Vorglühlampe blinkt aber KEIN Leistungsverlust
Hallo zusammen,
meine Vorglühlampe blinkt - meist wenn es sehr kalt ist und bei niedriger Temperatur, allerdings kann ich keinen Leistungsverlust feststellen.
Beim Abschalten des Motors leuchtet kurz der Text "Start / Stop Fehler" auf.
Beim Auslesen wurde der Fehlercode "003EB8 unknown fault code" angezeigt.
Meine Internetsuche war leider erfolglos, da dass Blinken der Vorglühlampe fast immer mit Leistungsverlust einhergeht, das ist aber bei mir definitiv nicht der Fall.
Was mache ich nun ... außer zur Werkstatt zu fahren?
Viele Grüße
Susan
Beste Antwort im Thema
Wenn ich das so vom Bild herleiten kann, ist der Softwarestand von 2013 und hat gegebenenfalls nicht alle Fehlercodes in seiner internen Datenbank.
Würde noch mal mit aktuellerer Software nochmal schauen.
19 Antworten
Hi, ich habe das ähnliche Problem bei meinem Golf 7/ 1.6 TDI. Die Vorglühleuchte blinkt fast immer bei Zündung EIN und wenn ich den Motor starte kommt den Fehler Start/Stop und das Auto fährt ohne merkbaren Leistungsverlust.
Aber, wenn ich bei blinken den Motor nicht starte sondern den Vorgang wiederhole (Zündung AUS und wieder EIN) dann blinkt die Leuchte nicht und Fehler kommt auch nicht (während der Fahrt auch nicht). Ich konnte keine Spuren von den Marderbissen finden.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Danke!
LG
Diagnosegerät zeigt folgende Fehler (Siehe Fotos) Diese beziehen sich auf GRA, da ich vor kurzem der Schleifring getauscht habe. Ein VCDS- Protokoll habe ich leider nicht.
Die von dir gezeigten Fehler beziehen sich alle auf Probleme mit der GRA, wie es scheint...
An deiner Stelle würd ich einen neuen Beitrag zu deinen Problem erstellen.