Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Vorführwagen 207 THP

Vorführwagen 207 THP

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 2. April 2007 um 17:34

Hallo zusammen,

Habe da ein Angebot vom PUG Händler-was sagt ihr dazu:

207 THP-3 türig

Platinum Ausstattung

Extras:Sitzheizung beidseitig,schwarze Lackierung,Einparkhilfe

hinten

4 Monate als Vorführwagen gelaufen

1500 km

Preis:16990 Euro

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 10. April 2007 um 19:22

also die Besitzer des Autohauses und Mitarbeiter gehen mit den Fahrzeugen besser um. nicht mal der Geschäftsführer selber hat bei mir den Wagen schonend gefahren. Wagen hatte 8 km oben er noch so "ich fahre nur schnell tanken mit Ihnen" - tja, den ersten bis kurz vor den roten, zweiten auch etc. etc. "Er noch so: wahnsinn wie der geht. ich so: wie ist es mit Einfahren? Ach was, den können Sie um die Ecke wegprügeln, macht dem überhaupt nix aus" also war das dann sowieso ein Freihfahrtsschein ;)

 

Ich fahr nen Vorführwagen auch nicht warm oder achte gar darauf dass er eingefahren wird. es wird sofort Stoff gegeben - wenn die Motorisierung stimmt. Deshalb würd ich mir auch nie nen Vorführer kaufen.

 

wie waren die Worte einer Freundin bei ner Probefahrt?: "Wieso beschleunigt der Passat nimmer?" " Du hängst beim Diesel im Roten" "Wieso das, meiner hört sich da aber anders an"? "Der Motor is halt leiser und besser gedämmt wie dein Tschoberl" - "aso, dann werd ich mal schalten" es muss also nicht immer nur mutwillige Zerstörung sein :D

Zitat:

Original geschrieben von MacBundy

Mal ernsthaft, wer so mit fremdem, leihweise ueberlassenem Besitz umgeht, sollte in Regress genommen werden...

Zudem sollte die Eignung zum Fuehren eines KFZ des Fahrers ueberprueft und der Fuehrerschein fuer einen begrenzten Zeitraum ersatzlos eingezogen werden.

aber sonst geht's noch gut??

wer sich kein neues auto leisten kann soll sparen - ich fahre jeden vorführwagen aus, wer so eine kiste kauft ist selbst schuld!!

die diskussion erinnert mich sehr stark an die pendler-problematik, wo gewiffte menschen ins grüne ziehen (natürlich weit weg vom arbeitsplatz) und dann lautstark jede benzin-cent-erhöhung kritisieren, weil sie ja vom auto abhängig sind *kopfschüttel*

wenn für einen vorführwagen 40% listpreis-rabatt gewährt wird verstehe ich ja noch einigermassen das enorme risiko einzugehen, aber doch nicht bei 20% wo einem heutzutage die autos aufgrund der überproduktionen sowieso nachgeschmissen werden

am 12. April 2007 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von sir_rolando

aber sonst geht's noch gut??

Gestern gings noch...

Zitat:

Original geschrieben von sir_rolando

ich fahre jeden vorführwagen aus, wer so eine kiste kauft ist selbst schuld!!

Es ist ein Unterschied, ein Auto auszufahren, oder es mit Vorsatz zu zerstoeren.

Es spricht auch nichts dagegen, mit eigenem Material derart umzugehen, wenn man allerdings ein Problem damit hat, fremdes Eigentum pfleglich zu behandeln, laesst das schon tief blicken.

Themenstarteram 13. April 2007 um 15:56

Interessante Antworten...!

Lob an MacBundy,völlig korrekte Einstellung,auch fremdes

Eigentum behandle ich als wäre es mein eigenes,das aber scheint vielen Leuten pipegal zu sein-gehört ja nicht mir

Einstellung,also alles geben.

Habe den Wagen gekauft,die Zusatzgarantie werde ich aber

nochabschliessen.

Werd euch auf dem Laufenden halten...schönes Wochenende!

ich verstehe euere kritik leider überhaupt nicht...

es sind vorführwagen....vorführen heisst zu deutsch zeigen,verdeutlichen usw.... also wie soll ich wissen ob der wagen was für mich ist wenn ich ihn nicht voll austesten konnte ?

desweiteren wird jeder echte tester über so "geheule" nur lächeln....gut warmfahren wird jeder auto motor und sport tester...aber ab dann wird getreten bis zum anschlag,es kommt auf die beste rundenzeit an,nicht auf den geringsten verbrauch,die ruhigste fahrweise,die materialschonenste möglichkeiten usw an sondern knallhart auf das ausloten zu was der wagen fähig ist....

jeder der sich persöhnlich angeriffen fühlt darf gern bei den autotestern anfragen ob er mal einem sportwagentest beiwohnen darf.... aber schnallt euere unterhosen enger,es wird heiss !

achja nebenbei ist es ein krasser unterschied ob einer einen wagen nur prügelt und zerstört weil er einem nicht gehört... ODER ob einer testet weil er etwas kaufen will aber sich noch unschlüssig ist....oder kauft ihr schuhe nach augenmaß.... ?

Zitat:

Original geschrieben von lionfreak

Habe den Wagen gekauft,die Zusatzgarantie werde ich aber nochabschliessen.

na dann viel glück, du wirst es brauchen - und bitte erspar uns dein gejammere wenn's probleme gibt...

am 14. April 2007 um 18:31

hiho,

ich bin auch dafür,dass wenn es für die kaufentscheidung richtig ist,das auto getreten wird.....

aber der motor sollte mindestens warm sein.

aber ich hab auch schon oft genug das gegeteil erlebt....

da wurde so nen rc auf die andere kreuzung gefahre um zu tanken....aber auch nur im 1. gang...denn der dreht ja bis 7300......durch die beschleuningung und den schwung brauchten wir nichtmal in den 2. schalten....da standen wir schon ander zapfsäule...

und das mit nem rc-.----hmmmm....

wegen dieser riesen diskussion jetzt ums warmfahren...

ich denke kaum das jemand in nen anderes auto ansteigt und ihn sofort ans limit FÄHRT (fahren hat mit beschleunigen nix zutun,fahren sind in meinen augen kurven)bis er das tut muss man sich erstmal an schaltung,bremsen und vorallem lenkung und grip gewöhnen,ist das vertrauen da dann fährt man erst schneller, weil rein ins auto und mit 7000vom hof, ok das ist wirklich zerstörungswut !

nebenbei solltet ihr keinen peugeot 205 warmfahrverhalten mit dem eines 207 vergleichen,da hat sich einiges getan.... !

Zitat:

Original geschrieben von MacBundy

Mal ernsthaft, wer so mit fremdem, leihweise ueberlassenem Besitz umgeht, sollte in Regress genommen werden...

Zudem sollte die Eignung zum Fuehren eines KFZ des Fahrers ueberprueft und der Fuehrerschein fuer einen begrenzten Zeitraum ersatzlos eingezogen werden.

Solch einem gehört der Führerschein abgenommen. Mich würde noch eines interresieren: Fährt er mit seinem Auto auch so??? Wenn ja, Würde ich als FZ-Hersteller KEINE garantie auf Teile geben.

Zitat:

Original geschrieben von ^Vw-Fox^

ich verstehe euere kritik leider überhaupt nicht...

es sind vorführwagen....vorführen heisst zu deutsch zeigen,verdeutlichen usw.... also wie soll ich wissen ob der wagen was für mich ist wenn ich ihn nicht voll austesten konnte ?

......

gut warmfahren wird jeder auto motor und sport tester...aber ab dann wird getreten bis zum anschlag,es kommt auf die beste rundenzeit an,nicht auf den geringsten verbrauch,die ruhigste fahrweise,die materialschonenste möglichkeiten usw an sondern knallhart auf das ausloten zu was der wagen fähig ist....

Die nehmen aber auch keine Vorführwagen, sondern bekommen sie vom Werk gestellt oder Kaufen diese ganz Legal!!!

am 17. April 2007 um 5:52

Zitat:

Original geschrieben von 3-5er_wechsler

Solch einem gehört der Führerschein abgenommen. Mich würde noch eines interresieren: Fährt er mit seinem Auto auch so??? Wenn ja, Würde ich als FZ-Hersteller KEINE garantie auf Teile geben.

du hast ja deshalb auch die gesetzliche Gewährleistung - ne Garantie is ne völlig freiwillige (Sonder)Leistung

 

und, mir hat noch keiner den Führerschein abgenommen, wie gesagt, ihr wisst ja gar net wie die Autos von den Mitarbeitern, Verladern etc. getreten werden. z.B. in den ersten 2 Gängen zur Tanke obwohl man locker 4 nutzen kann etc. und hierbei passieren wohl die meisten Folgeschäden - eben wenn man die Karre permanent kalt tritt

Deine Antwort
Ähnliche Themen