Vorne Tieferlegen - evtl. Lowtec?
Hallo zusammen,
Frage an die Runde: Ich will mein Auto vorne tieferlegen und habe bereits Federn gefunden.
Diese sind von LowTec und würden -40mm tieferlegen.
Was haltet ihr davon? Komplett Satz kommt für mich nicht in Frage, weil ich hinten bereits neue Audi Sportfedern drin habe und ich diese nicht austauschen möchte.
Grüße
TheRedDevil
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von C4 driver
Meint ihr das bekommt man eingetragen?
Denn ich habe auch ein Problem.
Habe ein gewindefahrwerk eingebaut, jedoch ist der vorne zu hoch, ich möchte vorne mein altes sportfahrwerk einbauen, und hinten das gewindefahrwerk lassen.
Beide fahrwerke sind eingetragengruß daniel
Nein das wirst du nicht eingetragen bekommen auf normalem wege! Wenn dann nur mit einer Einzelabnahme.
Das vom TE angefragte besteht darin, das Hinten Original Federn drin sind, dazu gibt es federn nur für Vorne ind Verbindung mit Original Hinten.
Ich kann da nur AP Federn Empfehlen, diese gibt es auch für nur Vorne und das mit 40 mm zu Serie also 20 mm Tiefer als Sportfedern!
18 Antworten
2 verschiedene Sorten Federn zu fahren, ist meistens Grütze, aber die original SportFedern sind ja sportlich abgestimmt.....somit denke ich werden die mit einigen Feder ganz gut harmonieren! Man sollte dann Federn nehmen, welchen die gleiche Charakteristik haben!
Habe ein gewindefahrwerk eingebaut, jedoch ist der vorne zu hoch, ich möchte vorne mein altes sportfahrwerk einbauen, und hinten das gewindefahrwerk lassen.
Beide fahrwerke sind eingetragen
gruß daniel
Zitat:
Original geschrieben von C4 driver
Beide fahrwerke sind eingetragengruß daniel
Nein das wirst du nicht eingetragen bekommen auf normalem wege! Wenn dann nur mit einer Einzelabnahme.
Das vom TE angefragte besteht darin, das Hinten Original Federn drin sind, dazu gibt es federn nur für Vorne ind Verbindung mit Original Hinten.
Ich kann da nur AP Federn Empfehlen, diese gibt es auch für nur Vorne und das mit 40 mm zu Serie also 20 mm Tiefer als Sportfedern!
Ähnliche Themen
Bei AP passt die Angabe 40/30 nur wenn man es vom original Sportfahrwerk misst. AP ist im Vergleich zum Originalen 1BA Fahrwerk mindestens 55/40. Er kommt mit AP schon sehr tief. Ich habe nun die Eibach vom Markus verbaut und den Hägearsch mit einem Weitec Höherlegungskit abgefangen. Bin damit sehr zufrieden und der Meinung das das nun echte 40mm vorne sind im vergleich zu 1BA.
Gruß Andre
Schade!! Aber ich klär das mit den prüfern ab
@Metin: Jo genau so meinte ich das 🙂 die LowTec sind auch wie die AP -40mm von der Serie ausgehen also mit Sportfahrwerk nochmals -20mm tiefer.
Hatte mir auch ein komplett neues Fahrwerk überlegt, aber habe nun seit letztem Jahr neue Sportstoßdämpfer von Sachs vorne drin und hinten neue Sport Federn von Audi da die Stoßdämpfer hinten in den letzten Jahren schonmal gegen Sachs getauscht wurden 😉
Danke und Grüße
Markus
Hab jetzt mal die LowTec bestellt. Mal schauen wie es nach dem Einbau aussieht.
Berichte folgen 😉
Grüße
Die LowTec sind identisch mit den AP, kommen beide von Eibach, werden nur anders gelockt als die AP!
Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
Die LowTec sind identisch mit den AP, kommen beide von Eibach, werden nur anders gelockt als die AP!
Na dann habe ich ja bisher nichts falsch gemacht 😁
Bin echt gespannt wie die dann vorner runter gehen werden
Grüße
<span id="fck_dom_range_temp_1366051326547_627">TheRedDevil</span>
So Federn bestellt gehabt und vor 2 Tagen bekommen.
Als erstes zum Tüv und der sieht da keine Probleme 😉
Werde berichten sobald die Dinger drin sind (mit vorher nachher Bild)
Grüße
TheRedDevil
Zitat:
Ich habe nun die Eibach vom Markus verbaut und den Hägearsch mit einem Weitec Höherlegungskit abgefangen. Bin damit sehr zufrieden und der Meinung das das nun echte 40mm vorne sind im vergleich zu 1BA.
@ AEL Fahrer
So, ich habe die Eibach Federn auch an meinem C4 verbaut und unbeladen steht die Kiste nun schön gerade da. Aber, wenn ich den Wagen leicht belade fängt das Heck an zu hängen.
Hast du das Weitec Höherlegungskit eingetragen? Sind das bei dir beim TÜV "originale" Gummies?
Zitat:
Original geschrieben von golf2_rowdy
@ AEL FahrerZitat:
Ich habe nun die Eibach vom Markus verbaut und den Hägearsch mit einem Weitec Höherlegungskit abgefangen. Bin damit sehr zufrieden und der Meinung das das nun echte 40mm vorne sind im vergleich zu 1BA.
So, ich habe die Eibach Federn auch an meinem C4 verbaut und unbeladen steht die Kiste nun schön gerade da. Aber, wenn ich den Wagen leicht belade fängt das Heck an zu hängen.
Hast du das Weitec Höherlegungskit eingetragen? Sind das bei dir beim TÜV "originale" Gummies?
Du kannst auch den Federteller hinten am Dämpfer umdrehen , dann ist er höher . Manche hier im Forum haben das versehentlicherweise gemacht . 🙂
Ich habe H&R Federn 29997-3 in Verbindung mit Bilstein B8 Dämpfern drin und bin zufrieden damit .
🙂😁Der manche der den Teller verdreht hat bin ich....... und ich stehe dazu, denn Fehler sind dafür da, um daraus zu lernen und das schöne daran ist, wenn man Fehler einsieht und es zugibt, haben andere drüber viel zu lachen und ich auch!😁🙂
Die Weitec bekommste eingetragen, jedoch nur beim Front, den für Quattro gibt es keine!