vorschalldämpfer attrape

BMW 3er E36

Hi.
Habe den imasaf auspuff.
Bin vom sound her net so begeistert und möchte ein rohrstück von kat zum auspuff legen evntl eine attrape machen.
Meine fragen:

An den Abgasen merkt keiner vom tüv was, ebensowenig an der hu????????

Is das ein großer aufwand?Das Rohrstück werd ich vom alten auspuff abflexen.
Was würd ich bei eienr freien werkstatt dafür zahlen, evntl schwarz für die aktion?ich wollt net mehr wie nen 50er bezahlen.

Dadurch wird die lautstärke extrem is mir klar und ein so wie ichs will.versuch is es allemal wert.

Ich bitte euch mir keine vorschläge zu bastuck zu geben etc.
meine Freundinn hatt was dagegen und der typ der mir mein auto macht will nur das auto lackieren er hatt mittlerweile die schnauze voll und will keine zusätzliche arbeit deshalb kann ich auch keine a-anlage kaufen was ich gerne tuen würde aber wie gesagt die freundinn will das nich.
Stimmt ja schon irgendwo weil den imasaf müßte ich dan für nen geringeren betrag verkaufen wie die seitenschweller und mehr verluste will ich au net machen.

18 Antworten

auch wenn du es nicht hören möchtest:
kauf die lieber einen ordentlichen auspuff!
deine attrape ist illegal, viel zu laut, du bekommst kein tüv mehr und sie können dich bei jeder gelegenheit rausziehen und dein auto stilllegen. ich würde das echt sein lassen!!

Wieso kein tüv chekken die des??
Ich mein hab nen sport esd dran.
Eine anlage kauf ich nächstes jahr die von fk ab da muß ich wieder zum tüv es is eher für den sommer gedacht ;-)
..mit der "auspuffanlage".

zu den polizeikontrollen wenn ich ein polizeiwagen sehen sollte und vorbeifahre laß ich mich im leerlauf rollen und fahr ganz lagsam.

klar checken die das beim tüv, schon alleine, weil er viel zu laut ist. da bekommste keinen tüv mehr.
und was machst du, wenn die polizei mal hinter dir fährt?? bis zum stillstand rollen?? oder neben dir an der ampel? einfach nicht mehr anfahren?

is doch nur den einen sommerlang, wie gesagt nächstes jahr kommt ne anlage drunter.

wenn die hinter mir sein sollten fahr ich halt langsam und fahr irgendwann mal in ne ausfahrt rein wenn die mich verfolgen bleib ich dan irgendwo unauffälli an nem kiosk oder so an als ob ich was esse wollt ;-)

Ähnliche Themen

ich glaube nicht, dass sie sich von einem kiosk besuch abschrecken lassen.
und wenn sie dir dein auto stilllegen machst du dicke backen!!

mein kumpel fährt auch so herum:-)
die schreiben dir ne mängelkarte und du mußt das wieder in urzustand machen danach wird stillgelegt

kommt auf den polizisten drauf an! wenn dein wagen zu laut ist, darf er ihn stilllegen. habe mal im fernsehen gesehen, wie sie einen alten polo wegen blinkenden standlichtern stillgelegt haben. er hat noch rumgeweint und wollte sie vorort ausbauen (hatte die normalen dabei) aber keine chance. der musste zu fuß nach hause.

gibt halt überall arschlöcher!
Wie sieht den der vorschlldämpfer innen aus voller wolle?
dan könnt ich die rausnehmen dan wärre der auch ein stück lauter.

ich denke auch das dass von polizist zu polizist unterschiedlich ist der eine guckt ganz genau und sieht den vorschaalldämpfer und denkt sich aja ok stimmt alles is alles dran wird wohl der endschalldäpfer sein und kontrolliert den und da is auch alles ok.

der andere interessierts kaum er hatt die abe gesehen und is überzeugt von meiner aussage das der mit dr zeit lauter wurde.

der andere guckt eher nach anderen teilen die illegal ausschauen

die anderen bullen gucken sich das auto an und finden es toll

die anderen sind so pingelig das die nen zollstock in den esd reinstecken und auf dem herumklopfen wenn der ok sein sollte gucken die sich das geschehen unter dem auspuff an und da stimmt auch alles vorschalldämpfer dran.

bei meiner tieferlegung können die netmal drunter gucken weil der so tief is und wenn dan kommen die nicht dran um zu gucken ob da was drangemacht worden is.
und wenn dan is die attrape geschikt gemacht und alles läuft gut

@Bigarthur
Du weißt allerdings vorher nie, an welches der von dir aufgeführten Exemplare du bei einer Kontrolle gerätst...😉

Somit besteht immer ein Restrisiko.

Hör auf Deine Freundin, wenn schon nicht auf gut gemeinte Ratschläge
Frauen sind nicht immer dumm
Gruß Jochen

ajo dan nächstes jahr die anlage.. nur viel. kennt ihr das wenn ich ein paar andere fahrzeuge hörre brennt ein feuer in mir und ih könnte sofort bestellen :-)

da denk ich mir immer scheiß aufs geld ich hol mir die...

also ich kann dir auch nur das raten was meine vorredner dir gesagt haben. lass es!! gerade bei der auffälligen karre die du fährst. da wärst du hier in frankfurt bei jeder polizeikontrolle mit dabei, und hier legen die grünen still!!!

gruß Klotz

Ich würde es auch sein lassen, denn hinterher ist das geheule groß 🙁

aber echt ey !!!!!!!!!!!! der SOUND kommt auch viel vom motor her .