Vorführwagen Corsa-e kaufen?

Opel Corsa F

Hallo,

ich habe ein Angebot für einen Corsa-e Vorführwagen, halbes Jahr alt, etwas mehr als 5000km auf der Uhr, das knappe 8% unter dem besten Preis den ich bei APL für einen Neuwagen finde liegt. BAFA wurde schon vom Autohaus gemanaged, ist also kein Problem.

Da es ein Elektrofahrzeug ist, bin ich mir etwas unsicher, wegen SOH der Batterie und ob der Preis brauchbar ist. Was haltet Ihr davon, kann man da bedenkenlos zugreifen, oder gibt es irgendwas zu beachten?

Vielen Dank!

19 Antworten

die sind getrennt. Innen einstellung hat eine andere Programmierung, siehe im Tunnel, nach 30 oder 60 sek geht er in den Nachtmodus, die Scheinwerfer sind im Tunnel aber schon nach 1 Sek an.

LED Tagfahrscheinwerfer sind immer an. Abblendlicht nicht

Wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist, sollte auch die entsprechende Kontrollleuchte im Fahrerinfodisplay leuchten.

Vielen Dank für die Rückmeldung. LED Tagfahrlicht ist natürlich immer an. Ich habe die iLux, deshalb schrieb ich LED Abblendlicht. Und die machen ja ganz wundersame und tolle Dinge i.V.m. Autom. Fernlicht. Ich bin gerade noch eine Runde gefahren. Auf Lichtautomatik ist das grüne Symbol an plus grün Fernlicht mit nem A drin. Sobald ich in ein Waldstück fahre, dimmen irgendwann die Innendisplays ab. Auf dem Rückweg manuell Licht an gehabt, es leuchtet nur das grüne Symbol für Abblendlicht und es werden trotzdem irgendwann willkürlich die Displays gedimmt und schalten auch irgendwann wieder auf hell. Meine bisherigen Autos haben entweder nach GPS oder Lichtschalter gedimmt, also wann ich wollte oder es tatsächlich Sonnenuntergang war. In den Einstellungen des Navi kann man ja Tag/Nacht einstellen oder automatisch. Die Logik dahinter erscheint mir gewöhnungsbedürftig. Es ist also wie LBM1 schreibt…

Ja das Cockpit wird hell dunkel, wenn es im Auto hell dunkel wird. Das Abblendlicht, wenn es draußen dunkel wird. Ich vermute da sind 2 Sensoren oben im Spiegel, einer nach vorn mit der Spurkamera für Abblendlicht, einer nach innen für das Cockpit und vielleicht gleich für die Abbblendung des Innenspiegels. Relativ selten, das da Disko entsteht, aber passiert, ist mir auch schon aufgefallen.