ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. klappenauspuff steuerung / eure meinung

klappenauspuff steuerung / eure meinung

Audi R8 42
Themenstarteram 7. Dezember 2018 um 19:44

hi liebe community, was hält ihr von so einer klappensteuerung ?

mein v8 auspuff ist im werkszustand !

 

beim kaltstart hört er sich ok an nur leider wenn ich losfahre zu leise ..

in der innenstadt höre ich bei meiner fahrweise kaum :(

 

welche lösung ist zu empfehlen ?

 

möchte auch kein spezial amg sound .. zu laut und zu peinlich .. also wenn ihr euch das bildlich vorstellen wollt .. ein alter cl 500 aus 2006 ohne kats mit plasik stoßstangen !

 

 

hat die steuerung überhaupt eine wirkung ? bzw gibt es ein unterschied?

nachteile für motor ?

 

lg

ezzo

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 7. Dezember 2018 um 19:49

bekomme das foto nicht hochgeladen

 

mini box steuerung mit ein stecker und paar kabel

ink eine fernbedienung

 

200€ ink einbau

Hi

Kannst du verbauen, wenn dich die Rennleitung damit erwischt gibt Punkte und Bussgeld.

Tom

Themenstarteram 7. Dezember 2018 um 21:35

danke tom für die antwort

 

gibt es legale möglichkeiten ?

 

ist ein unterschied zu merken ?

Legale Klappensteuerung gibt es nicht mehr, zumindest im Nachrüstbereich. Die neueren R8 haben auch keine mehr.

Das was Du bei Kaltstart hörst ist Klappen offen, ich glaub für so 1,5 Minuten. Allerdings ist die Wahrnehmung im Auto während der Fahrt ganz anders als neben dem Wagen.

Themenstarteram 8. Dezember 2018 um 0:11

danke dir für die info schade

Themenstarteram 8. Dezember 2018 um 0:12

in essen und düsseldorf ist es unmöglich mit ein sportauspuff zufahren .. dann gehts richtig los .. in köln werden es auch einige kennen

Den Kaltstart kann man nicht mit nur klappen offen vergleichen:) glaub beim Serien

Auspuff ist der Unterschied nur minimal, zumal in der 200€ Box Relais für 3,50€ drinstecken

hallo @ezzo92, klappensteuerung bei serienAGA ... natürlich kannst du sowas verbauen, aber ich denke es ist unnötig. stöpel die unterdrucksteuerung ab und gut is's. der sound ist etwas satter, bleibt aber seriös. dass der unterschied vom tüv oder von den mützen erkannt wird halte ich für sehr unwahrscheinlich. der knotenpunt der unterdrucksteuerung ist unter der seitenwand hinten rechts.

grüsse

am 8. Dezember 2018 um 9:25

Das ist wirklich kurios.

Mit Serien Auspuff und Kaltstart ist er Sound echt OK. Jedoch wird die Lautstärke nach einer Minute deutlich leiser obwohl die Klappen offen sind. (der Stecker wurde gezogen und somit sind die Klappen immer offen) . Ich verstehe das irgendwie nicht.

Liegt am Kaltstart verbunden mit Drehzahlerhöhung, Sekundärlufteinblasung und veränderter Nockenwellenverstellung.

am 8. Dezember 2018 um 10:17

quote]

@dick289 schrieb am 8. Dezember 2018 um 11:10:39 Uhr:

Liegt am Kaltstart verbunden mit Drehzahlerhöhung, Sekundärlufteinblasung und veränderter Nockenwellenverstellung.

Das mit der erhöhten Drehzahl ist klar, allerdings auch wenn man vorsichtig gas gibt auf 1500U/min ist der Wagen deutlich leiser als im Kaltstart. Die Sekundärpumpen sind ausgebaut. Nockenwellenverstellung könnte dann das einzige sein was da noch anders ist.

Habe bei mir dieses Jahr auch die Klappensteuerung einbauen lassen. Ich bin mit dem Ergebnis ganz zu frieden.

Der Sound ist etwas satter und dennoch nicht zu prollig. Durch die Fernbedienung kann ich jederzeit den Originalzustand herstellen.

Gruß Thomas

am 8. Dezember 2018 um 16:12

Kauf dir mal die lambo nocken. Dann merkst du was steuerzeiten ausmachen am sound.

Themenstarteram 8. Dezember 2018 um 16:26

heckscheibengrill danke dir für den tipp .. hatte ich damals auch beim f430 gemacht unterdruck schlauch abziehen und die klappen sind offen .. nur die motorleuchte war dann immer an .. wird die dauerhaft an bleiben ?

ich würds ausprobieren nur beim r8 muss ich glaub ich etwas zerlegen beim f430 sind die ganz oben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. klappenauspuff steuerung / eure meinung