Vorfreude und Frage zum Klappenauspuff

Audi R8 42

Moin,

nachdem ich lange ein aktiver Leser war und viel know-how mitgenommen habe hole ich am kommenden Samstag, nach langer Suche, endlich meinen R8 V8 ab. Es ist ein 09er Modell in weiß+carbon mit Handschaltung und Schalensitzen geworden. Für mich die perfekte Kombination. Kann es kaum erwarten.

Jetzt hätte ich noch eine Frage zum Thema Sportauspuff/Klappenanlage. Die Orginalanlage ist mir wirklich zu leise bzw. nicht kraftvoll genug. Ich wünsche mir eine Klappenlösung mit Fernsteuerung die geschlossen wirklich leise ist! Ich kann und möchte nicht mit lautem Gebrüll im Büro vorfahren oder meine MItbewohner in der Stadt nerven. Offen soll schon richtig was gehen...

Ich habe viel gelesen über Capristo und Co aber nichts darüber welche Lösung geschlossen wirklich leise ist...wer kann helfen? Ich bin auch offen für eine modifizierte Orginalanlage, mir geht es nur um das Ergebniss, nicht den Weg wie ich da hin komme.

Beste Grüße
K

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

Wie viele Fahrzeuge waren dieses Jahr in Sundern? Es soll wohl Bergab gehen?

Muss Dich echt hart treffen, dass Du nie dabei sein darfst 😁

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

Wie viele Fahrzeuge waren dieses Jahr in Sundern? Es soll wohl Bergab gehen?
Muss Dich echt hart treffen, dass Du nie dabei sein darfst 😁

Iggi,

Bleib konsequent!!!

Harald

Es wird immer besser, da bestell ich doch gleich noch 1-2 Neuwägen mit schöner Flöte dran.

Man wird als Automobilliebhaber fast schon dazu gezwungen, sich eine Sammlung alter "Krachmacher" in die Scheune zu stellen. Nun gut, ich habe Vorgesorgt und werde wie es in diesem ketzerischen Bericht geschrieben steht, mein Umfeld bis zu meinem Ableben mit dem "Krach" meiner Sportwägen "stressen" ..

http://bazonline.ch/.../24345451

Hier der korrekte Link!
Funktionierte beim iPhone erst nicht!

http://mobile2.bazonline.ch/articles/54ecda8187da8b6663000001

Die sollten erstmal bei Motorrädern anfange!!!!! So ein Schwachsinn!!!

Das gilt doch auch dann 2016 für Deutschland? Was machen dann die ganzen Auspuffhersteller? 😕😕😕

Ähnliche Themen

Zitat:

@Meister65 schrieb am 25. Februar 2015 um 18:05:03 Uhr:

Das gilt doch auch dann 2016 für Deutschland? Was machen dann die ganzen Auspuffhersteller? 😕😕😕

Die Auspuffhersteller müssen sich dem Thema fügen, die Frage ist eher was macht der Sportfahrer?

Ich für meinen Teil werde den R8 wohl nicht mehr hergeben.

Die Rasse Saugmotor und laut wird wohl aussterben und wenn man am Fortschritt des Rimac oder Tesla schaut, wird es auch keine Jahrzehnte mehr dauern ab wann der Verbrenner das Nachsehen hat.

Ich suche mir noch ein paar nette Krachmacher für die Sammlung und warte freudig ab was den Herren in der EU noch alles einfällt.

Ist doch eh nur in der Schweiz oder 😁

Zitat:

@Terror Devil schrieb am 28. Februar 2015 um 21:56:21 Uhr:

Nein ist EU weit und Schweiz gültig

"Ab dem 1. Juli 2016 müssen sich Autojournalisten und Werbetexter andere Lobeshymnen einfallen lassen. Denn dann dürfen neue Sportautomodelle in der EU und der Schweiz kaum lauter sein als herkömmliche PKW."

Harald

Zitat:

@Harry2 schrieb am 28. Februar 2015 um 22:55:08 Uhr:

Zitat:

@Terror Devil schrieb am 28. Februar 2015 um 21:56:21 Uhr:

Nein ist EU weit und Schweiz gültig
"Ab dem 1. Juli 2016 müssen sich Autojournalisten und Werbetexter andere Lobeshymnen einfallen lassen. Denn dann dürfen neue Sportautomodelle in der EU und der Schweiz kaum lauter sein als herkömmliche PKW."

Harald

Dann wird ein Teil des Marktes wohl einbrechen.

Sportwagen ohne Sound, wer will den so etwas bis auf Tesla Käufer.

dafür gibts doch dann Lautsprecher am Auspuff.....und über das Smartphon wählt man per App die Anzahl der Zylinder :-)

Hi

Die PKW Hersteller sind verpflichte dieses umzusetzen, der Zubehörhersteller nicht.

Der Markt wir sicher nicht "Einbrechen" da es immer am Halter des Fahrzeuge bleibt und
das Risiko ist doch gering, erwischt zu werden.

Ich schreibe nur Verwarnungsgeld und Mängelmeldung.

Tom

Was diese EU-Politiker da für schwachsinnige Gesetze verabschieden, finde ich echt zum Kotzen:
Energiesparlampen, Leistundsreduzierung bei Staubsaugern, CO2-Ausstoß und jetzt die db-Reduzierung.
Habe die eigentlich keine richtigen Probleme, um die sie sich kümmern können

Harald

Hab jetzt die capristo x pipe am v10 Spyder dran!
Endlich klingt das Auto auch unter 2500 Umdrehungen ohne Sport Modus nach einem Sportwagen!
Im Sportmodus mit hoher Drehzahl und offen klingt das Teil abartig Böse!
Also... alles richtig gemacht :-)))

Und geschlossen klingt es fast nach Serie...

und hat geschlossen aber auch nur 400PS Motorleistung..................

Tom

Hallo zusammen 🙂 Habe mir gerade einen neuen R8 V8 4.2 gekauft. Nun möchte ich bis 2016 Juli auch eine geeignete (im Sinn von wie ein Schweizer sagt "es täscht u chlepft" 😁 ) AGA verbauen.

Hat da jemand Tipps/Erfahrungen? Sportec habe ich mal angefragt.

Ich möchte eine die zugelassen ist.

Lg Marc 🙂

Hallo zusammen 🙂 Habe mir gerade einen neuen R8 V8 4.2 gekauft. Nun möchte ich bis 2016 Juli auch eine geeignete (im Sinn von wie ein Schweizer sagt "es täscht u chlepft" 😁 ) AGA verbauen.

Hat da jemand Tipps/Erfahrungen? Sportec habe ich mal angefragt.

Ich möchte eine die zugelassen ist.

Lg Marc 🙂

Deine Antwort