ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vorfacelift-Funk-ZV-Ei gegen Faceliftschlüssel mit integrierter ZV tauschen

Vorfacelift-Funk-ZV-Ei gegen Faceliftschlüssel mit integrierter ZV tauschen

Themenstarteram 22. September 2005 um 15:50

Hi Leute,

das ist mein erster Beitrag und auch gleich mein erstes Thema.

Ich will gleich zu meinem Problem kommen:

Habe mir gestern einen schönen Vectra b 1.6 gekauft, bei dem das TID Display kaputt gewesen ist, sonst in einem TOP Zustand. Habe bei ebay schon einige gesehen, und werd mir da eines kaufen. Aber das Problem ist folgendes:

1) Ich habe das Auto mit zwei Funkfernbedienungen bekommen. Auf Anfrage meinte die Verkäuferin, die Batterien seien leer. Habe diese jetzt gewechselt, jedoch kann ich meinen Vectra immer noch nicht per Funk öffnen und schließen!

Die Verkäuferin meinte, bis vor zwei Wochen ging es ca. und dann nicht mehr. Sie war der Meinung, die Batterie sei leer!

Könnt ihr mir ein Tip geben, was ich machen kann, als quasi "LEIE"? Und könnt ihr mir bitte mal sagen, wo denn der Funk-Empfänger im Vectra sein soll?

2) Ich weiß es wird viel über die Schlüsselfrage geredet (hab da auch schon einiges gelesen) jedoch will ich nur einen Schlüssel haben in dem Funk schon integriert ist. Ohne Klappfunktion. Bei mir ist im Moment Funk und Schlüssel zwei Paar Stiefel.

 

Ich würd mich sehr freuen, wenn ihr mir da weiter helfen könnt!

GRuß. Simon

Ähnliche Themen
44 Antworten

.

 

@Stan23

Nichts für ungut, alles was zum "Vectra B FAQ" beiträgt ist Willkommen da freut das Kätzchen sich....:D *Miau*

Das ein Ei den "Dienst" quittiert, OK aber beide Eier gleichzeitig halte ich für eher unwahrscheinlich, deshalb mein Hinweiss mit dem Empfänger...;)

Lalelubär

PS:Kann ja durchaus auch an was anderem liegen.....:p

Themenstarteram 26. September 2005 um 9:13

danke für die ganzen antworten. ich werde die nächsten tage mal beim opel händler vorbeifahren, und da mal das problem ansprechen! die haben doch bestimmt ein diagnose programm,oder?

habt ihr ein günstiges tid für mich? da ich azubi bin und mir gerade das auto gekauft hab,gibt mein geldbeutel nimma viel her!

bei opel ca.100 und bei ebay ca. 80...

is schon ganz happig! würd mich freuen!

Themenstarteram 27. September 2005 um 13:55

danke stan23.

das ist echt n guter preis. werd mal anfragen,ob eventuell noch ein schüler/azubi-rabatt drin ist ;-)

danke

Mache die Fernbedienung nochmal auf, nimm die Batterie raus, und drücke die Kontakte enger zusammen.

Jetzt sollte nach dem Einlegen der Batterie und dem Drücken auf den Knopf die rote bzw. grüne Diode aufleuchten (nicht nur kurz). Ist das ok, dann probiere das nochmal bei eingeschalteter Zündung. Dabei muß es ein deutlich hörbares Klacken der ZV geben, dann ist es in Ordnung.

Hey bin neu und wollte sagen das ich das gleich problem hatte habe auch die kontakte zusammengedruckt und dann ging es. der empänger ist übrigens im motorraum, wenn man davor steht links.

am 27. September 2005 um 17:44

Hallo,

Kontakte nachbiegen bzw. ein kleines Stück Dosenblech unter die obere Kontaktfahne unterlegen, hat bei meinen Bedienteilen auch geholfen.

Viel Glück!

Stefan

Themenstarteram 27. September 2005 um 18:50

Danke für die Mühen Leute, aber meine FB zeigt ja den grünen und den roten Knopf an! Das macht mich stutzig...

Wisst ihr noch was bevor ich mich aufmach zum FOH?

FB

 

Hallo,

ist jetzt eine Lösung von FOH gefunden oder net ?

Bei mir funkzioniert auch nicht. habe jetzt alles versucht. Wo genau liegt das Empfänger im Motorraum? links aber wo ? kann ich nicht finden. . .

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 8:00

war irgendwann dann mal beim foh und der konnte mir die doch neu programmieren!

fahr zum foh und lass die mal durchchecken!

gruß

Also ich weiß ja nicht ob es noch aktuell ist

Aber zum synchronisieren des Schlüssel muss nicht die Zündung an sein, sondern man dreht den Schlüssel nur eine Stufe nach rechts, dann darf noch keine Zündung an sein! und nun kann man aufm Knopf drücken!

So war es jedenfalls bei meinem 98'er Astra G und bei meinem 95'er Vectra B ist es genauso!

Ich hab allerdings schon die Schlüssel mit Integrierter FB weiß nicht ob das nen Unterschied macht.

Jedenfalls steht das auch im Bordbuch drin, irgendwie scheinen da nur wenig Leute reinzugucken?!

Zitat:

Original geschrieben von oldh_simon

@stan23

Danke für die ausführliche Antwort. Meinst du das Problem ist bei den Opelhändlern bekannt, sodass ich einfach hinfahren kann und die kennen sich damit aus?

Die könnten dann doch gleich auch die FB so programmieren, das sich auch die Fenster schließen lassen oder?

Hat einer von euch eventuell einen TID Anzeigemonitor übrig, für den er einen Schülerpreis machen kann?

Die Fenster lassen sich mit einer einfachen Primitiven Schaltung schließen. Gibt es für unter 5 Euro zu tausenden bei EBay funzt auch bei mir, aber habe die Anleitung leider nicht mehr. sind nur 3 KAbel anzuschließen. Das Problem mit Schlüsseltausch ist nicht allgemein bekannt. Mein fOH wußte nihct gab mir nur zur Antwort neuer Schlüssel geht nicht nur das alte ei... Werde das aber demnächst nochmal angehen.

MfG

 

David

am 25. Juni 2007 um 11:15

Sclüssel

 

Hi,

ich hatte das gleiche Problem. Du solttest nach der Syncronisierung mal aussteigen und die Programierung bestätigen in dem du einmal schliesst und wieder öffnest dann sollte das Problem behoben sein. Ist doch manchmal hilfreich die nichtsnutzige Betribsanleitung zu lesen.

Gruss Franky

Hi Leute,habe eure Beiträge mal gelesen und ne Frage.Bei mir funzt die FB auch nicht,alle Tipps mal befolgt (außer zum FoH zu fahren).ZV geht mit dem Schlüssel.Ich muss aber noch dazu sagen,dass ich mir mein ZV Steuergerät zerschossen hatte und ein gebrauchtes über ein Autoverwerterportal im Netz hab schicken lassen.Hab wohl auch mein Empfänger zerschossen.Hängt wahrscheinlisch auch mit an der ZV Strippe.Muss ja ^^.

Was kost son Empfänger? Und der ist am Vectra B an der A Säule unten neben dem Beifahrersitz?

du hast aber Deine alten Fernbedienungen auf Dein neues altes Steuergerät vom Verwerter beim FOH per Tech2 anlernen lassen, oder ?

Falls nicht, dann kann es ja nicht funktionieren, da das Steuergerät die Handsender nicht kennt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vorfacelift-Funk-ZV-Ei gegen Faceliftschlüssel mit integrierter ZV tauschen