Vorglüh-Symbol blinkt /Fehler Motor-Elektronic ?

Audi A6 C5/4B

Hallozusammen,

hatte vorhin ein komisches Erlebnis.
Bin normal durch die Stadt gefahren und auf einmal hatte ich keine Leistung mehr, als wenn der Moror ausgegangen wäre, dann war er plötzlich wieder da (nach ein paar Metern).
Kurze Zeit später gebremst dabei ging aber die Drehzahl gar nicht runter sondern blieb bei ca. 2000 U/min stehen.
Zündung aus und wieder angemacht ebenfalls wieder ok.
Dann fing auf einmal das Vorglüh-Symbol an zu blinken und kurze Zeit später wieder dieser Aussetzer als wenn der Motor ausging.
Fahrzeug hat jetzt 96.000 km runterund ist ein 2,5 TDI mit Multitronik.

Jemand schon mal von sowas gehöhrt oder selbst erlebt ?

Für evtl. Hinweise/Tipps besten Dank im voraus.

Frank

16 Antworten

Also für alle die so ein Problem mal haben werden , (hoffentlich nicht) betrachtet eure Leuchtmittel genau !!!!!
Bei mir war es nur wegen dem linken Blinker Leuchmittel!!!! Kosten 0,82€ Nerven 1.000.000€ so was krankes!!!!!
Danke an alle die ihre Meinungen hier nieder geschrieben haben !

gRÜSSE AUS bERLIN

Hey nun nochmal in einem alten Threat,

hab mich mal durch die 800 Themen mit gleichen Symptomen gequält, leider hab ich keine Antwort gefunden.

Folgendes Problem besteht:

-Fahrzeug fährt ganz normal also ohne Aussetzer usw
-kein leuchten der Anzeige
-ab ca. 8°C fängt die Anzeige an mit blinken und geht immer mal aus und an
-sobald es wärmer wird blinkt er anfangs noch und dann ist es wieder komplett weg
-wenn ich den Schlüssel drehe und vorglühen lasse, geht die Anzeige aus uns ca. 2 Minuten später fängt sie an mit blinken

Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt außer "01441 - Geber für Kraftstoffmangel (G210) - sporadisch", stand vor dem blinken auch öfter mal drin.

Geht er trotzdem in das Notprogramm auch wenn das blinken sporadisch ist und wie äußert sich das?

Konnte bisher auch keinen Leistungsverlust verstellen, wenn es blinkt.

Hoffe ihr habt noch ein paar Tipps, die nichts mit Bremslichtschalter zu tun haben - Dieselfilter ist auch erst 10tkm alt.

MfG

Deine Antwort