Welchen Vorschalldämpfer??
Gruß @ all
Möchte meinem Astra F einen Vorschalldämpfer kaufen damit er noch lauter wird aber welchen finde bei xbay nur so Atrappen kann man die eintragen lassen?
1995 Astra F-CC 1.6 8V mit Sport-ESD möchte aber das er noch lauter wird K&N Luftfilter geht ja nicht zusammen mit Sport-ESD und die sind ja nicht so gut manchmal mit Leistungsverlust und Winter und so.....
15 Antworten
Hmmm, wie du schon sagst: Es sind Attrappen! Ergo? Kriegst du nicht eingetragen. Das was dir hilft is eigentlich nur ne Gruppe A Anlage ab Kat.
Aber wie schon in vielen anderen Freds geschrieben steht, bringt das keine Lautstärke, sondern nur anderen Klang! Was noch hilft, ist vielleicht noch ein Sport/RennKAT... Aber damit kenn ich mich persönlich nicht aus, wieviele Zellen der haben muss, oder so...
Aber um mal was über diese Atrappen zu sagen: hatte selbst mal eine, aber außer das dein Schmuckstück n bisschen mehr brüllt und scheppert bringt das auch nichts weiter... Klang is das nicht!
warum soll so ein minimotor laut sein?
der klingt dann nur wie die ganzen assi bmw´s.
das beste wäre es auch eine kat attrappe mit vorschaldämpfer attrappe zu kombinieren, steigert auch noch die leistung. dann nimmst du noch einen ansaugluft turbo boost und ein iat chiptunig.
dann rennt der astra richtig. wenn du eh schon attrappen hast kannst du beruihgt auch einen offenen k&n filterfahren
Boah neee.... fang jetzt bloß nicht an mit KAT Attrappe.... Dann wirds hier noch richtig heiß....
Ich sag mal so, früher stand ich auf diesen blechernen schrillen Ton ab 5000 U/min durch die Schalldämpfer-Attrappe... Jedem das Seine.
Aber so wie du sagst: Wenn du dir ne Schalldämpferattrappe einbaust, dann hol dir auch gleich noch nen K&N Luftfilter oder dergleichen. Denn wenn einmal gefickt, dann doch gleich richtig. :-D
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Zitat:
Original geschrieben von mocoer
Boah neee.... fang jetzt bloß nicht an mit KAT Attrappe.... Dann wirds hier noch richtig heiß....
Ich sag mal so, früher stand ich auf diesen blechernen schrillen Ton ab 5000 U/min durch die Schalldämpfer-Attrappe... Jedem das Seine.
Aber so wie du sagst: Wenn du dir ne Schalldämpferattrappe einbaust, dann hol dir auch gleich noch nen K&N Luftfilter oder dergleichen. Denn wenn einmal gefickt, dann doch gleich richtig. :-D
Wer schon mit so einem blödsinn wie Attrappen eintragen lassen, kommt hat keine andere Anwort verdiehnt.
Aber der ist imstande und kauft den IAT - Tuningchip genauso wie den Ansaugluftturbo aus der Bucht.
PS:
Ich fahre K&N Filtereinsätze schon seit ca. 10 jahren und es hat nie ein TÜV bemängelt, warum auch der rest ist Orginal. Keine billig aufgesägten Luffilterkästen oder so ein quatsch.
Fahr ich auch.....
müsste das liebe Teil nur mal richtig reinigen! mal wieder... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von mocoer
Fahr ich auch.....
müsste das liebe Teil nur mal richtig reinigen! mal wieder... ;-)
wie es haben sich schon 3mm dreck angesammelt😰
normales weise reicht es as ihn hin und wieder einzu ölen.
aber man merkt den unterschied schon zum einem papierfilter, er zieht ein bischen besser von unten .
ich muss ihn mal richtig waschen, da mir durch einen unglücklichen Umstand Öl eingesaugt wurde und nun der Schmand ein wenig drin hängt.
Zitat:
Original geschrieben von mocoer
ich muss ihn mal richtig waschen, da mir durch einen unglücklichen Umstand Öl eingesaugt wurde und nun der Schmand ein wenig drin hängt.
😎 😎
hast du deiner frau gesagt sie solle öl nachfüllen
😁😁
Nein, eigentlich viel lustiger...
Mein Opa wollte mir letztens mal was Gutes tun und mir 2 Liter Öl spendieren. Also hab ich ihm mein Autoschlüssel gegeben.
Aber leider hat er vergessen den Deckel vom Ventildeckel raufzuschrauben. nun hat die Nockenwelle wie blöd mit Öl um sich gespuckt und es wurde durch den nach oben gekrümmten Ansaugtrichter (rechts unten am Luftfilterkasten) Öl angesaugt. Frag mich nciht wie oder warum... war ne ziemlich Sauerei im LFK!
Ich kann es nicht verstehn... Mein 13 Jahre alter Remus MIT org. Bosi VSD macht nen Höllenkrach...
Ne, mal im Ernst. Ohne Hubraum wird auch nie was kommen.
Zitat:
Original geschrieben von mocoer
Nein, eigentlich viel lustiger...Mein Opa wollte mir letztens mal was Gutes tun und mir 2 Liter Öl spendieren. Also hab ich ihm mein Autoschlüssel gegeben.
Aber leider hat er vergessen den Deckel vom Ventildeckel raufzuschrauben. nun hat die Nockenwelle wie blöd mit Öl um sich gespuckt und es wurde durch den nach oben gekrümmten Ansaugtrichter (rechts unten am Luftfilterkasten) Öl angesaugt. Frag mich nciht wie oder warum... war ne ziemlich Sauerei im LFK!
das kann ich mir vorstellen. mein kolege hatte es bei einem alten daimler kombie auch geschaft.
es war eine drecksarbeit den scheiß aus der dämmmatte zu bekommen.
hast dan wenigsten nochmal 2 liter öl bekommen
Jup, so sozial war er gewesen.
Offener Luftfilter wird mit Gruppe A auch eingetragen.
Leistungsverlust gibt es eigentlich nicht wenn man ihn von der Motorwärme abschirmt.
Hab meinen auch in den original Luftfilterkasten gebaut.
Schön laut wenns sein muss *g* und leise wenn man normal fährt.
Liegt aber daran das der C20XE zum normalen fahren nicht die DK wie blöd aufreisen muss.