Vorschalldämpfer Attrappe
hi jungs,
also wollt mal fragen hat einer so ein ding im astra eingebaut?
bringt das wirklich was an leistungszuwachs?
wi laut wird er dadurch?
54 Antworten
leistung kriegste da keine... lauter wirds und ohne tüv biste unterwegs... mehr passiert da nicht...
Mit anderen Worten lass es bleiben bringt nur Ärger...Hol dir lieber ne ordentliche Anlage...
mal anders gefragt: wo söllte die leistung denn herkommen? für staudruck sorgt der msd ja nicht...
Ähnliche Themen
Was sorgt eig. für Staudruck? Die gesamt Anlage? Oder nur ein spezifisches Teil?
ja deswegen hab ich mich auch gewundert steht ja im artikel drin das der den staudruck reduziert und da hab ich mir auch gedacht dann bringt der doch niemals mehr leistung...
also die komplette anlage bringt nach und nach den staudruck oder nicht?
Ja , das dacht ich mir auch immer...Stimmt es denn auch?
gibt versch. systeme... vsd kenn ich nur durchgehend mit siebrohr... also nix staudruck...
esd gibts mit siebrohr und wahlweise mit siebrohr und mehreren kammern... die kammern sorgen für staudruck
ein größerer rohrdurchmesser macht sich auch leistungssteigernd (zumindest im ansprechverhalten) bemerkbar... siehe gruppe a od. 3-zoll-anlage
Also ist es pauschal garnicht so einfach zu sagen?
Bringt die Gruppe A also nicht nur Sound sondern auch mehr Leistung?
Wozu eigentlich Staudruck?
Is doch kein 2weitakter!
So schnell wie möglich weg die Abgase!
Anlage is doch nur zum filtern der Abgase und Geräusche!
Stellt Euch mal nen Dragster z.B. mit 3 Schalldämpfern vor.
Außerdem heißt es ja auch Schalldämpfer und nich Staudruckaufbauer!
Oder is da was falsch jetze?
Zitat:
Original geschrieben von Astrid
Wozu eigentlich Staudruck?
Is doch kein 2weitakter!
ich glaube jetz gibts hier wieder ne seitenlange diskussion 😉
ne gruppe a merkt man auf jeden fall beim fahren... krach ist ja nur nebensache... der motor nimmt viel besser gas an, hätte ich früher selbst nicht geglaubt bis ich mir ne gruppe a druntergeschnallt habe
Nuja 2Takter braucht extrem starken Staudruck siehe Roller ohne Auspuff fährt der Roller auch mit besten Setup nicht richtig 😉! Der 4Takter brauch dennoch Staudruck wieso auch immer....
der kat sorgt für mächtig staudruck... ansonsten kannste durch meine schalldämpfer auch durchguggen...
aber mal davon abgesehen werden die abgase meines erachtens durch die 1000 bögen und rohrbiegungen unterm auto genug gebremst bis die hinten rausfliegen...
objektiven vergleich mit hillbilly-auspuff ab krümmer nach oben durch die motorhaube und dann nach draußen hab ich leider keinen 😉
Das währe jetzt ne interessante Info für mich!
Wieso auch immer?
Währe warsch. n Thema fürn Peter.