Vorhin Unfall gehabt...:(

BMW 3er E46

servus leute.... vorhin hat mir so ein ford focus meine vorfahrt genommen.....!
es hat geschüttet wie aus eimern...und der kollege fährt einfach raus ,ohne nach links zuschauen.....🙄
und was passiert,ich knall dem voll rein.....
hatte vielleicht so 40 km/h geschwindigkeit gehabt,wollte zwar ausweichen,aber es hat nicht gelangt....!daraufhin sind wir ausgestiegen,und er meint zu mir "das war aber knapp" ???
bitte?? alter das hat geknallt,habe ich zu ihm gemeint....nee er hat nichts gehört,und seine freundin auch nichts.....komisch....

am meinem auto war nichts zu sehen,und der fahrer hat behauptet,das an meinem auto nichts ist.....
daraufhin habe ich zu ihm gemeint, wieso er sich sicher ist das nichts an meinem auto ist.....war dunkel und nass.....!!!
daraufhin habe ich doch die polizei gerufen.....
die polizei beamtin hat dann mit der taschenlampe bisschen daraufgeleuchtet,und siehe da...stosstange zerkratzt,und der rechte kotflügel zerkratzt.....

wie der unfallverursacher die kratzer gesehen hat,hat er die ganze zeit scheisse geschrien......!
was glaubt den der ,das bmw /oder die autos im watte eingepackt sind...?!

darauf hin,hat die polizei den unfall aufgenommen,adressen ausgetauscht,und bin dann weggefahren.....
der gute mann hat grad 1 monat seinen führerschein gehabt....!

so das war die geschichte.....!!!

fahre am dienstag gleich zum freundlichen ,und lass einenkostenvoranschlag machen...
mal schauen wie hoch der schaden ist....

wünsche euch noch ne gute nacht...

gruss soner

121 Antworten

Hi st328,

mein Beileid. Du kannst wirklich froh sein, dass du die Polizei gerufen hast. Ansonsten hättest du ein riesen Ärger. Man sieht ja, was er sich so alles einfallen lässt, obwohl die Polizei da war.

Zitat:

Original von Loscompactos

Ich würde jeglichen persönlichen Kontakt abbrechen und die Sache meinem Anwalt übergeben. Auf mein Grundstück würde dieser sowieso nicht mehr kommen...
Soll er sich doch gedulden, bis ein unabhängiger Sachverständiger den Schaden begutachtet hat. Dies würde ich ihm in einem freundlichen aber bestimmenden Ton mitteilen.

Dem kann ich mich nur anschliessen. Alles weitere über deinen Anwalt. Der weiss wie er mit solchen "Leuten" umzugehen hat. Außerdem ist er im Umgang mit der Versicherung auch viel geübter als ein Privatperson, dann macht die auch keine Ärger und versucht sich erst gar nicht zu drücken.

Ich wünsch dir viel Glück.

MfG
G3rdi

naber lan soner,

ich war die tage nicht online.
jetzt logg' ich mich ein und das ........

tut mir leid für dich.

lass dich bloß nicht ein.
der typ kann kommen mit wem er will.
du hast recht deinen gutachter zu beauftragen.

muß die versicherung halt doppelt zahlen.

anscheinend hat er sich vollreden lassen, das er sich so aufführt.

sofor zum anwalt, mit den ganzen unterlagen.
der kann sich freuen.

slm
erkan

Am besten den Wagen in eine geschlossene Garage fahren und jeglichen Kontakt abbrechen und nur noch über den Anwalt kommunizieren. Wer weiß was das für ein Psycho ist.

Wenn man einen Unfall verursacht, dann sollte man auch dazu stehen; schließlich macht jeder mal einen Fehler und für was gibt es eigentlich Versicherungen.

Mich wundert es nur, daß der Typ so besessen ist, Dein Auto unbedingt jetzt am Feiertag überprüfen zu lassen, wenn er doch anscheindend sicher is, daß es kein großer bzw. kein Schaden ist könnte er doch locker noch einen Tag warten 🙄
und lass bloß nicht den seinen "Gutachter" an Dein Auto ran.

MfG Y

Bei solchen kleinen Schäden bezahlen die Versicherungen den Gutachter nicht. Mein Anwalt meinte ab einem Schaden von 1500€ könnte ich mir sicher sein, dass die Versicherung das Gutachten auch zahlt. So ein Gutachten kostet ja ein paar Hundert Euronen, und wenn es nur ein Schaden von 300€ ist wär das ziemlicher Unsinn ein Gutachten zu machen.

Ähnliche Themen

Ich hatte ja fast das Gleiche, am Neujahrstag. Nur, dass er mir hinten rein gefahren ist...

Und auch fast exakt der gleiche Ablauf hinterher - mittlerweile hat seine Versicherung alles bezahlt, mit der Ausnahme des Nutzungsausfalls!

Hier stellen sie sich beharrlich quer, wollen das erst zahlen, wenn ich diesen Ausfall nachweislich HATTE. Kann ich nicht nachweisen, weil selbst in der Garage repariert.

Wie kann ich (ohne Anwalt, wegen 120.-!) dennoch darauf bestehen? Gibt es zitierfähige Urteile o.ä.??

Ich hoffe, dass sich Thorsten als Fachmann hier sowieso mal kurz meldet? Nützt uns sicher beiden... Danke!! 🙂

Viele Grüße, Timo

ja das wäre schon sehr gut,wenn der thorsten seine meinung mal scheibt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mr.x75

naber lan soner,

ich war die tage nicht online.
jetzt logg' ich mich ein und das ........

tut mir leid für dich.

lass dich bloß nicht ein.
der typ kann kommen mit wem er will.
du hast recht deinen gutachter zu beauftragen.

muß die versicherung halt doppelt zahlen.

anscheinend hat er sich vollreden lassen, das er sich so aufführt.

sofor zum anwalt, mit den ganzen unterlagen.
der kann sich freuen.

slm
erkan

sim erkan

das wird das erste sein,was ich mache....

wenn er wieder auftaucht ,knallst es sowieso.....!!

dann jage ich ihn und sein sachverständigen zum teufel....

hey soner lan ,

lass dich doch nicht von so nem deppen provozieren , der kerl ist es doch nicht wert das du auch noch nen hohen blutdruck bekommst 😉

grüße

nadir

Ich fühl auch mit st328

Hast einern meiner Idol-dezent-getunten-BMW, auch wenn ich meinem z.b. keine schwarze Niere und Titanblenden geben möchte 😉 , gefällt mir einer doch sehr gut;

Lass mir z.b. morgen mattchromleisten einbauen 🙂

Edit: Warum der scheisse geschrien hat?
Ganz einfach - Schäden an nem BMW sind teuer und das wissen auch die Leute, deshalb wenn dir son Fiesta ins Heck kracht, schau dir den Fahrer mal an, die werden meistens Kreidebleich, grad bei nem e46, weils doch das teilweise noch aktuelle Modell ist...

Haha, einfach lächerlich der Kerl!

Pass auf, daß er nicht heimlich mit 'ner Spraydose kommt und die Kratzer überlackiert!

"Da sind doch gar keine Kratzer!"

Sei froh, daß Du die Polizei gerufen hast.
Stell dir mal vor Du hättest es nicht getan; halleluja!
Das hätte Dir eine Menge Ärger und Bauchschmerzen eingehandelt!

Würde auch bei jedem Kack Popel Kratzer die Polizei rufen.
Und wenn die das 3x für überflüssig halten. Ich will den Schaden für die Versicherung aufgenommen haben etc. etc.

Auch wenn ich selbst einen Unfall verursache. Nachher zahlt die Vollkasko nicht weil keine Unterlagen etc.

Niemals ohne Polizei und Unfallaufnahme!

Wenn der Kerl kommt würde ich ihn des Grundstücks verweisen!
Weitere Anrufe würde ich mir auch verbieten, sonst Anzeige wegen Belästigung / Hausfriedensbruch (gilt glaube ich auch beim Grundstück, oder??)

So ein Penner. Vielleicht hat er nur Haftpflicht oder hätte das Fahrzeug gar nicht fahren dürfen (kein Versicherungsschutz)

Viele Grüße
Timo

*klugscheiss*
Schau mal §123 Hausfriedensbruch

Zitat:

(1) Wer in die Wohnung, in die Geschäftsräume oder in das befriedete Besitztum eines anderen oder in abgeschlossene Räume, welche zum öffentlichen Dienst oder Verkehr bestimmt sind, widerrechtlich eindringt, oder wer, wenn er ohne Befugnis darin verweilt, auf die Aufforderung des Berechtigten sich nicht entfernt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

- wird aber nur auf (2) Antrag verfolgt -

Andere is u.a. Nötigung

Aber ich will etz net zu sehr klugscheissen 😉

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Bei solchen kleinen Schäden bezahlen die Versicherungen den Gutachter nicht. Mein Anwalt meinte ab einem Schaden von 1500€ könnte ich mir sicher sein, dass die Versicherung das Gutachten auch zahlt. So ein Gutachten kostet ja ein paar Hundert Euronen, und wenn es nur ein Schaden von 300€ ist wär das ziemlicher Unsinn ein Gutachten zu machen.

bis ca 750 euro schaden gibt es einen kostenvoranschlag, den auch die versicherung bezahlt.

wenn es trotzdem ein gutachten ist, dann muss die versicherung das nicht bezahlen.

ab ca diesem genannten schaden gibt es automatisch einen gutachten, was zu 100% von der versicherung bezahlt werden muss.

Moin,

Soner, Du hast eine PN 😉

Beste Grüße

@ The Real:

Zitat:

[...] das befriedete Besitztum eines anderen [...]

Das eigene Grundstück ist doch ein befriedetes Besitztum....

Weiß gar nicht, was Du für Sorgen hast...?!?

MfG Timo

danke für die zahlreichen tipps...🙂
ihr seit wirklich klasse...🙂

werde morgen früh gleich zum freundlichen fahren,und halte euch auf dem laufenden.....!

gute nacht...

gruss soner

Deine Antwort