Vorheizer Diesel als Standheizung
Hallo M-T Gemeinde,
hab gehört das der Vorheizer im Diesel als standheizung umfunktioniert werden kann!
Da ich fast nur kurzstrecken fahre und mein kleiner kaum warm wird,wäre das ne interessante lösung!
jetzt die frage,was würde der umbau kosten und geht das überhaupt?
Warum ist in Deutschland net die standheizung serie anstelle der Klimaanlage :-)
MFG Spawn
Ähnliche Themen
19 Antworten
Ich glaub ab -5°C, oder so, aber sicher bin ich mir auch nicht.
Ich fahre die ganze Letzte Zeit mit ECON durch die Gegend und mein Auto wird schnell warm.
Wenn das mit Klima noch schneller geht, dann ist die Karre ja warm, bevor ich die Garageneinfahrt verlassen habe... 😉
Auch das weiß ich nicht genau, aber mein Auto wird so schnell warm, dass ich mich nicht beschwere und mir da noch keine Gedanken darüber gemacht habe.
Zitat:
Original geschrieben von Ramon
In welchem Autohaus warst du?
Beim Autohaus Will laufen ne Menge ....ich sags jetzt einfach nicht! 😁
Ich sag nur soviel: Hinten musste mal ne Glühlampe am Rücklicht gewechselt werden. Es hat im Autohaus Will 2 Stunden gedauert und das Auto war danach beschädigt.
Da war der Audi-Meister übrigens auch grad nicht da! 😁
@Ramon
ja war bei Autohaus Will!
aber ich könnt auch ebenso zum bäcker oder fleischer fahren,die haben da mehr ahnung von nem audi!
ich denk ma bis auf den audimeister kannst da alle vergessen!
willste was fragen, zucken sie alle mit dem schultern und schaun ne halbe stunde erstma im rechner nach!
wenn ich sowas auf arbeit machen würde, wär ich wohl die längste zeit dagewesen.....
MFg Spawn
Beim TT war es so, dass sich der Klimakompressor ab 5 Grad und darunter abschaltet.
mm jetzt mal dumme Frage.
Wenn der Zuheizer 1.000Watt hat, dann bauch er das ja an Strom.
Dann muss dich Lichtmaschine laufen und greift das KiloWatt von der Motorleistung ab.
Warum versetzt man nicht einfach die Klima in Wärmepumpe Funktion? (Also sozusagen einfach rückwärts betreiben)?
Braucht auch Leistung aber wird bestimmt sehr viel schneller warm als durchs Kühlwasser oder durch den Elektro Zuheizer.
@flo
Das ist eine Gute Frage die ich mir auch schon gestellt habe, da ein Freund einen "alten" Toyota Corolla Benziner fährt und der hat mir auch schon was davon erzählt, dass seine Klimaanlage heizen kann durch das umdrehen der Arbeitsweise wenn der Motor noch kalt ist.
Warum macht das Audi nicht, oder doch?
MfG Thomas