Vorne Tieferlegen - evtl. Lowtec?
Hallo zusammen,
Frage an die Runde: Ich will mein Auto vorne tieferlegen und habe bereits Federn gefunden.
Diese sind von LowTec und würden -40mm tieferlegen.
Was haltet ihr davon? Komplett Satz kommt für mich nicht in Frage, weil ich hinten bereits neue Audi Sportfedern drin habe und ich diese nicht austauschen möchte.
Grüße
TheRedDevil
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von C4 driver
Meint ihr das bekommt man eingetragen?
Denn ich habe auch ein Problem.
Habe ein gewindefahrwerk eingebaut, jedoch ist der vorne zu hoch, ich möchte vorne mein altes sportfahrwerk einbauen, und hinten das gewindefahrwerk lassen.
Beide fahrwerke sind eingetragengruß daniel
Nein das wirst du nicht eingetragen bekommen auf normalem wege! Wenn dann nur mit einer Einzelabnahme.
Das vom TE angefragte besteht darin, das Hinten Original Federn drin sind, dazu gibt es federn nur für Vorne ind Verbindung mit Original Hinten.
Ich kann da nur AP Federn Empfehlen, diese gibt es auch für nur Vorne und das mit 40 mm zu Serie also 20 mm Tiefer als Sportfedern!
18 Antworten
In dem Gutachten steht aber, nur in Verbindung mit den Serienfedern.
Hat der Prüfer an dieser Stelle ein "gewissen" Entscheidungsspielraum?
Ich habe serinemäßig das Audi Sportfahrwerk mit leichte Tieferlegung.
Es wurden nur die vorderen Federn gegen die Lowtec ausgetauscht. Hinten bleibt original.
Steht alles so im Gutachten drin und wird auch demnächst eingetragen 🙂
Gruß
TheRedDevil
So alles ist abgenommen und eingetragen. Ohne Beanstandung 🙂
Bilder folgen in meinem Hauptpost bzgl. Farbe Vulkanrot.
Grüße
TheRedDevil
Abschließendes Fazit nach ca. 2000km:
Die Federn fahren sich sehr gut (etwas härter als original) in Verbindung mit den Sachs Advantage Sportstoßdämpfern.
Kann man wärmstens empfehlen, aber Achtung: Die Federn dürfen nur verwendet werden, wenn auf der Hinterachse das Original Fahrwerk verbaut ist!
Grüße
TheRedDevil