Vorglühleute bei Golf IV blinkt
Hi, kann mir jemand einen Tipp geben warum nach dem Motorstart (nachdem der Motor ca. 1 Minute läuft) die Vorglühlampe im Tacho anfängt zu blinken???
Gruß Basti
22 Antworten
Hallo,
Schau mal nach, ob deine Bremslichter noch funktionieren! ist öfters nen Signal, das mit der Bremsanlage etwas nicht in Ordnung ist, (evtl defekte Sicherung)! Einfach mal die Bremse betätigen und schauen, ob noch alle Lichter aufleuchten, wenn nicht, iss das der Fehler und deswegen blinkt es!
Re: Vorglühleute bei Golf IV blinkt
Irgend ein Fehler in der Einspritzanlage, wenn du KEINEN Pumpe-Düse hast-dann vermute ich mal ganz spontan den Nadelhubgeber. So geschehen bei unseren T4´s. soll nich billig sein....
Sicher ist was im Fehlerspeicher abgelegt, fahr mal zum freundlichen Dann bist du schlauer...
Steffen
Ähnliche Themen
Wie thommen schon sagte, meist ist das ne kaputte birne beim Bremslicht! War bei mir auch so!
Greets,
Markus
Das Bremslicht wars leider nicht.... :-( also zum Volkswagen-Händeler... naja....
trotzdem Danke für die Infos...
Gruß Sebastian
P.S. Ich werde dann noch bekanntgeben was es war...
Es Könten die Glühkerzen sein eine oder merere kaput gegangen.
Ich würd dier empfelen felerspeicher auszulesen
Ein Tip wäre der Bremsschalter, ist ein bekanntes Problem bei VW. Sehr oft bei Wagen mit Anhängerkupplung. War erst letzte Woche bei VW weil meine Anzeige alle hundert Kilometer mal anspringt und im Display "Motorstörung Werkstatt" erscheint. Das Ersatzteil kostet 6 oder 11 Euro, je nach Ausführung. Ich hab's jetzt seit 20000km, aber so langsam will ich es auch austauschen, weil es doch nicht so schön ist, wenn es während der Fahrt plötzlich piept. Das Teil sieht fast so aus wie ein Scheinwerfereinstellmotor.
Soweit ich das erfahren konnte waren die Bremsen runter... jetzt frag ich mich nur was die Bremsen mit der Vorglühleuchte zu tun haben... komische VW-Technik???
Die Wege des Herrn sind unergründlich! 😁
Ne, mal im Ernst, ist wirklich verwirrende VW Technik... Oder halt um Geld zu sparen!
Dein Fahrzeug hat einen Fehler in der EDC abgespeichert.
Muß dein Fehlerspeicher mal auslesen lassen..
Dazu muß du an einem Motortester in einer Werkstatt..
Das Auto war doch in der Werkstatt... denke mal dass die so schlau waren und den Fehlerspeicher mal ausgelesen und "geleert" haben...
Bremsschalter!
Hatte genau das gleiche Problem,nur das bei mir noch ESP leuchteteujd das Vorglühsymbol wie wild blinkte.Heute holte ich mein Auto beim Freundlichen ab und er sagte mir das es der Bremsschalter war.Und es ging noch auf Garantie :-) Nur eins ist blöd, meine Bremslichter gehen erst an wenn ich das Pedal minimum zur Hälfte runter trete und es bleibt und ein bissl stehen,so das die Bremse ein bisschen betätigt ist. Kann man da was einstellen? Bitte um Antwort...
Gruß
Domi
Tagchen,
jetzt hat meiner auch mal was :-(
und zwar hat auch die Gluhwendel geblinkt.
Fehler aus lesen ergab : Unplausibles Signal/Bremse
War ne Sicherung durch.
Aber die schmorrt immer wieder durch.
Das Kabel nach hinten zu den Leuchten hab ich auch auf Masseschluß überprüft, aber nix ergeben.
Also hab ich nen Amperemeter drangehangen. (Getestet im Stand)
Ne ganze Zeit (1 min) lag der Wert bei 3,7A
und auf Mal schießt die Stromstärke in die Höhe und wieder die Sicherung durch.
Bitte helft mir.
Was kann das sein?
thx CoolZer0