Vorgesehener Platz für den Autoschlüssel

Audi A6 C7/4G

Hallo liebe Community,
Ich hätte da mal eine Frage, gibt es einen für den Schlüssel vorgesehenen Platz im Fahrzeug, dass man ihn nicht in der Tasche lassen muss?

Danke schonmal im vorraus.

Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dirtduck

im MMI Adressbuch steht nur Mist der überhaupt nicht auf dem Telefon ist
[…]
Mal sehen ob ich mich daran gewöhnen will oder ob es das nächste mal dann lieber ein BMW wird...

Also bei BMW sind sicherlich ein paar Sachen besser gelöst als bei Audi (ein paar andere dafür halt schlechter), um das Lesen des Handbuchs wird man dort aber auch nicht herum kommen.

Aber es scheint ja mittlerweile Mode zu sein, sich bei einem komplexen und teuren Auto zwei Tage lang reinzusetzen um danach ohne jede Eingewöhnungsphase verstreichen zu lassen erstmal zu motzen.
Als (Firma) würde ich da langsam überlegen, ob solchen Mitarbeitern nicht auch ein Dacia reicht, da gibt es wenigstens nichts worüber man motzen könnte.

MfG,

Robert (Privatkäufer, beschäftigt sich auch manchmal mit der Maschine die Audi ihm da gebaut hat)

104 weitere Antworten
104 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Ja, diese Quadrate hat jeder 4G 😉

Na dann ist alles klar.

Danke frslo

Zitat:

Aber es scheint ja mittlerweile Mode zu sein, sich bei einem komplexen und teuren Auto zwei Tage lang reinzusetzen um danach ohne jede Eingewöhnungsphase verstreichen zu lassen erstmal zu motzen.
Als (Firma) würde ich da langsam überlegen, ob solchen Mitarbeitern nicht auch ein Dacia reicht, da gibt es wenigstens nichts worüber man motzen könnte.

Naja, ganz so ist es ja nicht...da ich auch schon den Vorgänger gefahren bin...und auch den 5er und die letzten 15 Jahre eben den einen oder anderen Mittelklassewagen auch von anderen Herstellern bewegen konnte habe ich eine gewisse Erwartungshaltung an ein Fahrzeug mit Premiumanspruch jenseits der 60K.

Dazu zählt schlicht die Erwartung das sich Entwickler, wenn es etwas ändern auch Gedanken dazu machen wie sich diese Ändrungen für den Käufer (der letztendlich Ihr Gehalt bezahlt) auswirken.

Da ich nun zu dem Teil der Bevölkerung gehöre die noch keine

- Keyless Go Haustür
- Keyless Go Briefkasten
- Keyless Go Garage
- Keyless Go Bürotür etc.

haben...ist an meinem Schlüsselbund eben mal so einiges mit dran und dieses Schlüsselbund lasse ich sicher nicht während der Fahrt in meiner Hosentasche wo es drückt oder schmeiss es in eine Armlehne wo ich es dann beim Aussteigen jedesmal vergesse weil es etwas umständlich ist. Warum also ist in einem Fahrzeug dieses Anspruches nicht daran gedacht worden? einer einfacher Kunststoffhalter würde ja reichen.

Es sind immer die Kleinigkeiten und btw. ... in einem Daccia gibt es einen Platz dafür, das Zündschloss!

Den Platz gab es... aber er wurde nicht in die Serie übernommen:

http://www.motor-talk.de/.../key-i206095735.html

Die ersten A8 hatten den auf jeden Fall.

Ähnliche Themen

Ich hab den Audi Schlüssel eh separat und die anderen Schlüssel auch.Über Tag bleiben die dann im Auto!Ich vermisse nur das Fach links neben dem Lenkrad und das Fach für die Bedienungsanleitung unterm Lenkrad.

MfG
Hoofy

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Die ersten A8 hatten den auf jeden Fall.

Ja und die A7 Prototypen/Vorserienwagen auch...

Beim A8 wurde es dann eingestellt. Unser 2011er hat sie schon nicht mehr 😉

Wahrscheinlich weil 99% der Käufer es nicht brauchen.....

MfG
Hoofy

Zitat:

Original geschrieben von Hoofy

Wahrscheinlich weil 99% der Käufer es nicht brauchen.....

MfG
Hoofy

Genau, vor allem kann man jetzt gleich mit dem Notschlüssel fahren ohne ihn in das Plaste-Etwas zu legen 🙂.

Zitat:

Original geschrieben von Dirtduck

...immer noch keinen USB Anschluss aber 2 SD Karten Steckplätze,

Also ich habe in der Mittelarmlehne das interface wo man mit Adapterkabel (z.B. USB) alles mögliche anschließen kann und brauche keinen "Nur-USB-Anschluß".

Ein Telefon kann man auch in der Ladeschale oder zu Hause (Diensttelefon=Arbeitsplatz) laden. Muß man halt bei der Bestellung des Fahrzeuges beachten oder vorher die Prospekte lesen. Speicherkarten sind doch viel universeller einsetzbar und können ohne Adapter auch ins Telefon. Ach ja, Bluetooth gibt es auch noch......(und Steckdosen und/oder Zigarettenanzünder wo auch USB-Adapter passen).

Das Handy nicht im Auto laden kann ja wohl kein ernst gemeinter Ratschlag sein.

Ein USB-Port unter dem Zigarettenanzünder um das Handy ohne diese blöden 12V-Adapter zu laden hätte ja echt nicht geschadet. Zumindest ist eine 12V-Steckdose in der MAL, damit man den hässlichen Adapter nicht sieht.

Ich seh da schon eher ein Verkaufsproblem.
Wenn Audi einen USB-Steckplatz einbaut dann muss der auch Musik von Sticks und Festplatten lesen, Beschwerden wären sonst vorprogrammiert. Und wer würde dann noch das teure AMI kaufen? 😉

Zitat:

Original geschrieben von king-pat

Das Handy nicht im Auto laden kann ja wohl kein ernst gemeinter Ratschlag sein.

Jeder muß selber wissen wo er ladet. Deswegen erwähnte ich noch andere Anschlußmöglichkeiten. Ich persönlich lade jedoch nie im Auto. Ich bin kein Geschäftsmann und denke immer vor dem Autofahren ans Laden. Ich habe jedoch in der Familie Personen die immer einen leeren Smartphoneakku haben und setze dann die erwähnten Lademöglichkeiten ein. Es gibt doch für alles Lösungen. Wenn man es bei der Fahrzeugbestellung vergisst gibt es doch eine professionelle Nachrüstlösung oder..........Kabel.

Zugegebenermaßen verstehe ich das Problem nicht. Wenn ich nicht im Auto bin ist der Schlüssel in der Hosentasche, das war vor 10 Jahren schon so und hat sich auch nicht geändert. Neu ist jetzt, dass er auch dort bleiben kann wenn ich mit dem Auto fahre, was ich durchaus als Komfortgewinn empfinde - also nicht jedes Mal Schlüssel aus dem Säckle, Schlüssel ins Säckle. Der Schlüssel ist nicht so klobig, dass es Beulen in den Taschen gibt, das war beim 4F noch anders.

Wofür zum Henker soll dann ein separater Platz für den Autoschlüssel gut sein? Um ihn dort zu deponieren muss man das Teil ja doch wieder aus der Tasche kramen, dann hätte man auch das Zündschloss beibehalten können.

und wenn ihr euch einfach das Teil vom Q5 reinschraubt?

Zitat:

Original geschrieben von helmaker

Zugegebenermaßen verstehe ich das Problem nicht. Wenn ich nicht im Auto bin ist der Schlüssel in der Hosentasche, das war vor 10 Jahren schon so und hat sich auch nicht geändert. Neu ist jetzt, dass er auch dort bleiben kann wenn ich mit dem Auto fahre, was ich durchaus als Komfortgewinn empfinde - also nicht jedes Mal Schlüssel aus dem Säckle, Schlüssel ins Säckle. Der Schlüssel ist nicht so klobig, dass es Beulen in den Taschen gibt, das war beim 4F noch anders.

Wofür zum Henker soll dann ein separater Platz für den Autoschlüssel gut sein? Um ihn dort zu deponieren muss man das Teil ja doch wieder aus der Tasche kramen, dann hätte man auch das Zündschloss beibehalten können.

Ist ja gerade nicht so, wenn man kein Keyless Go hat...

Dann ist nämlich die Sache ohne Zündschloss total dämlich.

Deine Antwort