegelt" wenn man so will.

Der Wagen hat das Standart S-Line Fahrwerk.

Gruss,

Pertin

am 8. Februar 2007 um 18:42

Re: Re: Re: Vorschläge für schwarze Felgen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Pertin

Die sind bei dem von G-J verlinkten Pulverer Schwarzgepulvert und dann mit Klarlack "versiegelt" wenn man so will.

Hey Pertin,

nett das Du Dich nochmal gemeldet hast ! Wusste nämlich nicht mehr bei wem ich den link aufgeschnappt habe;)

Danke und viele Grüße

g-j:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Vorschläge für schwarze Felgen?