Vorfreude und Frage zum Klappenauspuff

Audi R8 42

Moin,

nachdem ich lange ein aktiver Leser war und viel know-how mitgenommen habe hole ich am kommenden Samstag, nach langer Suche, endlich meinen R8 V8 ab. Es ist ein 09er Modell in weiß+carbon mit Handschaltung und Schalensitzen geworden. Für mich die perfekte Kombination. Kann es kaum erwarten.

Jetzt hätte ich noch eine Frage zum Thema Sportauspuff/Klappenanlage. Die Orginalanlage ist mir wirklich zu leise bzw. nicht kraftvoll genug. Ich wünsche mir eine Klappenlösung mit Fernsteuerung die geschlossen wirklich leise ist! Ich kann und möchte nicht mit lautem Gebrüll im Büro vorfahren oder meine MItbewohner in der Stadt nerven. Offen soll schon richtig was gehen...

Ich habe viel gelesen über Capristo und Co aber nichts darüber welche Lösung geschlossen wirklich leise ist...wer kann helfen? Ich bin auch offen für eine modifizierte Orginalanlage, mir geht es nur um das Ergebniss, nicht den Weg wie ich da hin komme.

Beste Grüße
K

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

Wie viele Fahrzeuge waren dieses Jahr in Sundern? Es soll wohl Bergab gehen?

Muss Dich echt hart treffen, dass Du nie dabei sein darfst 😁

45 weitere Antworten
45 Antworten

hau mal iggy an, der ist hier auch, wenn einer an gebrauchte anlagen kommt, dann er😉

Danke Olgun ;-)

Nächstes Jahr Sundern bist Du dabei, oder?

Ja auf jeden Fall, wenn deine Frage bzgl sundern, an mich gerichtet war 🙂 ich bin schon auf die ersten Bilder gespannt. Ich hoffe, ihr hattet schönes Wetter und viel Spaß 😉

HAHAHA...nach zwei Tagen Besitz fahre ich heute Abend zur Audi Niederlassung um mich bzgl. Audi Gebrauchtwagengarantie zu informieren. Natürlich keine Ahnung....

Ich will wieder vom Hof fahren, stehe an der Ausfahr. Da setzt das Auto vor mir auf einmal zurück, mit Schwung in meinen bis dahin makellosen R8....und natürlich steigt ein Audi Werkstatt Lehrling aus, der mich einfach übersehen hat. Mal sehen was alles kaputt ist....Sachen gibts.

Ähnliche Themen

Das ist jetzt ein Witz oder ??? Mehr Pech geht ja gar nicht ! Mein Beileid !

gibt schlimmeres wie ein parkrempler... auch der R8 ist nur ein auto 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

gibt schlimmeres wie ein parkrempler... auch der R8 ist nur ein auto 😉

Wie kannst Du nur so gemein sein, dieses Fahrzeug hat eine Seele und Gefühle 😁😁😁

Ja, ist nichts schlimmes....wenn ich schon einen lauteren Auspuff drunter gehabt hätte, wäre das nicht passiert!

"Capristo Sicherheits Auspuff" müsste doch vom TÜV ohne Widerworte eingetragen werden...

Zitat:

Original geschrieben von cerberusFFM

Ja, ist nichts schlimmes....wenn ich schon einen lauteren Auspuff drunter gehabt hätte, wäre das nicht passiert!

"Capristo Sicherheits Auspuff" müsste doch vom TÜV ohne Widerworte eingetragen werden...

Ich bin zwar kein Freund von den Krawall-Tüten, aber in diesem konkreten Fall wäre das sicher hilfreich gewesen, aber auch nur wenn der Azubi nicht schon vorher sein MP3-Radio mit Duff-Duff-"Musik" auf Anschlag gedreht hat. 🙂

Capristo Anlage bekommst de beim R8 net eingetragen 😉

ASG auch net aber der sieht zu 100% Original aus und ist mit klappe zu wie serie 🙂

Schau einfach worauf du bock hast ! Und lass die per PN keine lügen auftischen, die alles und jenes kaputt reden !

Lg Chris

capristo bekommt man schon eingetragen. für die normale verkehrskontrolle reicht diese eintragung auch aus, nur wenn es wirklich hart auf hart kommt hat die eintragung kein bestand.

Wenn es nur ein kleiner Rempler ist, nicht ganz so tragisch - außer dass das Fahrzeug unplanmäßig beim Händler steht und dir die ersten paar Tage versaut.

Bezüglich Auspuff hab ich dir ja geschrieben

Komm vorbei und schau / hör dir es an

Grüße

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Zitat:

Richtig, ich habe quasi seit dem schlaflose Nächte 😁 Es ist und wird immer mein größter Traum sein, einmal dabei sein zu DÜRFEN 😁😁😁

Deine Antwort