Vorglühlampe blinkt, keine Leistung mehr, keine Fehlermeldung... ???
Hallo Gemeinde,
ich habe ein Problem. Wir fahren als Zweitwagen einen Golf 6 GTD 2012er Baujahr. Momentaner Kilometerstand ist 117000. Mir ist jetzt zum dritten Male beim fahren die Vorglühlampe angegangen und hat die ganze zeit während des fahrens geblinkt. Leistung hatte ich auch keine mehr. Er fuhr max. 100 - 120. Nachdem ich den Motor dann aber ausschalte und wieder neu starte ist das Problem weg. Zuletzt hatte ich das Problem am Samstag abend. Gestern habe ich die Fehler auslesen lassen wollen... Siehe da, es war kein Fehler hinterlegt... Wie und vor allem WAS kann das sein? Jemand eine Ahnung oder ähnliche Probleme?
Schönen Abend...
Beste Antwort im Thema
Ich hatte sowas auch neulich. Während der Fahrt Leistung weg, nach Neustart eine Weile wieder alles gut.
Schuld war ein Marderbiss in einem Turboschlauch. Dadurch ging er bei entsprechender Last in den Notlauf.
Als Fehler war allerdings was mit dem AGR-Ventil hinterlegt, warum auch immer.
124 Antworten
Marderbiss in Schläuchen?
Kein Marderbiss. Das wurde mehrfach gecheckt. Gestern ist der Fehler wieder aufgetreten. Dieses Mal hat es beim Auslesen auf AGR hingewiesen. ??
Ist das ein Automatikfahrzeug und hast Du denn dieses Mal die konkrete Fehlermeldung?
Ja. Ist ein Automatik. Konkret nicht. Es hieß AGR weil Zuviel Abgase... so wurde es mir gesagt.