Vorgesehener Platz für den Autoschlüssel

Audi A6 C7/4G

Hallo liebe Community,
Ich hätte da mal eine Frage, gibt es einen für den Schlüssel vorgesehenen Platz im Fahrzeug, dass man ihn nicht in der Tasche lassen muss?

Danke schonmal im vorraus.

Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dirtduck

im MMI Adressbuch steht nur Mist der überhaupt nicht auf dem Telefon ist
[…]
Mal sehen ob ich mich daran gewöhnen will oder ob es das nächste mal dann lieber ein BMW wird...

Also bei BMW sind sicherlich ein paar Sachen besser gelöst als bei Audi (ein paar andere dafür halt schlechter), um das Lesen des Handbuchs wird man dort aber auch nicht herum kommen.

Aber es scheint ja mittlerweile Mode zu sein, sich bei einem komplexen und teuren Auto zwei Tage lang reinzusetzen um danach ohne jede Eingewöhnungsphase verstreichen zu lassen erstmal zu motzen.
Als (Firma) würde ich da langsam überlegen, ob solchen Mitarbeitern nicht auch ein Dacia reicht, da gibt es wenigstens nichts worüber man motzen könnte.

MfG,

Robert (Privatkäufer, beschäftigt sich auch manchmal mit der Maschine die Audi ihm da gebaut hat)

104 weitere Antworten
104 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

und wenn ihr euch einfach das Teil vom Q5 reinschraubt?

Würde ich auch machen. Am besten an die Mittelkonsole seitlich ran, wäre doch perfekt 😉

Oder die Audi Handy- u. Schlüsselablage 🙂

MfG MB-HH

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Zitat:

Würde ich auch machen. Am besten an die Mittelkonsole seitlich ran, wäre doch perfekt 😉

wir haben oft die gleichen Gedankengänge... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Audifan-74

Ist ja gerade nicht so, wenn man kein Keyless Go hat...
Dann ist nämlich die Sache ohne Zündschloss total dämlich.

Warum? Ich drücke zum Aufschließen kurz auf den Schlüssel, ohne ihn dafür aus der Tasche zu nehmen und brauche ihn dann auch bis zum Aussteigen auch nicht in die Hand zu nehmen, und selbst dann drücke ich in der Tasche kurz auf den Knopf zum Abschließen und fertig.

Wo liegt der Gewinn, wenn ich den Schlüssel im Auto irgendwo hin stecken kann/muss? Verstehe ich nicht...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von helmaker

Wofür zum Henker soll dann ein separater Platz für den Autoschlüssel gut sein? Um ihn dort zu deponieren muss man das Teil ja doch wieder aus der Tasche kramen, dann hätte man auch das Zündschloss beibehalten können.

Eben.

Ein separater Platz für den Schlüssel im Fahrzeug würde, wenn man diesen dann auch zur Ablage nutzt, die komplette Keyless-Go-Technik praktisch sinnfrei machen.

Eben, ich hätte das Zündschloss gerne behalten 😉
Ohne Keyless Go (für die Türen) macht's einfach keinen Sinn.

Auch wenn man in der Tasche auf- und abschließen kann funktioniert das mit meiner Haustüre und mit der Bürotüre nicht, daher hab ich meinen Schlüssel eben in der Hand wenn ich zum Auto gehe und nicht in der Tasche. (wo ich ihn während der Fahrt auch nicht haben will, da besagte Schlüssel mit dran sind)

Für mich ist es kein riesen Problem, der Schlüssel fliegt in den Getränkehalter und gut, aber zu Ende gedacht ist der Funkschlüssel ohne Keyless einfach nicht.
Im Getränkehalter tummeln sich Schlüssel, Handy, Zigaretten und Feuerzeug ... da heißt es erst mal umräumen wenn man ein Getränk abstellen will 😉

Ja, genauso meine ich es auch...
Ohne Keyless Go ist es sinnlos - es sei denn, jemand hat sonst keine Schlüssel am Bund.

Wäre mit Keyless doch das selbe!Oder wo wäre der Schlüssel dann?Nicht am Bund?

MfG
Hoofy

Man muss aber nicht draufdrücken!
Dann kann er auch direkt in der Jacke oder Aktentasche bleiben!!

Zitat:

Original geschrieben von Audifan-74

Man muss aber nicht draufdrücken!
Dann kann er auch direkt in der Jacke oder Aktentasche bleiben!!

Und Deine Haustür kannst Du auch so auf- und zuschließen? Falls nein, musst Du den Schlüssel sowieso in die Hand nehmen. Ist also nicht einmal ein extra Handgriff. Man kann auch alles schlecht finden.😛

Man soll ja ohnehin kein großes Gewicht (also viele Schlüssel) an Zündschlösser hängen, ich kenne schon diverse Leute (unter anderem jemanden mit einem A4 8K), bei dem die Schlösser aufgrund des permanent daran baumelnden Gewichts Probleme gemacht haben...😰

Zitat:

Ich stehe grade auf dem Schlauch. Welches "Teil" meint ihr denn? Beim Q5 ist das Zündschloss doch links neben der mittleren Lüftungsdüse 😕

PS: Wahrlich große Probleme, mit denen sich hier beschäftigt wird 😁

Combat und ich meinen das Teil aus dem Handschuhfach, wo man den Notschlüssel reinstecken kann.

Ah OK, danke für die Aufklärung 🙂

während der Wintermonate i.d.R. in der Jackentasche
man(n) hat ja meist ne etwas "dickere" Jacke an... da ist dann auch genug "Stauraum" vorhanden...

im Sommer landet der bei mir aber meist im Getränkehalterfach.... in der Hosentasche trägt der Schlüssel doch etwas "unangenehm" auf.... insbesondere beim sitzen 😛😎

Gruß ukofumo

Zitat:

Original geschrieben von Dirtduck

haben...ist an meinem Schlüsselbund eben mal so einiges mit dran und dieses Schlüsselbund lasse ich sicher nicht während der Fahrt in meiner Hosentasche wo es drückt oder schmeiss es in eine Armlehne wo ich es dann beim Aussteigen jedesmal vergesse weil es etwas umständlich ist. Warum also ist in einem Fahrzeug dieses Anspruches nicht daran gedacht worden? einer einfacher Kunststoffhalter würde ja reichen.

Es sind immer die Kleinigkeiten und btw. ... in einem Daccia gibt es einen Platz dafür, das Zündschloss!

Es gibt aber im A6 4G nun mal kein Zündschloß mehr, weil man keines mehr braucht. Warum sollte Audi da technisch "auf der Stelle stehen bleiben", nur weil einige Käufer einen riesigen Schlüsselbund haben?

Was machst du denn mit deinem riesigen Schlüsselbund außerhalb des Autos? Dann doch in die Hosentasche?

Schon mal daran gedacht, den Schlüsselbund zu teilen? Wenn du nämlich mal den einen verlierst, sind auf einmal ALLE Schlüssel weg. Wenn du aber die weniger gebrauchten Schlüssel auf einen eigenen Bund machst und diesen dann in deine Aktentasche oder deinen Regenmantel legst, dann hast du weniger Platzprobleme.

Und falls dir das nicht als möglich oder sinnvoll erscheint, bleibt dir wohl nur noch eine Nachrüstlösung:

http://www.dekotrend48.de/ebay/90599-3.jpg

oder

http://www.amazon.de/dp/B00GBZ0P1M

oder, mit mehr Design, aber zweckentfremdet:

http://www.amazon.de/dp/B009PJGITO

;-)

Markenwechsel: hm, ich vermute, daß du in einigen Jahren in sehr vielen Fahrzeugen kein Zündschloß mehr hast.... aber ein Dacia steht dir dann ja immer noch offen ;-)

Übrigens: ich lege meinen Schlüssel immer in den Aschenbecher vorne. Prima Platz. Passt genau, klappert nicht.

Münzen habe ich entweder unter der Mittelarmlehne rumliegen ... oder manchmal auch in einer alten Kleinbildfilm-Plastikdose.

6502

Deine Antwort